Sodabelag entfernen


An alle lieben TippgeberInnen,

Habe die - gefühlten 1000 - Playmobilteile meiner Kinder vorm Weiterverschenken an meinen Enkel erfolgreich in Sodawasser gereinigt. Leider ist jetzt ein milchiger Belag drauf und alles fühlt sich etwas stumpf an. Wie kriege ich den weg?

Danke

Bearbeitet von FliFi am 18.12.2013 18:58:54


Hallo,

..vielleicht kannst du die Teile in einen Kissenbezug geben und in der Waschmaschine waschen.


Danke für den Tipp, aber ich fürchte, das überlebt meine Maschine nicht. Es sind gute 10 kg Burgen und Männchen und und und...


Zitat (FliFi @ 18.12.2013 19:10:57)
Danke für den Tipp, aber ich fürchte, das überlebt meine Maschine nicht. Es sind gute 10 kg Burgen und Männchen und und und...

du sollst das ja nicht auf einmal waschen :lol:

Steck sie in die Spülmaschine. Sas halten sie locker aus. Wenn du die Kleinteile in ein Netz gibst, musst du sie aich nicht einzeln aus der Spülette pfriemeln :)


Eigentlich hatte ich gehofft, ich pack 3 Tropfen xyz dazu und das Zeug strahlt wie neu... Aber ich seh schon: es wird der harte Weg... Dank an alle, ich muss jetzt die Nacht durchmachen, sonst schaff ichs nicht mehr bis nächsten Dienstag... ;)
LG



Kostenloser Newsletter