Was kann man mit Blumenerfrischer noch machen?

Hallo zusammen! Jede_r kennt diese kleinen Tütchen, die am Strauß kleben, wenn man Schnittblumen bspw. bei Discounter kauft. Aus irgendeinem Grund habe ich ziemlich viele davon und nun die Frage: sind die noch zu was gut? Kann man was anderes damit machen, außer Schnittblumen frisch zu halten?Irgendwas säubern vielleicht? wink.gif) Danke euch!
Ich wuerde Schnittblumennahrung fuer nichts anderes verwenden. Die meisten enthalten Glukose/Zucker und Kupfersalze (gegen Bakterienbildung). Ich glaube nicht, dass das Zeugs noch fuer irgendetwas anderes geeignet ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich gerade, warum jemand die Schnittblumennahrung aufhebt, anstatt sie gleich für den gekauften oder geschenkten Blumenstrauß zu verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Na, weil man es halt dafür nicht verwendet hat! Vergessen, keine Zeit, als unnötig empfunden... ich kenne mehrere Personen, die davon deshalb nun eine Sammlung haben. Ist ja schön, dass dir das noch nie passiert ist. wink.gif))) Jetzt sind es aber zu viele und ich werde im Blumenladen fragen, ob sie die Tütchen geschenkt haben möchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Atti77, 03.08.2019)
biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif Na, weil man es halt dafür nicht verwendet hat! Vergessen, keine Zeit, als unnötig empfunden... ich kenne mehrere Personen, die davon deshalb nun eine Sammlung haben. Ist ja schön, dass dir das noch nie passiert ist. wink.gif))) Jetzt sind es aber zu viele und ich werde im Blumenladen fragen, ob sie die Tütchen geschenkt haben möchten.

Du könntest natürlich auch im örtlichen Krankenhaus oder in einem Pflegeheim mal nachfragen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Atti77, 03.08.2019)
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Na, weil man es halt dafür nicht verwendet hat! Vergessen, keine Zeit, als unnötig empfunden... ich kenne mehrere Personen, die davon deshalb nun eine Sammlung haben. Ist ja schön, dass dir das noch nie passiert ist. wink.gif)))

Ich kaufe auch nur alle Schaltjahre mal Schnittblumen und verwende dann eben das Tütchen wink.gif Ansonsten sind mir Blumen lieber, die noch im Garten stehen, hat man auch länger Freude dran biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schmeiss die Tütchen gleich immer weg und finde sie total unnütz.
Im Garten schneid ich auch keine Blumen ab, die halten da viel länger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32