Duschwand


Moin wir bauen gerade ein neues Badezimmer und möchte nun wissen was sind die besten Duschwände ! Glass, mit oder ohne versigelung oder Kunststoff . Wie sind euer Erfahrungen


Grüß dich, wir haben vor einigen Jahren eine Dusche aus teuren, beschichteten Glasscheiben bauen lassen. Dummerweise haben wir die anfangs nicht nach dem Duschen trockengerieben - angeblich sollte das ja auch nicht nötig sein, wenn man das Teil 1 bis 2x die Woche putzt. Da wir hier hartes Wasser haben und die Beschichtung ihren Dienst nicht richtig versah, verkalkte das ganze schnell. Die Putzfrau hat wohl verzweifelt versucht, den Kalk wegzukriegen und hat dabei die Beschichtung beschädigt. Wobei ich sagen muss, dass das nicht an Chemie oder besonders rauem Putzzeug gelegen haben kann, denn sowas besitzen wir gar nicht. Mein Fazit: Solange ich meine Dusche nicht nach jedem Duschen trocknen und zweimal die Woche selber putzen will, werde ich mir nie wieder beschichtetes Glas holen. Einfaches Glas verkalkt vielleicht schneller, dafür kriegt man den Kalk auch wieder ab, ohne dass die Scheibe leidet.


Hallo wolfsmond, :blumen:

Kunsstoff würde ich da eher nicht wählen, ist aber Sache des Geschmacks und natürlich Geldbeutels.
Ich denke, daß Glas - wenn man nicht solches Pech damit hat wie donnawetta soeben schrieb - einfach nicht so schnell blind wird. Kunststoff wird wohl eher den einen oder anderen Putzausrutscher übelnehmen. Immerhin will man ja auch von außen sehen, ob die Dusche besetzt ist, nicht wahr ? ;)

Viel Freude am neuen Bad !


also wir haben unbeschichtetes glas und sind bisher gut damit gefahren. die dusche wir 3-4 mal am tag genutzt, aber nicht nach jedem duschgang abgezogen. dafür 1x wöchentlich grundgereinigt.


Milchglas (satiniert) kann ich empfehlen, habe ich jetzt. Davor eine aus Kunststoff und die musste ich jede Woche putzen, putzen,putzen..., jetzt einmal die Woche Essigwasser in ein Sprühflasche und nochmal mit Spüli drüber und fertig...


Wir haben auch eine nur im Schambereich satiniert wie Nachi einfach zu reinigen



Kostenloser Newsletter