Gummi rutscht ständig von der Duschwand ab


Hallo,

wir haben eine neue, hübsche Duschwand installiert, aber schon nach kurzer Zeit war der Duschspaß getrübt wegen des ständig (!) herausrutschenden Gummis an der Unterseite der Wand :angry:

Ich brauchn Tipp - Ich brauchn Tipp :heul: Bitte Bitte..

Kleben? Womit? All so was...

Dankeschön & Grüße


Wasc.


Hallo und willkommen bei FV!

Bist du dir sicher, dass ihr beim Aufbau nichts verbockt habt? Irgendwo eine befestigung vergessen habt?

Wenn ihr euch sicher seid, dass es richtig angebracht ist, könntet ihr es evtl. mit Silikon festkleben, das wird ja eh im ganzen Bad zum abdichten verwendet und hebt (wenn man es richtig anwendet --> Trocknungszeit und Verarbeitung beachten) wie der Teufel.

Ansonsten gibbet vielleicht im Baumarkt einen Kleber, der die verschiedenen Materialien verklebt, ohne diese anzugreifen und nebenher auch noch Wasserunlöslich ist.

Oder du fragst bei der Firma nach, was man machen könnte. Das Problem ist sicher nicht zum ersten Mal aufgetreten. Wenn doch kannst du die Duschwand bestimmt umtauschen.


Jaa.. Vielen Dank für die Hilfe!
An Silikon hatte ich auch scnhon kurz gedacht..
Beim Aufbau ist m.E. nichts schiefgelaufen, das Gummi ließ sich eh nur reinschieben bzw. durchziehen, nirgends wirklich befestigen.
Allerdings werde ich mal im Baumarkt nachfragen - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Problem eine Einzelfall ist

Danke nochmal,

Grüße!!



Kostenloser Newsletter