PC-Tastatur: "Enter"-Taste defekt

Hi,

habe bei einem Gewinnspiel eine neue Tastatur gewonnen und beim Testen festgestellt, daß die Enter-Taste nicht geht, d.h. sie lässt sich nicht runterdrücken. Kann man/frau das reparieren oder soll ich das Teil gleich entsorgen?

Ich habe in der Vergangenheit schon einmal eine Tastatur geöffnet, aber nachher ging garnichts mehr. laugh.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.12.2013 21:57:37
Blos nicht selber öffnen. Dann ist die Garantie futsch. Wenn Du zufällig eine Mail-Adresse hast, würde ich erstmal schriftlich reklamieren und abwarten, wie der Gewinngeber reagiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Absender habe ich schon angeschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir das gleiche vorschlagen wie Egeria. Auf jeden Fall die Leute anschreiben, bei denen du das Produkt gewonnen hast. Denn Garantie ist im Normalfall auch drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasDa, 10.01.2014)
Ich würde dir das gleiche vorschlagen wie Egeria. Auf jeden Fall die Leute anschreiben, bei denen du das Produkt gewonnen hast. Denn Garantie ist im Normalfall auch drauf.

Garantie hin - Garantie her.

Der Internet-Shop, der die Tastatur gesponsert hat, existiert nicht mehr und kann auch keinen Ersatz mehr liefern.

Aber ich danke Dir noch für Deine Antwort. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben .
Was ist das für eine Tastatur ?
Mit PS- Stecker am richtigen PC oder eine mit USB Anschluß.
Vielleicht eine drahtlose Tastatur für den Lappi ?
Danach mache mir mal Gedanken.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alter-techniker,

lieb daß Du Dir Gedanken machen willst. Aber ich fürchte, dafür ist es zu spät. Habe nämlich an dem Teil inzwischen selbst rumgebastelt und eine Klammer, die rausguckte, entfernen wollen. Dabei sind die Enter-Taste und die links daneben (mit der Raute) ganz rausgesprungen. Ich denke mal, das wars. Oder?

Die Tastatur hat einen USB-Anschluß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nöööö viertelvorsieben .
1. Meine nächste Frage ist : Sind von unten Schrauben zu sehen ?
Wenn möglich Ober und Unterteil mit ganz schlappen Klammern sichern.
Mit den Tasten auf auf das Tuch legen und die Schrauben lockern.
Vorsichtig kontrollieren ob Ober / Unterteil nicht mehr festsitzen.
Die Schrauben ganz rausdrehen und alles zusammen umdrehen.
Die klammern helfen, damit die Tasten da bleiben wo sie hingehören.
Jetzt die Klammern lösen. Das Oberteil abnehmen.
Bei den großen Tasten ist meist eine Drahtfeder dran damit die Taste gleimäßig runtergeht.
Wenn die Tastatur beim Transport einen Stoß bekommen hatte, kann diese Feder weggerutscht sein.
Da sind an der Taste auch so kleine Näschen um die Feder an der richtigen Stelle zu halten.
2. Es sind nur zwei bis vier kleine Schräubchen vorhanden.
Nach dem lösen dieser Schräubchen scheinen Ober und Unterteil noch fest verbunden zu sein.
Ein digitalfoto von der Lage aller Tasten machen. Mi den Tasten nach oben hinlegen.
Mit einem " Uhrenüffner " seitlich zwischen Ober- und Unterteil fühlen wo die Zuhalte-Nasen sind.
Ein Uhrenöffner ist wie ein sehr breiter ganz flacher Schraubendreher aber ohne scharfe Kanten dmit es keine Macken gibt.
Vornichtig aufdrücken. Am besten kleine Holzkeilchen zwischen stecken.
Nase für Nase lösen. Den Deckel abnehmen. Rest wie oben oder es ist eine Folientastatur.
Die Folien sind mit Schräubchen zusammen gehalten.
Sie müssen in der originalen Lage sein. Besser nicht anrühren.
Manchmal sind an den großen Tasten, besonders die Entertaste, so eine feine Dratfeder die verutscht sein kann. Dadurch klemmt dann die Entertarte.
Wie Du lesen konntest, ist nur ein bißchen Fingerspitzengefühl erforderlich.
console.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 10.01.2014 20:33:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Fitzelsarbeit ist eigentlich nicht mein Ding. Aber ich kann es ja mal versuchen - vielleicht schon morgen. wink.gif

Besten Dank erstmal. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein G..
Warum stecke ich mein Hirn so tief in so eine Arbeit in Gedangen.
Vorschau anwählen und erstmal in Ruhe durchlesen.
Hier liefere ich die fehlenden Buchstaben E e, A a und so weiter nach.
dl.gif hirni.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also für mich waren die fehlenden Buchstaben kein Problem. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Computer-Begriffe: ...muss man kennen Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tastaturproblem sz: auf tastatur bekommen Kerzenseite: Kerzen anzünden Versehentlich Grosschreibung aktivieren: wie man das vermeidet Cappuccino auf Tastatur Laptop, Zahlen reagieren nicht
Passende Tipps
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
99 24
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
19 22
Tastatur gestalten
Tastatur gestalten
36 88
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Verklebte PC-Tastatur reinigen
Verklebte PC-Tastatur reinigen
11 19
Verschmutzte Tastatur reinigen
Verschmutzte Tastatur reinigen
32 24