Fleck auf Jacke durch Abrieb von Fahrradschlauch

Ich habe mir mit einer Umhängetasche, die aus zusammengenähten Fahrradschläuchen besteht, Flecken auf eine Jacke gemacht. Es hat geregnet und die Tasche rieb auf dem Stoff hin und her. Dadurch entstand ein Abriebfleck. Weiß jemand, wie ich das wieder entfernen kann? Es handelt sich um eine sehr wertige Daunenjacke. Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von Wollfort am 27.01.2015 09:51:18
Vielleicht einfach mal mit einem Wollwaschmittel und Tennisbällen, damit dir Daunen schön locker bleiben, in der Waschmaschine im Schonprogramm waschen.
Viel Gück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wollfort, 27.01.2015)
Ich habe mir mit einer Umhängetasche, die aus zusammengenähten Fahrradschläuchen besteht, Flecken auf eine Jacke gemacht. Es hat geregnet und die Tasche rieb auf dem Stoff hin und her. Dadurch entstand ein Abriebfleck. Weiß jemand, wie ich das wieder entfernen kann? Es handelt sich um eine sehr wertige Daunenjacke. Vielen Dank im Voraus!

...ich denke mal das bekommst du nicht mehr raus...die Jacke ist aus welchem Material und welche Farbe?

aber mich stellt sich die Frage warum trägt Frau eine Fahrradschlauch-Tasche, wenn sie eine wertige Daunenjacke an hat gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.01.2015)

aber mich stellt sich die Frage warum trägt Frau eine Fahrradschlauch-Tasche, wenn sie eine wertige Daunenjacke an hat gruebel.gif

@GEMINI, weil die Jacke evtl. so teuer war, dass keine vernünftige Tasche mehr drin war? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 27.01.2015)
@GEMINI, weil die Jacke evtl. so teuer war, dass keine vernünftige Tasche mehr drin war? whistling.gif

Danke Entchen, darauf wäre ich im Leben nie und nimmer gekommen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal in einer Reinigung nachfragen.

Zitat
aber mich stellt sich die Frage warum trägt Frau eine Fahrradschlauch-Tasche, wenn sie eine wertige Daunenjacke an hat


Diese Taschen sind relativ teuer und heute "in". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 27.01.2015)

Diese Taschen sind relativ teuer und heute "in". wink.gif

Du liebe Güte, habe gerade mal gegoogelt. Soviel Geld für (eigentlich) Abfall???? gruebel.gif gruebel.gif

O.K., dann nehme ich alles wieder zurück, bin eben hier in der Provinz nicht "up to date" schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Forum bildet!

Ich wusste nicht, dass es das gibt. Aber Gummiabrieb wird sich kaum rauswaschen lassen.

Als Tabakbeutel kann ich mir das vorstellen. Aber nicht als Handtasche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuche es mal mit dem Schmutzradierer, den machst du nass, ausdrücken und mit nen tropfen Spüli leicht über diesen Fleck rubbeln.
bei bedarf bitte auswaschen und wieder ausdrücken und wiederholen.
müsste ja ne Kunstfasersein, somit geht es prima.

an alle andern, ja so was mache ich auch damit whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 27.01.2015 21:12:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage