Tüll riecht unangenehm (fischig)


Ich habe ein neues Abendkleid in Plastikfolie eingepackt geliefert bekommen. Nun riecht das Kleid, aber nur der Tüll unangenehm (fischig). Wer weiß Rat, wie ich den Geruch wegbekomme und woher das kommt?

Bearbeitet von butsch2 am 27.08.2006 12:21:34

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (butsch2 @ 27.08.2006 12:06:33)
Ich habe ein neues Kleid inm Plastikbeutel gelagert. Nun riecht da Kleid unangenehm (fischig). Wer weiß Rat, wie ich den Geruch wegbekomme und woher das kommt?

Waschen.....
War diese Antwort hilfreich?

Welches Fasermaterial?
Welche Pflegeempfehlungen stehen auf dem Etikett?

War diese Antwort hilfreich?

100 % Polyester
No wash
do not dry clean
professional spot clean only ...
aber wie gesagt, das Kleid riecht nicht sondern nur der Tüll des Petticoad.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde das trotzdem waschen bei niedriger Temperatur (30°) mit Weichspüler, danach sofort aus der Maschine nehmen und aufhängen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde es erstmal mit auslüften probieren über nacht, wenn du die Zeit noch hast....bei sowas, gerade Abendkleider wäre ich übervorsichtig..nachher ärgerst dich umso mehr...

Ich glaube, daß es an der Plastiktüte gelegen hat und der Tüll nicht atmen konnte...

War diese Antwort hilfreich?

Tüll riecht gerne mal so, wie beschreiben, leicht fischig. Warum weiß ich auch nicht. Meist geht das aber mit waschen weg.

Wenn du den Tüll herausnehmen kannst, kannst du ihn bedenkenlos waschen, wenn du ihn vorsichtig in einer Waschmittellauge schwenkst. Danach mit der Brause gut abbrausen damit der Schaum rausgeht, leicht hin und her schwenken um das überschüssige Wasser loszuwerden und so aufhängen, daß nichts knautscht. Tüll trocknet superschnell und bleibt auch in Form. Aber bitte nicht ziehen und zerren!!! Das nimmt er übel!


Else

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Antwort. Leider kann ich den Tüll nicht herausnehmen. Mal sehen ob ich es trotzdem evtl. mit Febreeze oder lüften wegbekomme. Oder nur den Tüll im Wasser schwenken und das Kleid hochhalten. :angry:

Bearbeitet von butsch2 am 27.08.2006 22:03:34

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (butsch2 @ 27.08.2006 22:00:20)
Danke für die Antwort. Leider kann ich den Tüll nicht herausnehmen. Mal sehen ob ich es trotzdem evtl. mit Febreeze oder lüften wegbekomme. Oder nur den Tüll im Wasser schwenken und das Kleid hochhalten. :angry:

Mit den febreze ist ne super Idee...
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!