Blutflecken in Kleidung entfernen: Blutflecken

Hallo,
aus einer Wunde an der Hand habe ich leider auf der Babykleidung meiner Tochter leichte Blutspuren hinterlassen. :huh: Es sind mehrere Kleidungsstücke betroffen, die teils bei 40 Grad, teils bei 60 Grad waschbar sind. Ich habe die Flecken bereits mit dem Fleckenentferner von Ecover und mit Gallseife behandelt und dann normal gewaschen, leider aber ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Möglichst ohne chemische Keule?
Beim Stöbern im Forum habe ich folgende Tipps gefunden: Eigene Spucke, Backpulver, Kochsalz, Aspirin. Was davon verspricht am meisten Aussicht auf Erfolg?

Danke!!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den "Dr. Beckmann Fleckenteufel", da er speziell für die Entfernung von Blut- und Eiweißflecken entwickelt wurde und in der Regel effektiver ist als Hausmittel. Zudem ist er leicht anwendbar und schonend zu den meisten Stoffen, was gerade für Babykleidung wichtig ist.

Dr Beckmann Butter Fleckenteufel Set Fleckenentferner für Fetthaltiges & Saucen direkt bei Amazon entdecken für 8,14 € (statt 8,39 €, -3 %)! [Anzeige]

Eigendlich Behandeln mit kaltem Wasser, damit das Eiweiss nicht gerinnt.

Nun vielleicht nochmals mit flüssiger Gallseife behandeln. Draufmachen und Einwirken lassen.

Dann kalt ausspülen.

Funktioniert aber möglicherweise nicht, da Du die Wäsche bereits heiss gewaschen hast.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn flüssige Gallseife nicht wirkt:GAllseife am Stück ist weitaus besser.
Anderer Rat: Mit Zitrone beträufeln und in die Sonne legen.
Und: Was verstehst du unter "chemischer Keule"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das alles nicht hilft: aus dem Fleck mit einem Wäschestift ein hübsches Muster zaubern. Oder einfach drüber weg sehen. Deinem Kind dürfte es wurscht sein :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch ein Gallseifen-Stück und bekomme damit in den allermeisten Fällen selbst nicht mehr ganz frische Blutflecken noch raus. :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach Oxi kaufen. Damit kriegste das auf jeden Fall raus. Oxi in heißem Wasser am besten erst auflösen, vorsichtig die Flecke betupfen, etwas wirken lassen und ab in die Maschine. Das gelöste Oxi kannste mit in die Maschine geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage