Automatische Email Abwesenheit


Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal bitte eure Hilfe:
Wenn man eine automatische Antwort auf eine Email-Anfrage bekommt, dass der Empfänger bis dann und dann nicht im Büro ist, erhält der Empfänger diese Email dann trotzdem? Oder sollte man die Anfrage dann besser nochmal schicken?
Es ist eine berufliche Anfrage, deshalb will ich mich nicht blamieren und es doppelt schicken, aber ich will auch sicher gehen, dass die Email gelesen wird.
:blumen:


Hilfreichste Antwort

Die Mail ist und bleibt auch im Empfängerpostfach. Ob derjenige sie dann auch noch liest und bearbeitet, kommt auf die Abwesenheitsmeldung an. Bei uns zum Beispiel werden Mails in Abwesenheit von Kollegen bearbeitet, einige schreiben, dass man X oder Y kontaktieren soll.


Die Mail ist und bleibt auch im Empfängerpostfach. Ob derjenige sie dann auch noch liest und bearbeitet, kommt auf die Abwesenheitsmeldung an. Bei uns zum Beispiel werden Mails in Abwesenheit von Kollegen bearbeitet, einige schreiben, dass man X oder Y kontaktieren soll.


Ah, okay danke lieber Binefant! :blumen:


Ich habe das neue Outlook und konnte es problemlos einrichten. Einfach auf Einstellungen, der Rest geht intuitiv



Kostenloser Newsletter