Laptop und Anlage verbinden


Hallo!

Ich möchte meinen Laptop mit meiner (Dolby-Surround-) Anlage verbinden, um über die Anlage die Musik abzuspielen, soll ganz normal in
Stereo abgespielt werden, aber vielleicht ist die INFO ja wichtig.

Einen Y-Stecker hab ich heute gekauft. Ich habe den Stecker in der Anlage in den "AUX 1"-Ausgang gesteckt. Die Anlage ist auf "AUX 1" eingestellt. Das andere Ende hab ich in den Kopfhörer-Ausgang des Laptops gesteckt. Sobald ich den Stecker reinstecke, erscheint der "Realtek HD Audio-Manager". Leider kommt beim Abspielen keine Musik aus der Anlage. Hab den Y-Stecker rausgezogen, auf-m Laptop wird die Musik abgespielt...

WAS IST HIER LOS?

Ach so, der Windows-Media-Player zeigt an, dass er etwas abspielt!!

Gibt es hier irgendeinen Computer/HIFI-Freak, der mir helfen kann? Bis morgen abend soll das ganze laufen :wallbash:

Danke schonmal Steffi


Ui...alles kein Problem mehr.....hab das Problem gerade selbst gelöst.......

:applaus:

muss es ja selber zugeben: manchmal sollte man frauen nicht auf Technik loslassen. Aber hab-s ja dann wenigstens noch alleine hinbekommen.

Gruß Steffi


lass mich raten: für den Kopfhörer stand die Lautstärke auf 0?


Obwohl das Problem schon gelöst ist, hab ich noch ne Frage.
Steht bei deinem Laptop auf dem Kopfhörerausgang "SPDIF" drauf?
Dann könntest du den optischen Eingang an deiner Anlage verwenden.
Sieht so aus wie der hier (wo der "Stöpsel" davor liegt):

Dazu bräuchtest du dann ein Toslink Kabel. Dann hast du auch echten Surround Sound.



Kostenloser Newsletter