Videorekorder: Uhr einstellen?

Ich habe einen alten Grundig Videorekorder geschenkt bekommen. Das Gerät funktioniert. Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Die Uhr am Rekorder kann ich nicht einstellen, nun blinkt es da immer nervig. Auch die original Fernbedienung fehlt und mit der Universalfernbedienung sehe ich keine Einstellmöglichkeit.
Kann mir Jemand sagen, welche Knöpfe ich drücken muß, um die Uhr einzustellen?
Das Gerät heißt Grundig GV400
Mit der Universalfernbedienung kommst vermutlich nicht in das Setup-Programm.

Am besten schau mal bei EBay. Dort kannst den gleichen Videorekorder mit Original-Fernbedienung ab 1 € ersteigern. Da kaum jemand so alte Dinge kauft, hast gute Karten das Teil zu einem geringen €-Betrag zu ersteigern.

Zur Not kannst immer noch bei EBay für unter 20 € eine Original-Fernbedienung sofort kaufen.

Normalerweise kosten Fernbedienungen bis zu 100 €.

Ich habe mir selbst noch S-VHS Rekorder vor einigen Jahren für 80 € gekauft. Damit kann ich meine VHS Familienfilme auf DVD überspielen und gleichzeitig auf DVD brennen.

Meine tausend VHS Bänder mit Spielfilme verschenke ich oder die landen im Müll.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Ebay habe ich schon geguckt, da war nichts. Ich könnte auch eine Gebrauchsanweisung bestellen, kostet 13,00€ zuzügl. Versandkosten.
Doch, das ist mir die Sache nicht wert.
Danke Dir aber für Deine Reaktion. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier ist er
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir für Deine Mühe, mit diesem Ebayer habe ich schon letztens Kontakt aufgenommen.
Ich will ja seinen Rekorder nicht kaufen.
Er versucht herauszufinden, wie man die Uhr einstellt. Kann aber dauern, weil er wenig Zeit hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommst du durch drücken irgend wie ins Menü? sad.gif console.gif
von da aus könnte man doch durch scrollen zur Uhr kommen. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komme da leider nicht rein.
Danke Dir für die Reaktion flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, das verstehe ich nicht.

Dieser EBayer verkauft den Rekorder mit Fernbedienung für 1 € zuzüglich Versandkosten.

Wenn Du darauf steigerst muss er den Rekorder mit Fb heraus rücken. Tut er das nicht, meldest ihn bei EBay wegen Betrug und er wird ganz einfach gesperrt.

Edit:

hier nochmals der Link

Da müsstest rein kommen.

Bearbeitet von labens am 18.10.2011 19:35:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
zitat ebay
Zitat
Zustand: gebraucht ungetestet als Bastlerware optisch guter Eindruck und hat bis zu letzt funktioniert laut Aussage

fürn solch alten sche.... gibt man kein geld mehr aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
er braucht doch die Videorekorder gar nicht, nur die Fernbedienung.....

Ich würde den Rekorder ohnehin entsorgen und mir einen neuen kaufen. Irgendwo gibt es die Dinger doch nachgeschmissen.
Ich selbst hab noch 2 fabrikneue VHS Rekorder und 2 S-VHS Rekorder, welche noch top sind. Verkaufen tue ich die jedoch nicht.

Neue Rekorder mit Garantie gibt es immer noch für 47 € mit Fernbedienung.

Edit:
Auf den Flohmärkten sind bei uns immer Türken, die verkaufen hunderte verschiede Fernbedienungen für 1 € das Stück. Selbst mein kleiner Fernsehtechniker, der Fernseher für 10 Euros reparariert sammelt die Fernbedienungen von kaputten Fernsehern und verschenkt diese auf Nachfrage.

Bearbeitet von labens am 18.10.2011 20:14:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich möchte weder einen neuen Rekorder kaufen, noch eine Fernbedienung.
Ich habe lediglich auf Tipps hier gehofft, wie ich den Rekorder manuell bedienen kann, bzw. die Uhrzeit einstellen kann.
Ohne Bedienungsanleitung würde mir bestimmt auch die Fernbedienung nichts bringen.

Aber vielleicht hat ja Jemand hier das gleiche Gerät zu Hause und kann mir helfen.
Ich schaue hier immer mal wieder dann rein.
Danke Euch erstmal smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei all meinen Rekorder kommt man in das Setup-Programm nur mit der Originalfernbedienung.

Für neuere Geräte gibt es Fernbedienungen, die man über USB Anschluss und Internet programmieren kann. Aber so alte können nicht programmiert werden.

Auch die Bedienungsanleitung wird Dir nicht weiter helfen.

Mit der Universalfernbedienung kannst nur die wichtigsten Funktionen aufrufen. Aber wie gesagt, ins Setup oder Menüprogramm kommst damit nicht rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun denke ich, dass ich bald Hilfe bekomme.
Der freundliche Ebayer hat mir nun gerade nochmal geschrieben.

Kopie:
hallo
ich habe die orginal beschreibung gefunden
das könnte ihnen bestimmt weiter helfen
viele grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
matco hatte das gleiche Thema auch auf FV eingestellt. Das Einführungsposting habe ich editiert und somit entfernt.

Der Thread von FV ist mit diesem Thread zusammengeführt (verschmolzen)


Bearbeitet von Kati am 23.01.2012 11:59:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir für die nette Begrüßung und die Antwort.
Bei Ebay habe ich schon geguckt, ich will ja nicht viel Geld dafür ausgeben.
Mir würde helfen, wenn mir Jemand sagt, wie ich die Uhr manuell einstellen kann.
Vielleicht hat hier ja Jemand das gleiche Gerät?
Gruß matco
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo matco

"Willkommen bei den Vatis"

Ich denke, dass die Universal-Fernbedienung für das Uhr-Einstellen nicht funktioniert. Dafür brauchst Du die Original-Fernbedienung von Grundig passend für das Gerät.

Schau doch mal bei ebay oder amazon.

Vielleicht hast Du Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi matco flowers_2.gif

Dafür brauchst Du dann die Original-Bedienungsanleitung für das Gerät. Die bekommst Du auch nicht einfach so kostenlos. Leider.

Vielleicht hast Du ja noch Glück und jemand hat zufällig das gleiche Gerät und kann Dir helfen.

Ich drücke Dir mal die Daumen.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. Schlafprobleme oder was ist los? Ist Nachtaktivität eine Schlafstörung die man: behandeln kann???? Öffentl.-Rechtl. Digitalfernsehen im Kabel Video grabber Excel-Genie: Formelhilfe Nachtschicht: Nachtschicht und Kinder unter einem Hut? Wo ist sie, die Waschmaschine f. meine Zielgruppe? Erfahrungen mit dem Ökowahn
Passende Tipps
Videorekorder zu teuer?
Videorekorder zu teuer?
49 16
TV-Aufnahmen ohne Videorekorder & Co.
3 3
CD Uhr basteln
CD Uhr basteln
22 6
Abnehmen ohne Kalorienzählen mit "Fit for life"
Abnehmen ohne Kalorienzählen mit "Fit for life"
5 11