deko pflanzringe: Deko shabby chic von pflanzringen

Ich habe eine ganz kleine Terrasse, die mit Pflanzringen abgestützt ist. Nun möchte ich mir diese kleine Ecke in shabby chic dekorieren; d.h. Ich möchte diese blöden betonringe nicht mit Blumen oder gartenkräutern bepflanzen. Habt ihr Ideen wie ich das umsetzen kann ? Shabby chic Look !
Hallo!

Die Pflanzringe könntest du mit Dingen bestücken, die du beispielsweise auf einem Flohmarkt findest. Falls es zum Thema "Garten" passen soll, findest du bestimmt entsprechende Blumentöpfe, Figuren, kleine Gartengeräte und andere Dekoelemente.

Da ich nicht herauslesen kann, ob du auch die Betonringe verändern möchtest: Die Betonringe selbst könntest du mit Kreidefarbe anpinseln, durch späteres anschleifen lässt sich die Shabby chic-Optik herstellen. Falls du Holzteile mit der Optik versehen möchtest, würde ich im Baumarkt stöbern, was dort an Farben angeboten wird (grobe Vorgehensweise: Holz abschleifen, weiße Vorstreichfarbe, dann matte Acrylfarbe (wasserlöslich), schleifen - das alles am besten zwei- bis dreimal oder mehr, um den Effekt zu erhalten. Wenn das Holz eine gute Maserung hat, reicht auch einmal). Genaue Anleitungen/Videos findest du bestimmt im Netz.

Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie viele Elemente stützen denn den Balkon? Kommt Regen an die Pflanzringe? Dann müsstest du die Dekoteile
dementsprechend behandeln.( Holz z.B. mit Außenlack überziehen)

Du könntest wie @
Dann könntest du einen runden Weidenkranz auf den Ring legen, den du im Geflecht mit Schleifenband verschönerst und auf den Ring, kleine Holzfiguren o.ä. in Shabby Chic dekorierst.
Du könntest auch eine Birkenscheibe auf den Ring legen (die Scheibe sollte dem Ring anpasst sein) und darauf etwas hübsche dekorieren.
In der Serviettentechnik findet man auch sehr hübsche Gestaltungsmöglichkeiten zum Nachmachen, die man für den Auenbereich nutzen kann.
Eine alte Dachziegel mit Serviettentechnik bearbeiten und vor dem Ring aufstellen.u.u.u.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Birgitdettler,
schau dich im Netz bei "Pinterest" um. Da findest du sooo viele Anregungen und Ideen...da ist ganz bestimmt auch etwas für dich dabei. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzringe brücheln: Pflanzringe zur Befestigung werden porös Spiegel "shabby chic" gestalten-aber wie? wie lackiert man möbel in "Shabby chic" oder vinta: Schrank lackieren Stoffe heller machen? Shabby Chic: Wo Möbel im Shabby Chic Stil kaufen? Kräuter trocknen und überwintern Steingarten anlegen: welche Pflanzen? Pflanzringe "streichen"
Passende Tipps
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46
Shabby chic Kartons im "Kofferlook"
Shabby chic Kartons im "Kofferlook"
99 42
Shabby chic Fensterdeko
Shabby chic Fensterdeko
29 19
Osterdeko: Oster-Kükenfamilie auf Ästen
Osterdeko: Oster-Kükenfamilie auf Ästen
16 20