Waschmaschine CLAtronic WA1007 trommel läuft nicht

Neues Thema Umfrage

Hallo,

Die Elektronik ist komplett verbunden soweit ich sehe.

Beim aufmachen habe ich aus dem Motor innen an der Spule eine harte Plastikfolie herausgeholt.

Kann das damit zu tun haben?

drive.google.com/drive/folders/0B5B_QJmgRrcWLUR1ZUlZMmVxbjg

Bilder vom Motor siehe Link oben.

Vielen Dank
Dirk


Bearbeitet von DirkP am 27.02.2019 17:40:29
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo, willkommen!

Hast Du auch die Transportsicherung(en) an der Rückseite der Maschine entfernt?

War diese Antwort hilfreich?

Bei meiner Maschine war diese etwas stabilere Folie um den Motor gewickelt, möglicherweise hat er bei Dir gefressen.

Bei meiner alten Maschine waren mal die Kohlen abgenutzt, da hat sich der Motor nicht mehr gedreht. Mit Ersatzkohlen aus dem Internet tat er es wieder.

Ob der Motor aber noch zu retten ist, mag ich per Ferndiagnose nicht sagen. Wenn zwischen Welle und Läufer noch weitere Folienfetzen liegen, ist der Motor möglicherweise mechanisch blockiert oder die Folie hat sich auf dem Läufer festgebrannt. Einen solchen Motor ganz zu zerlegen, so dass man den Läufer rausholen kann, ist zwar möglich, erfordert aber einiges an Kenntnissen. Vor allem bitte Stecker raus beim rumprobieren. Die Demontage des Motors ist einfach, meist ist der nur mit drei Schrauben befestigt, die Anschlüsse sind meist aufgesteckt.

Gruß
Lotte
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage