Plastikfolie

Hallo Community,

meine Frau hat versehentlich einen noch original verpackten (in Folie eingewickelten)
hallo,

wenn es ein Glaskeramikfeld ist, dann kannst du mit dem dafür gedachten Schaber das gröbste abschaben, danach noch mit feiner Scheuermilch und einen Lappen den Rest entfernen. Natürlich sollte der

ebenfalls schöne Feiertage und keine weiteren "Unfälle" in 2014
weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Topf auch erst mal vorsichtig abschaben, dann vielleicht leicht erwärmen und weiter schaben. Vorsichtig mit Scheuermilch behandeln?
Gebe aber keine Garantie, dass es richtig Abhlfe schafft. unsure.gif

Ganz wichtig: Der Weihnachtsfriede soll erhalten oder wiederhergestellt werden! flowers_2.gif flowers_2.gif

Hoffentlich meldet sich noch jemand der/die eine bessere Lösung hat. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ihr Beiden, flowers_2.gif

leider ist es KEIN Glaskeramikkochfeld sondern ein eher billiger Topf. Aber ich werde es mit einer Rasierklinge probieren. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich müsste Plastik mit neuer Hitze weich werden. Probier mal mit einem Feuerzeug. Dann im

Aber im Januar gibt es bestimmt wieder Sonderangebote von Töpfen;-)

Willkommen bei FM!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Heißluftfön erwärmen und langsam abziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal Aceton versuchen, wobei ich kein Chemiker bin und nicht weiß in wie weit man dies im Lebensmittelbereich restlos wieder entfernen kann. Das möchte ich hier deutlich zu bedenken geben wenn sich die Verunreinigung in einem Kochtopf befindet smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur mal so erwähnt, Aceton ist im Nagellackentferner whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.12.2013)
nur mal so erwähnt, Aceton ist im Nagellackentferner whistling.gif

Korrekt, aber wenn man Zugriff auf reines Aceton hat ist das eine Überlegung wert. Im Nagellackentfernen stecken ja sicher auch noch andere Bestandteile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würds auch mit der vorsichtig erwärmen-Methode probieren und dann das weich gewordenen Plastik abziehn, abkratzen usw.

Ach und @Binefant und elklnipso - es gibt auch Nagellackentferner ohne Aceton. Aber würd ich nicht machen...

Haste denn schon was probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Holzhaufen! Panna cotta: Hilfe, mein Panna cotta will nicht so re fleck auf der e-platte Tüll riecht unangenehm (fischig) Waschmaschine CLAtronic WA1007 trommel läuft nicht
Passende Tipps
Plastikfolie vom Herd mit Nagellackentferner beseitigen
Plastikfolie vom Herd mit Nagellackentferner beseitigen
10 4
Futterbank für Hunde
Futterbank für Hunde
18 6
Verkrusteten Gasherd mit Spülmaschinentab reinigen
Verkrusteten Gasherd mit Spülmaschinentab reinigen
20 7
Schönere Grünpflanzen
Schönere Grünpflanzen
15 15
Bügeleisen von Plastikfolien befreien
5 7