Schnittblumen online kaufen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf von Schnittblumen im Internet?
Würde das gerne machen, aber ich frage mich, wie gut die Qualität dann letztendlich ist...
Also ich hab schon mal mit Fleu.....verschickt und ich war zufrinden mit den Strauß, er ist auch pünktlich angekommen.

P.S. du kannst der Person aber auch einen Gutschein schicken, damit sie sich die Blumen selbst aussucht, hab ich auch schon gemacht.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 19.02.2014 12:02:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Quatsch. Blumenläden gibts an jeder Ecke und da sind die Blumen frischer und günstiger, als wenn man die bestellen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mutt1stips2, 19.02.2014)
So ein Quatsch. Blumenläden gibts an jeder Ecke und da sind die Blumen frischer und günstiger, als wenn man die bestellen würde.

Ja das ist richtig, aber wenn der Beschenkende 500 oder 700 Km weit weg wohnt und man ihr/ihm eine Freude machen will????
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gemini: du hast es doch eben richtig geschrieben: es gibt gutscheine. finde ich persönlich auch viel praktischer, da kann ich mir meinen strauß nach lust und laune selbst zusammenstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.02.2014)
Also ich hab schon mal mit Fleu.....verschickt und ich war zufrinden mit den Strauß, er ist auch pünktlich angekommen.

P.S. du kannst der Person aber auch einen Gutschein schicken, damit sie sich die Blumen selbst aussucht, hab ich auch schon gemacht.

Ich habe auch schon Blumen über Fleurop verschickt.
Man muss da fast das Doppelte dafür bezahlen. Das finde ich nicht so gut.

Meine Nachbarin hat schon mal über Blume2000 (glaube jedenfalls, dass das so hieß) Blumen geschenkt bekommen. Sie kamen auch pünktlich an und waren na ja ... frisch ist anders ...

Meistens haben die Beschenkten sowieso viel zu viel Blumen bekommen.
Ein Gutschein kommt da sicher viel besser an, den sie später einlösen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor kurzem auch Blumen über Fleurop geschickt bekommen, und ich fand's super wub.gif

Es war ein frischer & hübscher Frühlingsstrauß, mit Sicherheit deutlich teurer als im Laden, aber: unbezahlbar die Bewunderung meiner Kollegen & Kolleginnen meinem Mann gegenüber cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über Fle...gibt es wirklich normalerweise tolle Blumensträuße. Man kann aber auch Pech haben.
Du gehst du in dein Blumenladen, der Fleu..anbietet. Dann gibst du eine Summe XXX€ vor, Adresse des zu Beschenkenden.
Dann Ruft, Mailt oder Faxt der Blumenladenmensch mit einem Blumenladen in der Stadt/ Ort des zu Beschenkenden an, ( der auch Fleu...anbietet) und gibt für den Betrag XXX€ den Strauß in Auftrag. Der Strauß wird hergestellt und an den Beschenkten überbracht. Wie toll der Strauß ausfällt, liegt am Geschäft des Wohnorts/Stadt/Stadtteil des Beschenkten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bein Versandhandel, kann es vorkommen, das die Blumen über längere Zeit unterwegs sind und angegammelt ankommen.
Die Blumen die über den Versandhandel verschickt werden, ( es gibt über ein div.-Sortiment vorgaben) werden irgendwo in einer Blumenpackstation gefertigt. Da könnte es passieren, dass der Strauß in einem Karton einige Kilometer aufn Stiel hat. Somit nicht mehr frisch ist. Anders bei Feu.... Von daher auch etwas teurer. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich auch einen Blumenstrauß geliefert bekommen, bestellt über den Aldi Blumenservice. Der Strauß war bzw. ist immer noch toll, mit frischen, sehr schönen Blumen. Bisher sieht er noch top aus (ist jetzt 5 Tage hier).
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich verschick über primaflora.............übers Internet, eine gute Sache und tolle Ware, oft frischerals im Blumenladen.
Ich nutze das gerne bei allen Anlässen, wo ich nicht persönlich hin kann...........mit dem Rollstuhl isses eben schwierig, aber der Versand ist klasse, alle waren bis jetzt überzeugt von der Ware.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verschicke keine Blumen über einen Blumenversand. Teuer und man weiß nicht wie der Strauß aussieht, wenn er beim Empfänger ankommt. Sicher, man kann Glück haben, aber das Risiko gehe ich nicht ein.

Von Gutscheinen halte ich auch nichts. Hatte mal einen von Fleu...; als ich den einlösen wollte wurde von dem aufgedruckten Betrag erst mal eine Gebühr abgezogen und für die Blumen selbst blieb nicht mehr viel übrig. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.02.2014)
Ja das ist richtig, aber wenn der Beschenkende 500 oder 700 Km weit weg wohnt und man ihr/ihm eine Freude machen will????

Ich habe das schon mehrfach gemacht. Einfach einen Blumenladen im entsprechenden Ort anrufen und auf Rechnung bestellen. Meine Erfahrungen damit sind bisher ausnahmslos bestens und ich habe keine Extrakosten, sondern zahle wirklich nur den Strauß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso mache ich es auch, @Loewin!- Die zu Beschenkenden sind eh ein kleiner Kreis, und da habe ich mit je einem Blumenhändler Vorort die Abmachung, daß die auf Rechnung (an mich!) liefern.- War bisher noch immer Alles bestens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar geht die Rechnung an mich, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, @Loewin, das hatte ich auch nicht anders bei DIR erwartet!- Hatte das nur dazu geschrieben, für den Fall daß.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe bei dem Onlinekauf von Blumen bisher nichts zu meckern und Mutti sowie Frau freuen sich definitv immer über ein paar Blümchen, also warum nicht? Wegen des Preises: mit www.blumen.de gibts mittlerweile sogar eine Preisvergleichsseite nur für Blumen, also geht auch das finden des richtigen Straußes fix. In sachen Frische und Qualität gab es bisher nix zu auszusetzen.
LG

Bearbeitet von Albert34 am 20.02.2014 08:17:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Versand von Blumen über das Internet gemacht!
Es ist nicht so teuer wie per Fleurop. Die Qualität der Blumen ist sehr gut, Haltbarkeit ca. 8 Tage. Ausserdem kann man problemlos aus dem Ausland (online) die Bestellung aufgeben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich habe auch schon bei verschiedenen anbietern Blumen online bestellt. Sehr gute Erfahrungen habe ich bei Flowers-Deluxe.de gemacht. Ich habe allerdings einen Blumenstrauß per Paket bestellt, da hier eine Garantie für 7 Tage Halbarkeit und Lieferung wie abgebildet gegeben wird. Über den Floristenversand kann ich dir hier noch nix sagen. viele Grüße, Pitty34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sicherheit: Vorsicht..... im internet Was kann man mit Blumenerfrischer noch machen? Hilfe! Abfluss verstopft! Skurriles: Virtueller Friedhof? Jetzt auch noch trauern Online? Fastfood? Selbstmachen! Der Trend alles online zu kaufen?! Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Moderatoren anzeigen
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Schnittblumen / Blumenstrauß retten
Schnittblumen / Blumenstrauß retten
4 5
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2