Hilfe - meine Mikrofasertücher fusseln


Hallo

Ich putze sehr gern mit MF Tüchern, vorallem Fenster. Habe qualtitativ sehr hochwertige Tücher und hatte nie Probleme, jetzt hab ich Fussel auf den Scheiben. Ich hab die Tücher nie mit Weichspüler gewaschen.
Putze z.Zt. in einer Kita, kann es sein, das Putzmittelrückstände vom vorherigen Putzen die Ursache sind und mir die Tücher "ruiniert haben ? wie krieg ich bloß die furchtbaren Fussel weg.

und...kann ich die Tücher irgendwie "retten"?

würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich schon mal

lg Simone


:wub: liebe Simone62

Ich würde mal probieren ,wen du sie mal in den Wäschetrockner gibst.

Wen ich was habe, das verfusselt ist stecke ich dieses in den Wäschetrockner .

Bei mir hilft es. Vielleicht auch bei dir... :blumen:

Schönen Abend. :blumen:


erstmal lieben Dank

im waren sie auch schon, ist echt zum verzweifeln :heul:

wünsch auch einen schönen Abend

lg Simone

muß mich hier erstmal zurecht finden, Antworten , smilys


ich war mal auf einem J..... Abend
Dort wurde es so erklärt, daß die Tücher Fusseln von anderen Sachen zB Handtücher anziehen. Man sollte sie laut dieser Dame seperat oder in einem "Sack" waschen. Dieser kostete natürlich auch.
Vieleicht kannst du die Tücher von Hand nochmal kurz durchs heiße Wasser ziehen.
Ich hofe du bekommst die Fusseln weg


simone62 hast du es schon mal mit Essig als Weichspüler versucht? :D

ich habe einige Tücher, also wasche ich sie auch komplett extra, mit Waschpulver und Essig.
danach in den Trockner.
ich meine wenn du sie noch 2-3 x so gewaschen hast, sollten sie auch wieder schick sein. :wub: :trösten:
ach was mir noch einfällt: schau mal könnte dir auch noch helfen

Bearbeitet von gitti2810 am 08.02.2014 23:42:18


Mikrofasertücher sollten nicht in den Trockner und auch nie mit Weichspülmittel gewaschen werden.
Wenn das hochwertige Tücher sind, würde ich diese beim Hersteller reklamieren.


Hi,

es gibt extra Waschmittel für Mikrofasertücher und Anti Fussel Beutel, Diese Beutel sind echt klasse. Mikrofasertücher rein und ab dafür. Allerdings Weichspüler kann die Struktur der Tücher zerstören.

Außerdem sollte man die Tücher ohne den genannten Beutel nicht mit anderer Wäsche waschen.


Micro tücher niemals weichspülen... und niemals in den trockner!!!!



Sille


vielen Dank für die Beiträge

ich benutze keinen Weichspüler, nehm Wäscheduft.
Und ich gebe sie (aber erst seit kurzem :wub: ) in ein Wäschenetz,(welches für Dessous ist)...vielleicht zu spät? ich hatte mal eine J...tante gefragt, ob die dafür geeignet sind, sie hat es bejaht.
die Tücher haben das Symbol "Trocknergeeignet", von daher hab ich sie auch in den Trockner gegeben.

ich werd das mit Essig mal versuchen

wünsch einen schönen Sonntag

lg Simone :)


Zitat (Sille @ 09.02.2014 12:30:59)
Micro tücher niemals weichspülen... und niemals in den trockner!!!!



Sille

Mensch...sach ich doch.

simone... :blumen: wasche die Tücher einfach einige Male im Netz mit anderen Sachen mit. Irgendwann geht das weg, hatte ich auch schon, ebenfalls bei Tüchern von Je..ko.
Ich bin mittlerweile davon ab gegangen, diese Tücher mit Putzmitteln, außer mit Spülischaum, zusammen zu verwenden.


Super-Mutti

das gibt mir ja Hoffnung :) ...mach ich

nehm auch keine Putzmittel, höchstens mal einen Neutralreiniger und da einen Spritzer

lg Simone


Ich bin immer noch die horizon, Simone :) Die, die nix weiß und der keiner glaubt :heul:
Der Untertitel wurde mir von der Obrigkeit verliehen und macht mich einfach nur verlegen. Ist irgendwie peinlich...
aber ich hab ihn mir wohl durch meine Klicks hier erworben.

Das war jetzt richtig off-topic, deshalb:

Schön, daß Du wieder Hoffnung schöpfst ;)


Horizon, sorry, da hab ich mich vertan *schäm*

wie geschrieben, muß mich erstmal zurecht finden, kann sich nur um Jahre handeln :rolleyes:

deinen Titel wirst du sicher berechtigt "verliehen" bekommen haben,freu dich doch und kein Grund zur Verlegenheit. :no:



Kostenloser Newsletter