Mein Freund hat komische Flecken im Gesicht: Hilfe, Tipps gefragt...

Hallo zusammen... seit knapp vier Jahren hat mein Freund von Oktober bis ca. April/Mai rote, schuppende und juckende Augenlider und einen roten auch juckenden und schuppenden streifen über dem Nasenrücken (von Auge zu Auge). Der Juckreiz ist so stark das er manchmal echt furchtbar aussieht, wenn er den Impuls zu kratzen nicht unterdrücken konnte.
Er war schon bei mehreren Hautärzten, aber keiner konnte ihm helfen. Nur mit fett-cremes und Cortison-Salben, die übrigens gar nichts gebracht haben. ranting.gif
Jedenfalls ist es dieses Mal ganz schlimm. Die Flecken sind jetzt auch auf der Stirn und an der linken Wange, direkt am Ohr. Das sind einfach ziemlich trockene, rote juckende Flecken.
Ich weiß langsam nicht mehr was wir dagegen machen können. Jeder, der ihn sieht, fragt ihn, ob er krank sei. (er ist auch ziemlich blass... liegt aber daran, dass er so gut wie NIE aus dem Haus geht, ausser zur Arbeit dl.gif ) Er sähe krank aus, sagen sie... Wir waren auch noch beim Arzt und haben ein großes Blutbild gemacht - war aber alles in bester Ordnung. Nur ein leicht erhöhter Cholesterin-Wert, aber mehr nicht.

Habt ihr Tipps oder eine Idee was man dagegen machen könnte?
Ist kein Arzt auf die Idee gekommen, daß es Schuppenflechte sein könnte? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein... kein einziger... die haben gesagt es wäre wegen der Heizungsluft... icon_mauer.gif Hast Du nen Tipp für irgendeine Creme gegen Schuppenflechte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Idee: isst er in dieser Zeit viele Zitrusfrüchte? Ich kenne Leute, die auf ein "zuviel davon" mit Hautirritationen reagieren...

Allergietest wurde vermutlich schon gemacht? Schuppenflechte wäre mir auch noch in den Sinn gekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hast Du nen Tipp für irgendeine Creme gegen Schuppenflechte?

Nein, leider nicht. Aber wie Binefant schon sagt, könnte es auch eine Allergie sein.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.03.2014 16:05:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spontan fällt mir - außer der Überlegung, mal einen Heilpraktiker zu Rate zu ziehen - die Salbe Basoderm ein, eine Augencreme. Die Zusammensetzung ist wohl ähnlich wie bei Basodexan, eine Creme auf der Basis von Harnstoff. Diese tut mir und meiner Tochter immer gut, wenn die schuppenden Stellen arg stören, also jucken und sehr schuppen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat