Was kann man mit Blumenerfrischer noch machen?

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen! Jede_r kennt diese kleinen Tütchen, die am Strauß kleben, wenn man Schnittblumen bspw. bei Discounter kauft. Aus irgendeinem Grund habe ich ziemlich viele davon und nun die Frage: sind die noch zu was gut? Kann man was anderes damit machen, außer Schnittblumen frisch zu halten?Irgendwas säubern vielleicht? ;)) Danke euch!
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich wuerde Schnittblumennahrung fuer nichts anderes verwenden. Die meisten enthalten Glukose/Zucker und Kupfersalze (gegen Bakterienbildung). Ich glaube nicht, dass das Zeugs noch fuer irgendetwas anderes geeignet ist.
War diese Antwort hilfreich?

Ich frage mich gerade, warum jemand die Schnittblumennahrung aufhebt, anstatt sie gleich für den gekauften oder geschenkten Blumenstrauß zu verwenden?

War diese Antwort hilfreich?

:D :D :D Na, weil man es halt dafür nicht verwendet hat! Vergessen, keine Zeit, als unnötig empfunden... ich kenne mehrere Personen, die davon deshalb nun eine Sammlung haben. Ist ja schön, dass dir das noch nie passiert ist. ;)))) Jetzt sind es aber zu viele und ich werde im Blumenladen fragen, ob sie die Tütchen geschenkt haben möchten.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Atti77 @ 03.08.2019 15:20:54)
:D  :D  :D Na, weil man es halt dafür nicht verwendet hat! Vergessen, keine Zeit, als unnötig empfunden... ich kenne mehrere Personen, die davon deshalb nun eine Sammlung haben. Ist ja schön, dass dir das noch nie passiert ist. ;)))) Jetzt sind es aber zu viele und ich werde im Blumenladen fragen, ob sie die Tütchen geschenkt haben möchten.

Du könntest natürlich auch im örtlichen Krankenhaus oder in einem Pflegeheim mal nachfragen. :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Atti77 @ 03.08.2019 15:20:54)
:D :D :D Na, weil man es halt dafür nicht verwendet hat! Vergessen, keine Zeit, als unnötig empfunden... ich kenne mehrere Personen, die davon deshalb nun eine Sammlung haben. Ist ja schön, dass dir das noch nie passiert ist. ;))))

Ich kaufe auch nur alle Schaltjahre mal Schnittblumen und verwende dann eben das Tütchen ;) Ansonsten sind mir Blumen lieber, die noch im Garten stehen, hat man auch länger Freude dran :D
War diese Antwort hilfreich?

Ich schmeiss die Tütchen gleich immer weg und finde sie total unnütz.
Im Garten schneid ich auch keine Blumen ab, die halten da viel länger

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage