Stereoanlage: Was beachten beim Neukauf?

Meine Stereoanlage ist langsam in die Jahre gekommen, ca. 20 Jahre, was man schon langsam etwas hört, Firma Technic. Hat Tuner, ein CD- und zwei MC-Deck. 2 Boxen. Fernbedienung! Man konnte ihn Programmieren oder etwas auf MC aufzeichnen. Mein Plattenspieler ist Ende der 70-iger Jahren, transportabel und von Dual, den ich behalten möchte. Ein neuer Plattenspieler zur Anlage wär super. Nich zu groß, da es auf dem TV-Wagen des Bücherregals steht.

Mir wär das eigentlich wichtiger als ein neuer Fernseher, wo auf 100 Programmen nur Schrott läuft, da ich gerne Musik höre. Die Anlage soll haben:
- Tuner
- CD-Deck
- Plattenspieler
- MP3 oder was hat man heute?

HiFi-Geschäfte gibts keine mehr. Der "Blödladen" in V. hat noch eine Abteilung, sonst kenn ich keinen mehr in Stuttgart. Mal gucken.

Was könnt ihr empfehlen?
Zitat (Sylvia999, 06.08.2015)
HiFi-Geschäfte gibts keine mehr. ...

Natürlich gibt es die noch, man muss halt evtl. etwas weiter fahren um sie zu finden... (wirf mal den Gockel an mit den Suchworten 'hifi-geschäfte stuttgart', da findet sich schon was...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima, danke! Ich will eine "richtige" Anlage. Vllt. sogar mit Plattenspieler. In den modernen Elektronikgeschäfte sieht man die nicht mehr.

Was können die neuen Geräte? Worauf sollte ich achten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
CD-Player: Er klingt so seltsam Technik Freaks bitte helfen ! 3er CD Wechsler funktioniert nicht - need help Wohnraumplanung erleichtert das Aufräumen: Wohnräume in Funktionsbereiche aufteilen Spritztüllen: Was muss ich beim Kauf beachten? Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wie richtig weiß malen: ...aktuell ist die Wand fleckig
Passende Tipps
Brummschleife zwischen Soundkarte & Stereoanlage verhindern
Brummschleife zwischen Soundkarte & Stereoanlage verhindern
49 13
Staubwischen: Wie kriegt man kleine Geräte sauber?
Staubwischen: Wie kriegt man kleine Geräte sauber?
43 18
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
6 2
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6