Parfümgeruch aus Daunenjacke entfernen?

Hallo, ich habe mir übers Internet gebraucht eine Daunenjacke mit Kunstfellkragen gekauft. Leider riecht sie ganz stark nach einem widerlichen Parfüm. Habe sie schon zwei Tage nach draussen gehängt aber der Geruch steckt ganz stark dadrin. Auf dem Schild in der Jacke steht, man kann sie (leider!!) nicht reinigen lassen. Habt ihr Ideen, wie man den Geruch aus der Jacke bekommen kann, ohne sie zu waschen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Probier mal Fébrèze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Jacke die man nicht reinigen oder waschen kann hab ich ja noch nie gehört und ich hab mal in der Branche Staub gewischt...
Bring sie in eine gute Reinigung und frage um Rat....oder schicke sie zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn nicht reinigen, dann aber vielleicht waschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Dampf vielleicht?
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ins Bad hängen und gaaaanz laaaaaange so heiß wie es geht duschen (eben sehr viel Dampf erzeugen), etwas drin hängen lassen, dann raus zum lüften. Das eventuell mehrfach wiederholen, notfalls mit Febreze oder sowas (aber nur wenns gar nicht anders weichen will).
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif hallo
Du kannst mal probieren, einen Waschlappen getränkt in Lenor mit der Jacke
In den wäschetrockner zu geben. Dan müsste die Jacke eigentlich gut nach Lenor richen.
Viel Spaß mit deiner neuen Jacke .. Liebe Grüße. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aua, dann stinkt die Jacke ja nach dem Parüm und Lenor. rolleyes.gif

Ich rate Dir, die Jacke bei 30° zu waschen und an der Luft trocknen zu lassen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.01.2014 18:23:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.01.2014)


Ich rate Dir, die Jacke bei 30° zu waschen und an der Luft trocknen zu lassen.

...ich würde es auch durchaus wagen, die Jacke zu waschen. Lege sie in das größte Wäschenetz, das Du besitzt oder in einen Kopfkissenbezug. Kannst sie ruhig auf niedrigen Touren schleudern.

Trocknen dann liegend auf dem Ständer und immer wieder aufschütteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Outdoorjacke Parfümgeruch entfernen Lippenstiftflecke aus Daunenjacke,wie? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Fleck auf Jacke durch Abrieb von Fahrradschlauch Flecken durch Gallseife Farbblecken auf meiner Daunenjacke