Kennt Jemand ein alternatives Mail Programm: statt IncrediMail


Da ich mit IncrediMail nicht mehr zufrieden bin,da es immer abstürzt und sich nicht neu installieren lässt, suche ich ein ähnliches Programm.
Kann mir Jemand eines empfehlen?


Hilfreichste Antwort

Hallo orchi .
Lade Dir mal über " CT " den Mozilla Thunderbird runter.
Mit einem bißchen Geschick holt der sich die meisten Einstellungen selber vom E.Mail Provider. :trösten:
Es gibt nur wenige vertrauenswürdige Interadressen, die Dir nicht Müll und Trojaner auf den PC schieben. :ruege:
Du mußt den Benutzernamen, mit dem Du Dich für die E-Mail- Adresse, angemedet hast.
Natürlich auch Deine E-Mail Adresse. :ach:
Vor kurzem hatte ich damit einges geradegebogen. :hirni:
:hmm:

Bearbeitet von alter-techniker am 07.01.2014 23:18:20


Was spricht gegen den Abruf per Browser?
Solange man kein verhunztes Webinterface wie bei Web.de oder GMX.de oder Freenet.de vorgesetzt bekomme ziehe ich das jedem Mail-Programm vor.


Hallo orchi .
Lade Dir mal über " CT " den Mozilla Thunderbird runter.
Mit einem bißchen Geschick holt der sich die meisten Einstellungen selber vom E.Mail Provider. :trösten:
Es gibt nur wenige vertrauenswürdige Interadressen, die Dir nicht Müll und Trojaner auf den PC schieben. :ruege:
Du mußt den Benutzernamen, mit dem Du Dich für die E-Mail- Adresse, angemedet hast.
Natürlich auch Deine E-Mail Adresse. :ach:
Vor kurzem hatte ich damit einges geradegebogen. :hirni:
:hmm:

Bearbeitet von alter-techniker am 07.01.2014 23:18:20


Hallo alt-techniker! :blumen:

Danke für Deine Antwort.
Kann man Mozilla Thunderbird und Gmail parallel mit der gleichen E-Mail Adresse und den Benutzernamen verwenden?
Bei IncrediMail hatte ich beide in Verwendung,Incredi hatte ich am Desktop, wenn ich ein Mail mit Smileys etc. verschicken wollte, habe ich es verwendet, sonst habe ich ein Gmail verschickt.


Zitat (orchi @ 12.01.2014 16:56:16)

Kann man Mozilla Thunderbird und Gmail parallel mit der gleichen E-Mail Adresse und den Benutzernamen verwenden?

Die Frage ergibt keinen Sinn? :blumen:

Zitat (DerDieDas @ 12.01.2014 18:36:50)
Die Frage ergibt keinen Sinn? :blumen:

Die Frage, die du als Antwort gibst, aber auch nicht. :P :D

Dann versuch ichs mal:
Stell Dir vor, Du hast Dir ein neues Regal Marke "Thunderbird" gekauft.
Da kannst Du Deine eigenen Bücher reinstellen.
Wenn Du in die Bücherei GMail gehst, kannst Du die Leihbücher (Du bezahlst sie mit Deinen persönlichen Daten) dort lesen (in deren Sessel äh Webseite) oder in Dein neues Regal stellen - dazu musst Du in der Bücherei nur erstmal an den Empfang gehen und bitten, daß Du die Bücher mitnehmen darfst...


Nimm aber wenn schon die portable Version von Thunderbird!
Einfach auf einen USB-Stick installieren, und man kann überall seine Mails abrufen, und vor allem:
Man kann Sicherheitskopien erstellen, und das verhasste Neu-Installieren und Eingabe der ganzen Mail-Daten wie POP-Server usw musste nie mehr machen.


Zitat (Terence01 @ 20.01.2014 12:04:02)
und Eingabe der ganzen Mail-Daten wie POP-Server

IMAP

POP nutzt doch niemand mehr seit 2004 ...

Zitat (Terence01 @ 20.01.2014 12:04:02)
Nimm aber wenn schon die portable Version von Thunderbird!
Einfach auf einen USB-Stick installieren, und man kann überall seine Mails abrufen, und vor allem:
Man kann Sicherheitskopien erstellen, und das verhasste Neu-Installieren und Eingabe der ganzen Mail-Daten wie POP-Server usw musste nie mehr machen.

Aha. Ich habe thunderbird, und bin in Deutschland zufrieden damit. In NL (Ferienhäuschen) habe ich auch einen Internetanschluss und kann problemlos die Mails empfangen.
ABER: Ich kann nicht so direkt antworten bzw. über das Fenster verschicken; ich muss das dann über STRATO machen (da habe ich die Homepage mit meinem in DE relativ seltenen Nachnamen ^_^), wo die Thunderbird-mails auch erscheinen. Das finde ich aber etwas umständlich.
In DE habe ich UnityMedia und in NL tele2.nl

Dieser Umstand hat dazu geführt, dass ich bei web eine zweite MAiladresse habe, denn da ist das überhaupt kein Problem: Abrufen, lesen, antworten. - Da ist eher wieder das Problem, das ich kaum Fotos verschicken kann. :(

Also switche ich zwischen den beiden Adressen hin und her, je nach Bedarf. An sich kein so großes Problem. - Ich möchte aber trotzdem gerne wissen. :P :
Würde ein portabler thunderbird mit USB-Stick das Problem lösen, oder ändert das nichts am Nicht-abschicken-können?
Du sprichst nämlich nur vom Empfangen, nicht vom Abschicken. :unsure:


Kostenloser Newsletter