Kabellose Weihnachtsbaumbeleuchtung

In: Wohnen
Wer hat/te diese kabellosen Christbaumkerzen schon im "Gebrauch"?- Denn nächste Woche gibt es die bei AL di im Angebot.- Da wir keine Baum-Beleuchtung mehr haben, und uns eine neue kaufen wollen, überlegen wir, ob sich das Anstellen nächsten Donnerstag um 8 Uhr dort lohnt.
Unsere Erfahrung mit den herkömmlichen Lichterketten war, wie bei den Meisten ja wohl, dergestalt, daß die sich grundsätzlich jedes Jahr verheddern, wenn man sie anbringen will.- Und bei zunehmenden Rückenbeschwerden, und nachlassender Geduld für Nebensächliches, wird's schwierig, die auf dem Boden ausgebreitet auseinanderzudröseln.

Wäre nett, wenn mir Jemand 'was über diese Teile ohne Kabel schreiben könnte.- Danke im voraus schon mal.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Isi: genauso geht es mir auch - ich reihe mich also in die Schar der Neugierigen ein...

Ich weiß nur, daß diese Sets meistens mit 10 Kerzen angeboten werden, Preise so zwischen 30-40 Euro regulär. Dann müßte man bei einem ca. 1,80 bis 2 m hohen Baum schon zwei Sets haben.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi Herz, meinst du Kerzen, die wären kabellos? Scherz bei Seite. Ich habe mal danach gegoogelt. Da braucht man für jede Kerze eine Batterie oder Akku, die werden sicherlich die Weihnachtszeit überstehen. Aber danach sollte man sie aus den Weihnachtsbaumleuchten entfernen.

Sorgen macht mir die Fernbedienung, schaltet man jede einzelne Lampa aus oder erwischt man alle zusammen, oder schaltet man die einen wieder ein, während man den anderen den zweiten Ausschaltversuch gönnt.

@horizon bei Rossmann gibts 20er Sets

Bearbeitet von Josi-Julius am 03.11.2011 16:32:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Josi-Julius: Schnucki, im Prospekt steht nur: incl. Fernbedienung und Alkaline-Batterien - bequem ein- und auszuschalten. 10 LED-Kerzen. batteriebetrieben. Leuchtdauer ca. 120 Stunden (im Betrieb)
- Kosten € 29,99 -

Wäre für uns dann auch mindestens eine Doppel-Anschaffung nötig, wie bei Euch, @horizon, denn unsere Täntetrees sind auch meist recht groß.

Täte mich ja auch interessieren, was passiert, wenn 1 Kerze ausfällt?

Grüßleins...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe selber keine erfahrung damit aber ich habe gerade diese woche im gartencenter solche kerzen gesehen. es gab immer ein set mit 10 kerzen und dazu dann ein erweiterungsset mit 10 kerzen. wie es genau funktioniert, weiß ich nicht. vielleicht stöpselt man das an die "basisstation".
evtl.kann man das auf der aldi-packung erkennen.
ich habe gerade mal bei rossmann nachgeschaut. da ist es ganz gut beschrieben. eine fernbedienung ist bei denen für 20 kerzen zu gebrauchen. das angebotene sind aber nur 10er und nicht 20er.

Bearbeitet von kiki-elsa am 04.11.2011 16:32:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kiki-elsa: ich hatte gestern eine Seite im www. gefunden, da war das Ganze auch gut "beschrieben".- Allerdings muß ich so'was erstmal in echt sehen, um es für mich umsetzen zu können.- Fakt ist, daß die 10er-Sets bei AL di "spottbillig" sind, im Verhältnis zu denen, die anderweitig angeboten werde; da kosten dann die 5er-Sets zur Erweiterung soviel.- Werde Morgen mal vorort im Elektrogeschäft nachfragen, was man dort zu bieten hat.- Mir geht's an sich ja nur darum, diesen elenden Kabelsalat jedes Jahr zu vermeiden, und mir nicht auch noch die Arme auszurenken beim Befestigen der "Kerzen".

Ach ja...was Ihr ja nicht wissen könnt: da uns die schönen Tannenbäume jedes Jahr zu Leid tun, sie schon nach 3 Köinge wegzuticken, stehen die schon mal etwas arg länger.-
Stört Niemanden, da bei uns diese Bäume auf der Schattenterasse untergebracht werden, und nicht im Wohnzimmer.

Liebe Grüße...Isi smile.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 04.11.2011 16:47:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte die Kerzen bei Aldi im Prospeckt auch gesehen und über eine Anschaffung auch nachgedacht.
Ich habe eigentlich jedes Jahr das Problem,dass eine oder mehrere Kerzen an der Lichtkette plötzlich nicht mehr gehen und man das Teil dann nicht mehr nehmen soll.
Einmal hatte ich versucht,die beigefügte Ersatzkerze einzusetzen ,aber das hat nicht funktioniert . wacko.gif
Genau wie bei Euch werden mir aber 10 Kerzen nicht reichen ,ich schaue mir jetzt auch mal das
Angebot von Rossmann an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Hallo an alle Neugierigen smile.gif

Wir haben seit zwei Weihnachten kabellose Weihnachtsbaum-Beleuchtung. Und zwar hat auch uns dieses Kabelgewirr genervt: Erst beim Anbringen am Baum (so Kabel zwischen "Kerze" und "Kerze" sind ja eher begrenzt) und später beim "abfuddeln". Jedes Jahr das gleiche Theater, Beim Baumschmücken hat niemand Lust auf die Beleuchtung, jeder möchte Kugeln schmücken (aber sonst ist das Fest friedvoll wie es sein soll laugh.gif ).

Wir hatten vor zwei Jahren übrigens Glück, dass ein Baumarkt gerade zwei Tage vor Heilig Abend das Weihnachtssortiment und die -Deko für die Hälfte des Preises angeboten hat (insges. 25 Kerzen m. Funkfernbedienung und ohne Batterien für knapp 1oo,- €). Der Gedanke, dass es sich um eine einmalige Anschaffung handelt und der 2 x jährliche Nervenkrieg ein Ende hat... Und wir sind begeistert (für die Kugeln interessiert sich jetzt keiner mehr wink.gif ). Jede Kerze ist mit einer dieser dünnen, länglichen Batterie zu bestücken. Wir haben recht günstige gekauft und im letzten Jahr nur wenige ersetzen müssen. Wenn die Batterie schwächelt, leuchtet die Kerze nicht mehr so hell wie die anderen, erkennt man also. Unsere Kerzen flackern ganz wenig, sieht authentischer aus.

Beim Abschmücken sollte man die Batterien aus den Kerzen entfernen und separiert aufbewahren (wie bei allen batteriebetriebenen ./.ständen wg. der Möglichkeit d. Auslaufens v. Batterieflüssigkeit).

Achja: mit der Fernbedienung steuert man alle Kerzen und muss sie nicht einzeln "anklicken". Über Funk haben wir es anfangs so programmiert. Ob alle Systeme so funktionieren, weiß ich nicht.

Wir jedenfalls freuen uns schon auf dieses Jahr wenn sich die Frage stellt "wer darf die Kerzen - wer muss die Kugeln" whistling.gif .

Grüße v. Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rayka: ich danke Dir für die erhellenden Worte, meine Liebe smile.gif !- Nun weiß ich sicher: dann werde ich doch mal -rein prophylaktisch- bereits am Mittwochnachmittag bei AL di antanzen, und schauen, ob die Kerzen nicht schon -aus Versehen- verkauft werden.- Ansonsten bin ich um 7.45 Uhr dort vor der Ladentür am Donnerstag.

Bei (M)ama z on gab's einen Hinweis auf ein 30er-Set, das jedoch derzeit nicht im Angebot ist, und man wisse auch nicht, wann das wieder lieferbar ist.- Schade...

Wir werden uns sicher noch lesen diesbzgl.....Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne eine Frau,die sich auch "brennend" dafür interessiert.Bevor die Aldi-und Lidl-Werbeangebote erschienen,sah sie diese Teile schon bei dem Verkaufssender Q.. Dort bestellt sie regelm.Produkte und war auch begeistert von der Idee,allerdings weniger vom Preis. sad.gif Und ich finde auch,dass sie zu teuer sind)10 Kerzen wären mir zu wenig und sie werden ja nur einmal im Jahr für ein paar Tage benötigt.Mein Fazit:trotz Interesse (gibt es noch bei Lidl)bleibe ich bei meinen alten Kerzen.Auch lasse ich den Baum nicht 24 Stunden am Stück brennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es Zufälle?- Glaube ich an sich nicht dran.- Ich bekam eben einen Newsletter zugeschickt von einem mir bekannten "Schnäppchen-Markt".- Die bieten die kabellosen Kerzen im 10er-Set für € 19,99 an!- Kann man sich schicken lassen; Versand per DHL-Standard € 4,95.- Noch sind genügend verfügbar.- Wer interessiert ist, bekommt von mir den Link per PM.

Liebe Gürße...Isi, die 2 Sets geordert hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, mein "Schnäppchen" ist Heute per Post angekommen.- Einige hatten sich ja bei mir den Link per PM erfragt.- Und ich kann nur sagen: ich bin angenehm überrascht, daß die Kaufabwicklung und der prompte Versand so gut geklappt hat.- Verpackung ist erstklassig, und unbeschädigt.-Die Kerzensets sind auch schon getestet, und für recht gut befunden.- Sie verbreiten zwar nicht soviel (Kunst)Licht, wie die früheren elektrischen Kerzen, aber das sanftere (Batterie)Licht kommt dem echten Kerzenschein auch näher.

Also: wir sind zufrieden mit unserer Neu-Erwerbung.- Steht zu hoffen, daß sich der Normal-Einsatz im Advent dann auch als positiv entpuppt.

advent.gif öhm, jooo...so lange warten wir aber noch ab!- Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
a Tännsche, please...

Der Baum ist nun mit den erwähnten Kerzen bestückt; ging supereinfach.- Die "Kerzen" flackern leise, wie echtes Kerzenlicht.- Wenn man erstmal den Dreh raushat, wie die Batterien eingelegt werden müssen, geht der Austausch ruckzuck.- Und mit einer Fernbedienung lassen sich beide Sets ein- und ausschalten.

Hätte nicht gedacht, daß dieses "Schnäppchen" so super funktioniert.- Nun sind wir mal gespannt, wie lange die Batterien halten.- Allerdings ist der Baum ja nicht permanent beleuchtet, wie sonst, mit den elektrischen Selbstmord-Ketten.

Weiterhin Allen eine schöne Adventszeit..wünscht die Isi und die Weihnachtsmänner der Family wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Isi,

Glückwunsch flowers_2.gif
Lese jetzt erst den Fred blink.gif
Wir haben uns auch vor 2 Jahren solchen Kerzchen gekauft (bei W-eltbild) und sind happy.
Die Batterin (wir nahmen Akkus) haben die Weihnachtszeit gut überstanden, da sie ja nicht permanent an waren.
Haben vorsichtshalber aber die andere Kette aufgehoben (stammt noch aus DDR-Zeit whistling.gif ), falls was sein sollte. Nun staubt die alte Kette in der Kammer ein cry_1.gif
Bereut haben wir es jedenfalls nicht.

Viel Spaß damit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ichdiebine: unsere gesamten Deko-Artikel -gesammelt in 30 Jahren- waren Opfer der Keller-Überflutung geworden.- Da waren auch die elektr. Lichterketten bei.- Inzwischen hat sich aber schon wieder so allerhand neue Deko angesammelt, die auch bestens Staub anzieht.

Na, Alles zu seiner (Jahres)Zeit.- Liebe Grüße...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 02.12.2011 17:08:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, ist die Erft oder die Ahr übergelaufen?

Einen Keller voll gelaufen ist uns noch nie.
Trotz div. Dauerregen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif@Eifelgold: weder noch!- Wir haben hier die 'Rur'; die kommt aber nicht bis hierher.- Für Keller-Flutungen sorgen hier Starkregen, oder Schneeschmelze, die sich Einlaß in den Keller verschaffen.
Der Keller stand erst 3 Mal unter Wasser.- Obergau war im Frühjahr 2008, da kam das Wasser überall rein, wir dachten, wir sind im falschen (Alb)Traum gelandet.. cry_1.gif
Letzte Weihnachten war's dann nur Schneeschmelze durch Kellerdecke und Fensterritzen; irgendwie kommt Wasser ja überall durch.- Kommt gut...am 2. Weihnachtstag in einer Tropfsteinhöhle zu stehen! ranting.gif
Wasserschäden hatten wir schon einige (anzumelden bei verschiedenen Versicherungen); der von Weihnachten ist noch immer nicht reguliert.- Sind nur ein paar Tausend Öckers; nicht, daß wir das Geld bräuchten... nono.gif; damit befassen sich nun die Anwälte, und irgendwann das Gericht.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dass ist auch schlimm

Da wohnen wir ja schon fast im gelobtem Land. Unser Fluss ist ein paar km von uns entfernt. Wenn der über die Ufer tritt, passiert uns nicht viel.

Wir klagen hier mehr über die verdreckste Wäsche. Kraftwerk sei Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif an den kampf mit den alten lichterketten kann ich mich auch sehr gut erinnern.

smile.gif seit letztem jahr benutze ich so eine lichterkette:


Quelle: http://www.led-lights24.de

die verheddern sich überhaupt nicht, lassen sich ganz geschmeidig um den baum wickeln. ich bin wirklich begeistert biggrin.gif

die lämpchen sind recht klein und ich habe für meinen baum eine kette mit 240 birnen.
es gibt verschiedene blinkpositionen oder man kann sie still lassen, sind auch für draussen geeignet.

die kabellosen von rossmann finde ich aber auch interessant, weil sie so natürlich aussehen.
mir wären sie aber schon in der anschaffung zu teuer, ich bräuchte ca. 40-50 stück.

und das batterienaufladen und auswechseln würde mir wahrscheinlich auch auf den geist gehen, weil ich den baum sehr viele stunden am tag und auch viele tage an habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olè@VIVAESPANA!

Für "richtig draußen", soll heißen, wenn ich denn noch den Rappel kriege, und im Garten die Beleuchtung anbringe, dann habe ich dafür auch solch eine "elektrische-endlos-Kette".- Da ist Nix mit batteriebetriebenen Kerzelchen.- Sah übrigens voriges Jahr wunderschön aus: bei dem dicken Schnee dann die winzigen Lichtchen!

Nu ja...Heute ist hier Schoiss-Sturm...bleibt die Rolllade an der Schattenterrasse unten, und der Baum wird beleuchtet, wenn's uns danach ist.- Das Auswechseln der Batterien bei Bedarf wird für mich eine gute Übung sein, mich zu "erden", wenn mal wieder die Nerven flattern.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir jemand sagen, was es mit den modernen Christbaumbeleuchtungen auf sich hat.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den LED-Beleuchtungen. Geben die warmes Licht? Gibts die als herkömmliche große Kerzen oder nur so kleine Stummel oder Birnchen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den kabellosen gemacht? Taugen die was? Auf was muss man beim Kauf achten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier kabellose Christbaumkerzen bei FM wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst
ein liebes dankeschön!


---
Thema an das bereits bestehende drangehängt.
W.


Bearbeitet von Wecker am 19.12.2011 11:19:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Karin_Roth: wir sind hell begeistert von den Kabellosen.- Und, obwohl die Kerzen tgl. einige Stunden brennen, sind die Batterien noch nicht ausgewechselt worden.

Ist ein wesentlich "echteres" Licht am Weihnachtsbaum, als früher die normalen Elektrokerzen.- Die Größe entspricht den alten Kerzen, und ich weiß nicht, ob es auch noch andere Varianten gibt.- Für den Preis, den ich bezahlt habe pro Set, sind wir bestens bedient worden.

Nur zu...rät IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Weihnachtstipp für Euch: Nachdem ich mich jahrelang mit der umständlichen elektrischen Christbaumbeleuchtung herumgeärgert habe, entschloss ich mich dieses Jahr für eine Neuanschaffung. Ich habe mich für eine kabellose Weihnachtsbaumbeleuchtung entschieden und bin begeistert! Endlich keine Stolperfalle mehr. Gibt's für drinnen und für draußen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja da hab ich voriges Jahr schon mit geliebäugelt, allerdings sind die, die ich bisher gesehen habe mit zu großen Kerzen für meinen 1,20 m großen "Plaste"baum ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch für kabellose Tannenbaumbeleuchtung.
Hab mir heute Kerzen für unseren Weihnachtsbaum gekauft.

;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deinen Weihnachtstipp, hast du Erfahrung damit wie die Preislichen unterschiede zwischen Kabellos und Kabelgebunden sind? unsure.gif

Bearbeitet von MuttiMaus82 am 13.12.2013 08:45:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich gründlich umgeschaut, die besten und ausführlichsten Infos gibt es bei ***. Mir hat das jedenfalls sehr geholfen.

Bearbeitet von Natze am 13.12.2013 15:33:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne ne super Kabellose Wihnachtsbaumbeleuchtung.
Sie heißt Weihnachtsbaumkerze! Sollte man mal ausprobieren wink.gif
Im ernst, ich muss sagen die wirklichen Kerzen sehen wesentlich schöner aus. Da ist man dann halt mal ein bisschen aufmerksamer als sonst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben die vom Dänischen Bretterlager wink.gif . Zuerst 10, dann noch mal 10. Ich meine, die kosteten ca. 25 Euro/10 St. Die zweite Packung war aber unter 20 Euro. Größer darf der Baum dann halt nicht werden.
Stimmungsvoller sind die echten ja schon rolleyes.gif
Aber ich würde mich nicht von der Stelle rühren, wenn sie brennen. Finde es einfach zu gefährlich - auch wenn keine Tiere oder Kinder da sind. Dazu bin ich viel zu hibbelig, so oft wie ich aufspringe und zwischendurch was mache, wenn mir etwas einfällt... mussweg.gif Ja, leider auch zu Weihnachten. Im Neuen Jahr gibt´s autogenes Training, ich nerve mittlerweile alle schon damit. Am meisten aber mich selbst...

Bearbeitet von horizon am 19.12.2013 09:25:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde und werde mir so ne kabellose Weihnachtsbaumbeleuchtung nicht zulegen, da würde mir einfach zuviel Batteriemüll entstehen. Jede Kerze mit ner eigenen Batterie, und in der womöglich vorhandenen Fernbedienung auch noch Batterien. Dann müssen die Kerzen auch noch ständig auf die Signale der Fernbedienung lauschen, verbrauchen somit auch noch mehr Strom als die kabelgebundenen Lichterketten. mellow.gif

Ne, soviel schwer bzw. umweltbelastend zu recyclende Batterien zusätzlich brauch ich bzw. die Welt nicht. biggrin.gif
Wenn sie denn dann überhaupt beim Recycling landen. Viele schmeißen die ja leider immer noch in den Hausmüll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Bierle, es ist wie Isi oben schon schrieb: Die Batterien halten ein ganzes Weihnachten - bei uns jedenfalls. Und wir nutzen das Tännsche wie ne Stehlampe.
Aber um ehrlich zu sein: nochmal die vom Dän. Lager würde ich nicht mehr machen. Besser etwas mehr investieren, da sind die LED´s dann auch hochwertiger. Eine der 20 zickt irgendwe rum...

Vergass noch: Das schlimmste an den Dingern ist noch ne Fernbedienung, die man suchen muss wink.gif

Bearbeitet von horizon am 19.12.2013 09:54:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit vorigem Jahr 10 Stk. solcher kabelloser Kerzen (mein Bäumchen ist sehr klein, da reichen zehn happy.gif ) und bin soweit zufrieden damit.

Ein Weihnachten hielten die Batterien und waren auch nicht leer, sie wurden dann sorgsam herausgenommen und aufbewahrt.
Als ich sie dann heuer wieder in Betrieb nahm, gaben ALLE Batterien am ersten Tag den Geist auf und ich musste alle Kerzen mit neuen Batterien bestücken.

Also mein Fazit: Es ist keine günstige Angelegenheit, vor allem wenn der Baum groß ist und viele Kerzen braucht.

Das muss man sich vor dem Kauf halt vor Augen führen, diese Folgekosten.

Sonst bin ich restlos begeistert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 19.12.2013)
Nein, Bierle, es ist wie Isi oben schon schrieb: Die Batterien halten ein ganzes Weihnachten - bei uns jedenfalls. Und wir nutzen das Tännsche wie ne Stehlampe.

Ja, ok, das ist mir schon bewusst, dass die Batterien ein Weihnachten halten. Aber im nächstem Jahr werden dann doch eher neue fällig, und das geht dann schon in die Menge.
Betrachten wir einen Zeitraum von, sagen wir 5 Jahren, und 20 Kerzen am Baum (was ich jetzt nicht mal viele finde).
Dann macht das bei jährlichem Batteriewechsel 100 Batterien. Das ist dann schon ein ganz schöner Haufen, der sich da auftürmt. Und das ohne Not, denn mit ner Kabellichterkette wäre es ein Haufen von 0 Batterien.

Ich persönlich finde, so umweltbewusst sollte man sein. Batterien sollte man im Haushalt nur nutzen, wo es wirklich nicht anders geht. Also Fernbedienungen, Taschenlampen, mobilen Geräten etc. Das bisschen Kabelauf- und abwickeln einmal im Jahr ist doch wirklich kein Aufwand.

Davon ab finde ich diese großen Kerzen nicht mal schön. Ob nun mit oder ohne Kabel. Wenn schon sowas, dann doch wie nina schrieb, richtige Kerzen. wink.gif
Ich mag ja viel eher diese Ketten mit den kleinen (LED) Lichtern, die machen ein viel schöneres Gesamtbild. Aber da sind die Geschmäcker naturgemäß verschieden

Bearbeitet von Bierle am 19.12.2013 12:49:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, Bierle...wieder mal typisch Mann, alles zusammen- und hochzurechnen wink.gif

Nein, aber ich denke nicht, daß die Dinger 5 Jahre überstehen werden. Also noch mehr Müll, aber man kann ja auch ein Ladegerät für die Batterien verwenden.
Bei den Lichterketten hat mich immer der zu kurze Abstand zwischen den einzelnen Kerzen gestört. Aus diesem Grund hatten wir auch in den letzten Jahren (mit Ketten) keine Nordmanntannen mehr. Da galt es oft, Riesenlücken zu überbrücken mit dem Ergebnis, daß fast alle Kerzen an der selben Stelle prangten oder/und die Tannenzweige dafür zurechtgezerrt wurden, sieht einfach nur bescheiden aus. Dann halt die zweite Kette gekauft, war aber abstandsmäßig auch nicht der Burner.
Den Ärger mit den Minilichter-Ketten tue ich mir nicht mehr an. Letztes Jahr haben wir 2 für aussen in die Tonne gekloppt.
So gesehen...wären echte Kerzen und gaaaanz viele Streichhölzer dann ja doch das Optimalste...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echte Kerzen sind immer noch am schönsten. Aber dann sollte man den Baum nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hatte vor über zwei Jahren bereits geschrieben und kann nun unsere Langzeiterfahrung mitteilen. Wir sind weiterhin begeistert von den kabellosen, funkgesteuerten u. batteriebetriebenen Kerzen. Keine hat uns bisher "verlassen", allenfalls war ein Batterietausch notwendig. Trotzdem sei an dieser Stelle - der Vollständigkeit halber - gesagt, dass Batterien Sondermüll sind und in die entsprechenden Behältnisse zur Entsorgung gehören (entweder auf dem Recyclinghof oder im Handel).

Wir haben zwei Katzen, deshalb keine Wachskerzen. Sie schmücken regelmäßig den Baum ab. tongue.gif Letzten Sommer habe ich nen Strohstern hinter einem Schrank im Schlafzimmer gefunden. Zuvor vermissten wir ihn vor Monaten beim Verstauen der whistling.gif In diesem Jahr darf er wieder an den Baum. rolleyes.gif

@-liche Grüße von Rayka

Bearbeitet von Rayka am 22.12.2013 18:23:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also... ich krieg die Krise mit der Beleuchtung.... da ich meinen Fernseher und zwei Bodenlampen über Funk laufen habe.....

Habe den Tannenbaum auf normal Beleuchtung, also auch nicht auf flackernd.... jedesmal wenn ich am Fernseher auf ein anderes Programm gehe... fängt der Baum an vereinzelt zu flackern ... andere lichter gehn ganz aus..... ich muss den Baum. .. ca. 20 bis 30 mal am tag auf normal stellen... das ist echt nervig..... wenn ich den Baum für Nachts ausmache, brennen morgens trotzdem 3-4 Kerzen?!.....
Ich werde sie wieder umtauschen... da hab ich nächstes Jahr. .. keinen Bock mehr drauf...

liebe grüsse und einen guten rutsch. .. euch allen
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und das merkst du erst jetzt, da Weihnachten 2014 so gut wie vorbei ist?- Ist ja praktisch, wenn du sie jetzt umtauschst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dededa: Das wäre mal ein Sketch gewesen, einem wie Loriot würdig! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

Schon seit Jahren nehmen wir uns immer wieder vor, dass wir DIESES JAHR endlich Kerzen für unseren Baum besorgen, die keine Kabel haben. Langsam werden diese auch bezahlbar, wie diese hier. Deshalb haben wir zugeschlagen.

Die Christbaumkerzen kommen gut verpackt und mit einer kurzen Anleitung. Die Ware ist durchgehend gut verarbeitet, jede einzelne Christbaumkerze hat so funktioniert wie gewünscht, super.

Mit einem einfachen Klipp kann jede Kerze an einem Zweig befestigt werden und hält sehr gut. Über einen leicht drehbaren Teller kann diese dann noch exakter ausgerichtet werden.

Jede Christbaumkerzen wird mit einer AA-Batterie bestückt. Einstellbar sind Dauerlicht, Flackern oder schnelles Flackern. Das einfache Flackern kommt einer echten Christbaumkerzen dabei meiner Meinung nach am nächsten und sieht wirklich gut aus und bringt ein angenehmes Licht.

Die Christbaumkerzen brennen sehr lange. Wir hatten den Baum viele Stunden beleuchtet, die Batterien haben dabei voll gehalten.

Ich bin FAN!

Bearbeitet von Highlander am 17.11.2017 18:10:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt natürlich etwas spät, aber für alle anderen Interessierten:

FINGER WEG - massive Qualitätsprobleme

Wir haben 2 Sets geholt. Die Ware ist ordentlich und nachhaltig verpackt, so dass man auch nach Weihnachten wieder alles sauber einräumen kann.

Nun die Mängel:
- Das Licht ist auch im hellsten Modus nicht ausreichend leuchtstark.
- Die Plastik-Klemmen für den Baum haben zu viel Weichmacher. Beim Platzieren am Ast oder beim in die Vertikale drehen kommt es häufiger dazu, dass sich die Klemme aus der Halterung löst. Dann sucht man die Feder und den grünen Unterteil irgendwo im Baum
- Interessanterweise aktivieren sich ca. 10% der Leuchten, obwohl definitiv alles ausgeschaltet ist.
- final sind die kleinen AAA.-Batterien nach spätestens 2 Tagen leer. Man ist also permanent am Batteriewechsel.


Leider keine Meisterleistung vom Einkauf von Aldi.

Trotzdem ein schönes Fest.

Opa Oli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (opa_oli, 22.12.2018)
Kommt natürlich etwas spät, aber für alle anderen Interessierten:

FINGER WEG - massive Qualitätsprobleme

Wir haben 2 Sets geholt. Die Ware ist ordentlich und nachhaltig verpackt, so dass man auch nach Weihnachten wieder alles sauber einräumen kann.

Nun die Mängel:
- Das Licht ist auch im hellsten Modus nicht ausreichend leuchtstark.
- Die Plastik-Klemmen für den Baum haben zu viel Weichmacher. Beim Platzieren am Ast oder beim in die Vertikale drehen kommt es häufiger dazu, dass sich die Klemme aus der Halterung löst. Dann sucht man die Feder und den grünen Unterteil irgendwo im Baum
- Interessanterweise aktivieren sich ca. 10% der Leuchten, obwohl definitiv alles ausgeschaltet ist.
- final sind die kleinen AAA.-Batterien nach spätestens 2 Tagen leer. Man ist also permanent am Batteriewechsel.


Leider keine Meisterleistung vom Einkauf von Aldi.

Trotzdem ein schönes Fest.

Opa Oli

All diese Probleme sind mir neu. Ich bin mit der Aldi-Qualität durchaus zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (opa_oli, 22.12.2018)
Kommt natürlich etwas spät, aber für alle anderen Interessierten:

FINGER WEG - massive Qualitätsprobleme

Wir haben 2 Sets geholt. Die Ware ist ordentlich und nachhaltig verpackt, so dass man auch nach Weihnachten wieder alles sauber einräumen kann.

Nun die Mängel:
- Das Licht ist auch im hellsten Modus nicht ausreichend leuchtstark.
- Die Plastik-Klemmen für den Baum haben zu viel Weichmacher. Beim Platzieren am Ast oder beim in die Vertikale drehen kommt es häufiger dazu, dass sich die Klemme aus der Halterung löst. Dann sucht man die Feder und den grünen Unterteil irgendwo im Baum
- Interessanterweise aktivieren sich ca. 10% der Leuchten, obwohl definitiv alles ausgeschaltet ist.
- final sind die kleinen AAA.-Batterien nach spätestens 2 Tagen leer. Man ist also permanent am Batteriewechsel.


Leider keine Meisterleistung vom Einkauf von Aldi.

Trotzdem ein schönes Fest.

Opa Oli

Das ist mir auch neu. Wir haben diese Lichter jetzt seit 2 Jahren und sind damit auch sehr gut zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann den Beitrag von @ viertelvorsieben aus 2013 nur wiederholen: die schönsten, kabellosen Kerzen sind echte Wachskerzen. Sie sind bei entsprechender Aufsicht nicht gefährlicher als Weihnachtsbeleuchtung mit wie auch immer geartetem elektrischem "Antrieb", denn auch letztere sollte man nicht unbeaufsicht brennen lassen.
Wer allerdings auf buntem Discogeblinke am Weihnachtsbaum besteht, dem können echte Wachskerzen nichts bieten.
Aber werden wir im Alltag nicht mit überreichlichen Reizen überschwemmt, als dass wir uns die auch noch in die eigenen vier Wände holen müssen? Konzentration auf brennende Kerzen, dabei zur Ruhe kommen, tut allen Menschen gut, das sind dann besondere Momente. Dauerbeleuchtete Weihnachtsbäume in einer Wohnung wirken ebenso inflationär wie die Dauerbeschallung in Kaufhausern, Supermärkten, U-Bahnen etc. - es ist nichts Besonderes mehr und man registriert es nicht mehr bewusst.

Trotz Kind, Hunden und Katzen gab es in unserer Familie nie eine andere Weihnachsbaumbeleuchtung als Echtwachskerzen - mein technikverliebter Sohn, inzwischen über dreißig Jahre alt und mit eigenem Hausstand, legt größten Wert darauf, dass das auch so bleibt. Von seiner Lebensgefährtin bekam ich gestern, an Heilig Abend, ein indirektes Kompliment. Sie meinte, dass sie zwar gerne noch ein/zwei Stunden länger in ihrer elterlichen Familie geblieben wäre, sich aber u.a. deswegen dort losgeeist hätte, weil sie den mit echten Kerzen beleuchteten Weihnachtsbaum und die davon ausgehende Stimmung bei mir so liebt.

Es gibt sicher sinnvollen Einsatz/ Notwendigkeit für flammenlose Kerzen, ich denke da an Kindergärten, Krankenhäuser, Seniorenheime, wo ständige Beaufsichtigung mit offener Flamme brennender Kerzen gar nicht möglich ist. Private Haushalte rechne ich nicht dazu.
Weiterhin allen FM´s frohe, besinnliche und stressfreie Weihnachtsfeiertage 2018!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei unseren kabellosen Christbaumkerzen ist jede einzelne Kerze mit einer Batterie ausgestattet. Dort wird einhach die Batterie ausgewechselt wenn die Kerze ausfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die kabellose Weihnachtsbeleuchtung, für die wir uns seinerzeit entschieden hatten, sehr gut funktionierte.- Die Kerzen wurden auch einzeln Batterie-bestückt, und das war problemlos möglich.- Das waren endlich Jahre ohne Kabelsalat an Weihnachten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe genau die gleichen Probleme wie opa_oli. Absoluter Mist. Bin total enttäuscht. Vor allem das ständige Batterie wechseln nervt.
Werde versuchen die Kerzen wieder bei Aldi zurück zu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alterspitz, 03.01.2019)
Werde versuchen die Kerzen wieder bei Aldi zurück zu geben.

gruebel.gif Erst die Weihnachtszeit über nutzen und anschließend zurückgeben? Ich wage es zu bezweifeln, dass das gelingt. Berichte dann doch mal bitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Text für Weihnachtskarten: Sprüche für Weihnachtskarten lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Weihnachtsbäckerei: Plätzchen, Stollen, dies & das Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung? Weihnachtsstern richtig gießen? Was gibt es bei Euch Weihnachten? WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration Erstes Weihnachtsgebäck gesichtet!