holztueren mit glas reinigen

Holztueren mit rillenglasscheiben reinigen, wer kann mir helfen, danke. Moeschelchen
Hilfreichste Antwort
cry_1.gif ja, auch die tueren brauchen eine gruendliche reinigung.
Muss alleine arbeiten, da, mein mann seuhr krfank ist, aber irgendwie werde ich es schon schaffen.! Orgen geht es dann ls. Vielen dank fuer den tipp,
Moeschelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö, musst Du schon selbst putzen ... bitte schön flowers_2.gif tongue.gif



Sorry, aber da konnte ich nicht widerstehen, wenn man so eine Frage "hingeworfen" bekommt. Vermutlich meinst Du aber, dass Du nicht weißt, wie man sie sauber bekommt? Das Holz mit einem feuchten Lappen abwischen und mit einem Holzpflegemittel behandeln. Die Glaseinsätze normalerweise auch nur mit einem feuchten Lappen abwischen. Falls sich in den Rillen Schmutz abgesetzt hat, mit einer Nagelbürste schrubben und danach regelmäßig wischen, damit sich kein neuer Schmutz absetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Holztüren würde ich einfach mit einem feuchten Leder abwischen. Das Glas bekommst Du mit Wasser, Reinigungsmittel und einer Bürste sauber. Dann alles trocken wischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif dumm ausgedrueckt. Waere nicht schlecht wenn man mir beim putzen helfen wuerde.

Aber die rillenscheiben sind total schmierig, sind letzte woxche eingezogen und ich sehe bald nur noch dreck und staub,

!moeschelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach Dir eine kräftige Allzweckreiniger-Seifenlauge und nimm eine Bürste zum Abschrubben der Scheiben. Anschließend nochmals mit sauberem warmem Wasser nachwischen und dann mit einem trockenen Tuch abreiben. Ich denke mal, dann müßte die Schmierschicht endgültig Geschichte sein.
Das Holz kannst Du mit einem feuchten Tuch vorbehandeln und dann ebenfalls nochmal trocken nachwischen und vielleicht ein Holzpflegemittel - wie schon angeprochen - nachreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nichts Zusätzliches geschrieben hättest, wäre mein Tipp gewesen: Ziegelstein nehmen, Scheiben einwerfen... ca.gif

Nee, ich denke auch, da musst du durch... Bist du alleine?? Kann der Partner nix? Oder baut er gerade die Schränke auf... wink.gif
Wenn das Holz nicht Schaden nehmen würde. könntest du die Scheiben auch mal mit Fettlöser behandeln. Dann auf jeden Fall das Holz nachträglich gründlich pflegen.
Btw: Haben nur die Türen so einen Schmierfilm? - die Türrahmen sicher auch... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif ja, auch die tueren brauchen eine gruendliche reinigung.
Muss alleine arbeiten, da, mein mann seuhr krfank ist, aber irgendwie werde ich es schon schaffen.! Orgen geht es dann ls. Vielen dank fuer den tipp,
Moeschelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles braucht eine grosse reinigung.
Ma che alles alleine, mein mann ist krank, deshalb auch der umzug von der 2. auf paterre.
Werde esmschon irgendwiem achaffen,
danke,

Moeschelchem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, das schaffst du. Wenns auch länger dauert - nur nicht den Mut verlieren. thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif danke,

Moeschelchen,
Gefällt dir dieser Beitrag?
möschelchen traurig wenn der partner krank wird sad.gif und man ist auf sich allein gestellt flowers_2.gif muss alles allein schaffen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif ich habe es geschafft.
Habe feuchte bodentuecher mit nagelbuerste gebraucht. Toll geworden.
Vielen dank fuer die vielen anregungen, danke

Moeschelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzenglas: niemals unbeaufsichtigt lassen! Wandfarbflecken entfernen Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Gewinner der Amazon-Gutscheine Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Lecker Reisgratin: Gesundesessen