Laptop und Anlage verbinden

Hallo!

Ich möchte meinen Laptop mit meiner (Dolby-Surround-) Anlage verbinden, um über die Anlage die Musik abzuspielen, soll ganz normal in
Stereo abgespielt werden, aber vielleicht ist die INFO ja wichtig.

Einen Y-Stecker hab ich heute gekauft. Ich habe den Stecker in der Anlage in den "AUX 1"-Ausgang gesteckt. Die Anlage ist auf "AUX 1" eingestellt. Das andere Ende hab ich in den Kopfhörer-Ausgang des Laptops gesteckt. Sobald ich den Stecker reinstecke, erscheint der "Realtek HD Audio-Manager". Leider kommt beim Abspielen keine Musik aus der Anlage. Hab den Y-Stecker rausgezogen, auf-m Laptop wird die Musik abgespielt...

WAS IST HIER LOS?

Ach so, der Windows-Media-Player zeigt an, dass er etwas abspielt!!

Gibt es hier irgendeinen Computer/HIFI-Freak, der mir helfen kann? Bis morgen abend soll das ganze laufen icon_mauer.gif

Danke schonmal Steffi
Ui...alles kein Problem mehr.....hab das Problem gerade selbst gelöst.......

applause.gif

muss es ja selber zugeben: manchmal sollte man frauen nicht auf Technik loslassen. Aber hab-s ja dann wenigstens noch alleine hinbekommen.

Gruß Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
lass mich raten: für den Kopfhörer stand die Lautstärke auf 0?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl das Problem schon gelöst ist, hab ich noch ne Frage.
Steht bei deinem Laptop auf dem Kopfhörerausgang "SPDIF" drauf?
Dann könntest du den optischen Eingang an deiner Anlage verwenden.
Sieht so aus wie der hier (wo der "Stöpsel" davor liegt):

Dazu bräuchtest du dann ein Toslink Kabel. Dann hast du auch echten Surround Sound.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver Logitech Z 5500: Surround-Sound Problem und Frage System neu aufsetzen Lohnsteuer Erklärung Hilfe Hilfe, mein Laptop spinnt Wer kann mir ein technischen Problem lösen über Hörgeräte Schallübertragung verstärkt durch Photovoltaik? Sticker/Nagellack auf dem Laptop
Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Blattläuse bekämpfen
Blattläuse bekämpfen
15 6
Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln
Datenaustausch von Schnurlostelefonen regeln
5 3
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6