"Hallo erstmal, ich binbev hof, ich bin neu hier, wie geht es euch, ich hätte da mal ne Frage,..." :rolleyes: Netiquette ist nichts zum Abziehen und Aufkleben ;)
Zum Thema:
Ich denke, du unterliegst da einem Mißverständnis.
Incredimail ist keine E-Mail-Adresse, bzw kein E-Mail-Anbieter, sondern ein
Email-Programm (Email-Client) Mit diesem Programm kannst du eine bestehende Email.-Adresse (wie zum Beispiel bei web.de) auf deinem Rechner abrufen, verwalten und archivieren. Ein anderes bekanntes Email-Programm ist Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird.
Mach dir am besten zuerst einmal den Unterschied klar. :blumen:
Wenn du nun bei dir "Incredimal gelöscht" hast auf deinem Rechner, so sollte die damit verknüpfte Mail Adresse trotzdem noch vorhanden sein. Wie lautet denn deine Adresse, die du gelöscht hast (bitte nur den Teil nach dem @ hier angeben) ?
Wahrscheinlich musst du deine alte Mailadresse dann nochmal über den Webzugang (per Browser) des Anbieters explizit löschen.
Stelle aber vorher unbedingt sicher, dass du alle, wirklich ALLE Benutzerkonten und Anmeldungen etc, die über dieses Mailkonto laufen, auf deine neue Adresse umgestellt hast, sonst hast du u.U. Probleme, die dort einzuloggen, wenn du mal das Passwort vergisst.
Schickst du eine Mail an ein gelöschtes / nicht existierendes Konto, so kann es einige Sekunden bis Stunden dauern, bis der Mailserver deines Anbieters und der Mail-Server des Anbieters, wo die gelöschte Adresse mal war, festgestellt haben, dass es die Adresse nicht (mehr) gibt. Du bekommst dann deine Mail nicht zurück, sondern eine Benachrichtigung, das die Zustellung fehlgeschlagen ist (
Bounce Message)
Und ob es wirklich ratsam ist, sich nen neuen Account ausgerechnet bei den Werbeschleudern von web.de, gmx.de und co, anzulegen, muss jeder selbst entscheiden. Ich würde dort kein neues, aktiv genutztes Konto mehr aufmachen.
Bearbeitet von Bierle am 13.08.2014 13:38:19