Ich habe mir ein Tablet gekauft und lauter Apps darauf, die ich nicht brauche. Weiß jemand, wie ich die löschen kann?
Tablet heißt Xero
Teilen auf:
alichDabei seit: 24.09.13 16 Beiträge
Wäre interessant zu wissen, welches Betriebssystem. Android? Am sinnvollsten ist es wahrscheinlich in den Einstellungen die Option "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" zu suchen. Damit hat du ein sauberes System.
Gefällt dir dieser Beitrag?
NeugierigDabei seit: 04.03.14 6 Beiträge
Ja Android ist es wohl Dann gehe ich mal suchen. Danke Dir
DerDieDasDabei seit: 24.05.11 981 Beiträge
Zitat (Neugierig, 05.03.2014)
Ja Android ist es wohl
:sarkastisch:
Guten Morgen. Es hat nichts gebracht, auf Werkseinstellungen zu gehen, außer................ meine Skype-Einstellung ist weg. Die Apps waren wohl Werksseitig draufgespielt
Der Apinstaller klappt auch nicht. Kann mir noch jemand helfen?, Bitte
Also Skype geht wieder :pfeifen:
BierleDabei seit: 17.10.04 3.457 Beiträge
Wenn du ein Xoro hast (nicht Xero), dann hast du Android, ja.
Öffne den "Google Play Store" in deiner App-Liste, und suche dort unter "meine Apps" die Apps, die du nicht willst, und klicke auf "Deinstallieren".
Geht das nicht, fehlt also der Deinstallieren Knopf, so sind die Apps vom Hersteller auf dem System fixiert, und du kannst sie nicht einfach so entfernen.
Das geht nur, indem du dein Tablet "rootest", d.h. dir permanente Administratorrechte im System gibst. Wie das geht, steht im Netz, ich rate aber dringend davon ab, sowas ohne Hilfe zu machen, wenn man davon keine Ahnung hat, da durch das Rooten bei den meisten Herstellern die Garantie erlischt.
Alternative wäre, wenn dich die Apps einfach nur auf deinem Tablet-Desktop nerven, die Icons/Symbole zu entfernen (Symbol gedrückt halten mit dem Finger, dann, wenn es sich löst vom Hintrergrund, nach oben auf entfernen ziehen)
Danke Dir, probiere ich gleich mal aus
Bis jetzt kein Erfolg. Ich habe jetzt einen Termin, danach melde ich mich nochmal.