Tüll riecht unangenehm (fischig)

Ich habe ein neues Abendkleid in Plastikfolie eingepackt geliefert bekommen. Nun riecht das Kleid, aber nur der Tüll unangenehm (fischig). Wer weiß Rat, wie ich den Geruch wegbekomme und woher das kommt?

Bearbeitet von butsch2 am 27.08.2006 12:21:34
Zitat (butsch2, 27.08.2006)
Ich habe ein neues Kleid inm Plastikbeutel gelagert. Nun riecht da Kleid unangenehm (fischig). Wer weiß Rat, wie ich den Geruch wegbekomme und woher das kommt?

Waschen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches Fasermaterial?
Welche Pflegeempfehlungen stehen auf dem Etikett?
Gefällt dir dieser Beitrag?
100 % Polyester
No wash
do not dry clean
professional spot clean only ...
aber wie gesagt, das Kleid riecht nicht sondern nur der Tüll des Petticoad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das trotzdem waschen bei niedriger Temperatur (30°) mit Weichspüler, danach sofort aus der Maschine nehmen und aufhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es erstmal mit auslüften probieren über nacht, wenn du die Zeit noch hast....bei sowas, gerade Abendkleider wäre ich übervorsichtig..nachher ärgerst dich umso mehr...

Ich glaube, daß es an der Plastiktüte gelegen hat und der Tüll nicht atmen konnte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tüll riecht gerne mal so, wie beschreiben, leicht fischig. Warum weiß ich auch nicht. Meist geht das aber mit waschen weg.

Wenn du den Tüll herausnehmen kannst, kannst du ihn bedenkenlos waschen, wenn du ihn vorsichtig in einer Waschmittellauge schwenkst. Danach mit der Brause gut abbrausen damit der Schaum rausgeht, leicht hin und her schwenken um das überschüssige Wasser loszuwerden und so aufhängen, daß nichts knautscht. Tüll trocknet superschnell und bleibt auch in Form. Aber bitte nicht ziehen und zerren!!! Das nimmt er übel!


Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort. Leider kann ich den Tüll nicht herausnehmen. Mal sehen ob ich es trotzdem evtl. mit Febreeze oder lüften wegbekomme. Oder nur den Tüll im Wasser schwenken und das Kleid hochhalten. mad.gif

Bearbeitet von butsch2 am 27.08.2006 22:03:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (butsch2, 27.08.2006)
Danke für die Antwort. Leider kann ich den Tüll nicht herausnehmen. Mal sehen ob ich es trotzdem evtl. mit Febreeze oder lüften wegbekomme. Oder nur den Tüll im Wasser schwenken und das Kleid hochhalten. mad.gif

Mit den febreze ist ne super Idee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Duftende Stickrahmen basteln
Duftende Stickrahmen basteln
8 0
Fischsuppe - nicht ganz so fischig
4 0
Duftkugeln aus Zitrusfrüchten, nicht nur zu Weihnachten
Duftkugeln aus Zitrusfrüchten, nicht nur zu Weihnachten
8 9
Schneller Heringstipp zu Pellemännern
8 3