Wie kann man eine Rollunterlage befestigen?

In: Wohnen
Hallo zusammen,
habe frisches Laminat und zum Schutz eine Rollunterlage für den Schreibtischbereich gekauft. Dummerweise rutscht die hin und her, bei jeder Bewegung.

Wie kann man die festmachen, ohne das Laminat zu beschädigen?
Hatte schon an Hafties gedacht oder doppelseitiges Klebeband, aber dann ist das Laminat im Eimer...
Gibt es uU so eine anti-Rutsch-Lösung als Vlies oä?
Danke für die Ideen.

Gruß
Oliver
Hilfreichste Antwort
Es gibt doch diese Silikon-Stopper, mal im Baumarkt oder diesen 1€-Läden gucken, vielleicht gibt es die auch in ganz dünn. Diese dann an den Rändern befestigen, da sollte nix mehr rutschen. Alternativ klares Silikon hauchdünn auf der Rückseite der Schutzmatte verteilen, trocknen lassen und diese wieder umdrehen, das rutscht auch nicht mehr.
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt doch diese Silikon-Stopper, mal im Baumarkt oder diesen 1€-Läden gucken, vielleicht gibt es die auch in ganz dünn. Diese dann an den Rändern befestigen, da sollte nix mehr rutschen. Alternativ klares Silikon hauchdünn auf der Rückseite der Schutzmatte verteilen, trocknen lassen und diese wieder umdrehen, das rutscht auch nicht mehr.

War diese Antwort hilfreich?

Tja, es heißt wohl nicht umsonst "Roll-Unterlage". biggrin.gif Solche Stopper könnten Abhilfe schaffen, aber dann gibt es ein neues Problem: Alle Wollmäuse klammern sich daran fest...

Ich habe diese Erfahrung gemacht mit einer kleinen Matte als Bettvorleger, weil ich nicht gerne barfuß aufs kalte Laminat auftreten will beim Wachwerden/Aufstehen...

Wo es nun nicht mehr so arg kalt ist morgens, werde ich das Teil mal wegräumen...

War diese Antwort hilfreich?

@Dahlie: das Silikon soll ja nicht AUF die Unterlage, sondern zwischen Unterlage und Laminat, damit eben diese nicht mehr auf dem Boden rutscht. Quasi erst Laminat, dann Stopper, dann Unterlage und dadrauf rumrollern tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?

Habe noch das gefunden:


Sock Stop Creme - flüssige Sockensohle - Rutsch-Stop

Zur Selbstgestaltung einer Anti-Rutschsohle auf Socken
Mal sehen...

War diese Antwort hilfreich?

Ja, das kenne ich. Dieses Antirutsch muss man heiß aufbügeln.... Der Vorteil könnte sein, dass dann zwischen der Rollunterlage und dem Laminatboden KEIN Zwischenraum wie bei den Stoppern - wenn auch nur ein paar mm - entsteht. Denn genau da könnten "meine" Wollmäuse sich verstecken. flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Die Stopper für 1,95 € aus dem Kodi haben erstmal ihren Zweck erfüllt.
Mal abwarten wie alltags tauglich die sind.

Wenn die in 1 Jahr immer noch kleben und stoppenh,100 pkt! wink.gif
Ansonsten wirklich bügeln. Nur bügeln und plastik...
smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

deswegen sagte ich ja Silikon dünn auf der Rückseite der Unterlage verteilen ... da muss nix gebügelt werden... einfach klecksweise auf der Unterlage aufbringen und mit einem Spachtel verteilen. Es muss ja nicht die ganze Unterlage bepappt werden. Hat auch noch den Vorteil, dass es etwas die Rollgeräusche dämmt.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Familienfeier - Spiel: Familienduell Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.