Brauche Hilfe für Shabby-Chic / Vintage


Hallo Zusammen ! Gibt es jemanden der mir bei meinem Bastelvorhaben helfen kann ? Ich habe viele Borten und Spitzen geschenkt bekommen und wollte nun Flaschen dekorieren, aber habe leider keine Ahnung wie bzw. mit welchen Mittel ich die Borten und Spitzen an den Flaschen befestigen kann. Bitte helft mir ! Danke im vorraus.
Andra


Hallo,

nimm einfach Sekundenkleber, so hab ich das auch schon gemacht..
Außenrum kannst du auch noch ein passendes Band binden.

Mit Tapetenresten kannst du die Flaschen /Gläser auch verzieren.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 06.03.2014 13:02:43


Ich würde auch Kleben vorschlagen. Muß nicht unbedingt Sekundenkleber sein. ;)


Hier ein Beispiel, so sollte auch mein Ergebnis aussehen.

pinterest.com/pin/254805291388942845

( Da ich nicht so richtig weiß wie man es richtig verlinkt :( Bitte ich um allergrößte Nachsicht )


Ja, das sieht aus als wäre es geklebt.

Übrigens, Du kannst erst auf irgendwelche Seiten verlinken, wenn Du 20 Beiträge geschrieben hast. ;)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.03.2014 16:54:31


Es gibt speziellen Glaskleber. ;)


Sieht für mich aus, als wäre die Flasche erst mal mit Zeitungspapier und einer Schicht Seidenpapier kaschiert worden, vermutlich mit schnödem Kleister, denn anders kriegt man den "Faltenwurf" kaum hin. Sprühkleber o.ä. packen sofort fest, da verschiebt man nicht mehr viel. Dann scheint die Bastlerin mit seidenmattem transparenten oder eierschalfarbenem Lack drübergegangen zu sein. Möglicherweise ist sogar die Spitze mitlackiert worden, damit das Teil pflegeleichter wird und besser hält.

Aber Rumbalotte, ist das Ding kitschig! Ich brauch jetzt erst mal Augentropfen :P



Kostenloser Newsletter