Heilerde-Fleck auf Shirt entfernen


Hallo,

mir sind versehentlich ein paar Tropfen zubereitete Heilerde auf ein schönes weißes Shirt getropft.
Habe selbstverständlich sofort gehandelt und habe es versucht auszuwaschen. Klappte ganz gut bis auf einen erst gering wirkenden Schimmer. Also hab ich es normal nach Etikettvorschrift bei 40° gewaschen und dachte: "Wird schon."
Leider wurde nix draus. Trocken wirken die Flecken viel stärker und jetzt bin ich verzweifelt. Ich habe es erst in sanfte Sauerstoffbleiche gelegt (Domestos - ja auch für Wäsche geeignet nicht nur fürs Klo, für die die es nicht kennen :P ) und nach einer erfolglosen Therapie damit hab ich es in Oxi-Fix für weiße wäsche mit über 30%iger Sauerstoffbleiche eingeweicht. Seit 14 std liegt es da jetzt drin mit nur minimalem erfolg. :(

Ich weiß beim besten Willen nicht, was für eine Art von Fleck Heilerde ist und welche weitere Behandlung nötig ist um mein Shirt wieder sauber zu kriegen... Also dacht ich wende ich mich mal an erfahrene "Muttis".
Könnt ihr mir helfen? Was kann ich noch tun? Wäre schade wenns so bleiben würde. :(

LG Freddy28

PS: Das Shirt ist trotz 40°C Aufschrift auch für 60°C geeignet, das hat schon mehrere 60° Wäschen anstandslos überlebt, vllt hilft das bei der Lösungssuche weiter...


Hilfreichste Antwort

Ja, auf alle Fälle mal in die 60-Grad Wäsche tun, aber vorher mit der Gallseife ( die am Stück ) vorbehandeln....

Viel Erfolg und berichte mal !


Ja, auf alle Fälle mal in die 60-Grad Wäsche tun, aber vorher mit der Gallseife ( die am Stück ) vorbehandeln....

Viel Erfolg und berichte mal !


Zitat (GEMINI-22 @ 05.01.2014 12:56:48)
aber vorher mit der Gallseife ( die am Stück ) vorbehandeln....

Habe leider nur die flüssige Gallseife mit der Bürste oben drauf, hoffe das geht auch! :)
Aber berichten werde ich auf jeden Fall, danke schon mal! :)

DAAAANKE GEMINI-22!!! :blumen: Das Shirt ist sauber!! :D :)


Gut zu wissen, der Tip, fang nämlich demnächst auch mit Heilerde trinken an, und da ich gerne mal klecker...



Kostenloser Newsletter