Flecken durch Gallseife

Hallo,
habe eine weiße hochwertige Daunenjacke welche Dreckflecken hatte. Meine Tante hat versucht diese mit Gallseife zu beheben. Jetzt ist der Dreck weg, dafür hat sie jetzt hässliche gelbe Flecken von der Gallseife. Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Fleck entfernen kann?Die Reinigung hat es nicht geschafft.
Danke+Grüße
Willkommen erstmal!

Also von Flecken durch Gallseife habe ich noch nie etwas gehört. Ich benutze das Zeug fast täglich (als Seifenstück) und das ist mir noch nie passiert!

Wie wurde die Jacke denn behandelt? Heißt hochwertige Daunenjacke, dass auf das Waschen in der Maschine verzichtet wurde? Kann natürlich sein, dass noch Seifenreste (getrocknet mit dem Dreck) in der Jacke verbleiben, wenn sie nach der Behandlung nicht gewaschen wurde. In der Reinigung wird ja nicht gewaschen, also bekommen die vielleicht auch keine Seifenreste aus. kenne mich damit nicht aus, da wir keine Kleidung besitzen, die in die Reinigung muss.

Ansonsten bin ich ratlos, dann Gallseife ist immer meine Nr. 1, wenns um Flecken geht. Fleck gut durchfeuchten, Gallseifenstück kräftig drüberrubbeln, einwirken lassen und dann gut auswaschen (Maschine!).

Viel Glück!
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife hat bei mir auch noch nie Flecken verursacht- die lässt sich ohne Probleme restlos auswaschen. Ich denke eher, dass da noch Reste vom ursprünglichen Fleck drin sind, oder dass irgend etwas aus dem Inneren abgefärbt hat. Was war das denn ursprünglich überhaupt für Dreck? Gras, Obst, Gemüse, Schmiere, Eis,...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja dachte auch immer Gallseife ist DER Fleckenentferner. Muß wohl nochmal nachhaken was das ursprünglich für Flecken waren. Winterjacke (Daunen) darf übrigens schon in der Maschine gewaschen werden.
Danke Euch+schönen Sonntag,
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle,
ich wollte Dir nurmal ganz kurz schreiben,
daß auch ich keine Gallseife mehr benutze,
weil sie Flecken in hellen Textilien verursacht hat!!!