Outdoorjacke Parfümgeruch entfernen

Hallo,
ich habe eine gebrauchte hochwertige Outdoorjacke gekauft und gleich nach dem auspacken gemerkt dass sie einen starken Parfümgeruch hat. 2 Tage draußen gelüftet, der Geruch war wieder das. Dann mit einem guten Waschmitttel für Outdoorsachen und Sporttextilien gewaschen, was auch Gerüche entfernen soll, nach dem Trocknen war der Geruch am Kragen erneut da.
Gibt es eine andere Möglichkeit diesen starken, beißenden Geruch zu entfernen.
Danke
Ich würde die Jacle reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du die Jacke bei ebay gebraucht gekauft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sie über ebay Kleinanzeigen gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann wirst du warscheinlich die Jacke nicht mehr zurück geben können.

Die Verkäufer schreiben od.weisen immer darauf hin,Kauf ohne
Gweärleistung und Rücknahme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau,
habe dem Verkäufer geschrieben und keine Antwort bekommen.
Diese Risiko muss man dann wohl eingehen.
Habe die Jacke nochmal in
Vielleicht legt es sich ja im Laufe der Zeit.
Vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja vielleicht geht der Geruch nach und nach weg.

Mein Sohn hat auch ein Parfüm da riecht die Kleidung
nach dem waschen auch noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein ähnliches Thema hatten wir schon mal.
Vielleicht hast du den Geruch momentan noch in deiner Nase gespeichert. Ist doch manchmal so, das man sagt: "Ich bekomme den Geruch einfach nicht raus".
Ich denke, mit mehrmaligen Waschen wird er verschwinden.

Und dann ist es natürlich so, das jede Familie einen gewissen Eigengeruch mitbringt. Ich merke das immer, wenn bestimmte Freunde meiner Söhne da waren. Da riecht das ganze Haus danach.

Bearbeitet von Arjenjoris am 18.02.2018 12:16:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
da up ich dir zu stimmen Arjenjoris,habe bei ebay auch schon was ersteigert,neuwertig
auch nach dem waschen hat es immer noch seinen eigenen Geruch gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (leilah, 17.02.2018)
Hallo,
ich habe eine gebrauchte hochwertige Outdoorjacke gekauft und gleich nach dem auspacken gemerkt dass sie einen starken Parfümgeruch hat. 2 Tage draußen gelüftet, der Geruch war wieder das. Dann mit einem guten Waschmitttel für Outdoorsachen und Sporttextilien gewaschen, was auch Gerüche entfernen soll, nach dem Trocknen war der Geruch am Kragen erneut da.
Gibt es eine andere Möglichkeit diesen starken, beißenden Geruch zu entfernen.
Danke

Hast du es mal mit Natronpulver versucht, das nimmt schlechte Gerüche raus, einen versuch ist es wert.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hänge die Jacke mal mehrere Tage ( vielleicht hast du einen Balkon ) bei feuchtem kaltem Wetter draußen auf.
Dieses Klima zieht dann schon mal einen großen Teil der Gerüche raus.

Ja, Gerüche von anderen können widerlich und hartnäckig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage