HILFE! Backen ohne Backform

Hey Leute ich würde gerne ein Brot backen. Allerdings hab ich keine Backform oder
Danke schon mal im voraus
Kannst Du das Brot nicht einfach nur auf ein Backblech geben? Ist es ein eher flüssiger Teig? Dann gehts natürlich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja tendenziell schon eher flüssig. Verfälsch ich das brot wenn ich da noch teig dazu gebe oder kann ich den Teig auf andere Art fester machen? Und wenn was mach ich zwischen backpapier und teig?

Bearbeitet von ronnymai am 10.04.2014 22:52:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Evtl. noch bisschen Mehl dazu geben. So mache ich es immer.

Ähem.....zwischen Backpapier und Teig....was soll da noch zwischenkommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier! flowers_2.gif

Vielleicht solltest du die Frage mal bei "Kochen, Backen, Essen" stellen; die erste Kategorie bei "Haushalt". Denn dort werden solche Fragen sicher besser und ausgiebiger beantwortet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da schon mal Brotrezepte angegeben wurden, bei denen das geformte Brot auf ein Backblech gelegt wurde.
Vielleicht - eher wahrscheinlich! - verschiebt einer der Mods es sowieso dorthin... whistling.gif

Und willst du es dann tatsächlich "im Feuer" backen?? Oder doch in einem

Oder schaue mal bei den vielen Brotbackrezepten von frag-mutti nach. Da findest du bestimmt was.


Sehr "Persönlich" ist deine Frage ja nicht. - Das halte ich dir als Neuling aber zugute, dass dir das nicht so klar war. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hält Dich davon ab eine Backform (z.B. Kastenform) zu kaufen. Die kannst Du immer brauchen, auch zum Kuchenbacken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viertelvorsieben, schaue mal auf die Uhrzeit. whistling.gif

Da hat selbst REWE bereits zu.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 11.04.2014)
Viertelvorsieben, schaue mal auf die Uhrzeit. whistling.gif
Da hat selbst REWE bereits zu.


Unser Rewe hat von Mo - Fr bis Mitternacht geöffnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 11.04.2014)
Viertelvorsieben, schaue mal auf die Uhrzeit. whistling.gif

Da hat selbst REWE bereits zu.

Gruß

Highlander

Ich hatte den Fragesteller nicht so verstanden, daß er am gleichen Tag (also 10.4.) noch backen will. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist es eine Option einen Nachbarn wegen der Backform zu fragen.

Ich würde mich freuen, wenn ich helfen könnte (brauch sie auch nicht wieder).
Habe auch noch selbstgemachten Sauerteig (der hat schon wieder zuviel zugenommen) zu verschenken.
Früher war es bei uns im Haus gang und gäbe, zu fragen, wenn etwas gefehlt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied