Problem mit Mini Hifi Stereo Anlage Grundig M 2100: Problem mit mini hifi Stereo anlage

Neues Thema

Hallo liebes Frag Mutti Forum,

wir haben uns vor kurzem eine Mini Hi-fi Anlage von Grundig geholt, weil wir Fernsehen und Radio gerne über Boxen hören wollten.

Dafür kam sogar ein Fachmann ins Haus, der das alles installierte. Allerdings wundern wir uns die ganze Zeit, dass das Gerät in einem regelmäßigen Abstand sich automatisch ausschaltet.

Im Handbuch nachgeblättert - aha! Das ist so im Gerät eingestellt ("It's not a bug, it's a feature") allerdings nur wenn normalerweise kein Audiosignal vorhanden ist. Ist es aber, wir hören schließlich die ganze Zeit Ton...

Den Leuten von Grundig eine Email geschickt - kam der Tipp man solle die Lautstärke beim Ausgabegerät (also Sat Receiver) aufdrehen. Mag sein, dass das Signal sonst zu schwach ist.

Aber auch das hilft nicht weiter - Gerät schaltet sich weiterhin aus....

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kann von euch jemand vielleicht helfen?

Ansonsten werde ich jetzt noch mal den Fachmann bestellen und hoffen dass er es hin bekommt.


Hilfreichste Antwort

Hallo lenameng .
Ist die Anlage mit Kabel verbunden oder Drahtlos ?
Am SAT Reciever erstmal die Lautstärke auf mehr als die Hälfte einstellen.
Danach an der Stereo- Anlage die Lautstärke regeln.
Wenn das nicht hilft :
Beim Händler reklamieren. :ruege:
Das Gerät ist für den normalen Betrieb nicht geeignet. :hirni:


Hallo lenameng .
Ist die Anlage mit Kabel verbunden oder Drahtlos ?
Am SAT Reciever erstmal die Lautstärke auf mehr als die Hälfte einstellen.
Danach an der Stereo- Anlage die Lautstärke regeln.
Wenn das nicht hilft :
Beim Händler reklamieren. :ruege:
Das Gerät ist für den normalen Betrieb nicht geeignet. :hirni:


Danke für die Hilfe.

Noch mal beim Fachmann gewesen.

Der hat sich durch seine Kontakte direkt an den Hersteller gewandt, der das dann in seinem eigenen Labor getestet hat (alles nur wegen mir :wacko: ) und dann dem Fachmann erklärt hat was er zu tun hat.

Frag mich Techniklaie jetzt bitte nicht wie und was, aber die Hauptsache: Es funktioniert! :D


Neues Thema


Kostenloser Newsletter