Hilfe Schokoladenfleck

Meine Tochter hat gerade eine Banane in einen Schokobrunnen getaucht und danach auf ihre nagelneue weiße 10cd08 fallen lassen. Ich könnte schreien. Wir sind im Urlaub in der Türkei, habe also nichts dabei und leider habe ich schon viele Schokoflecken nicht richtig rausbekommen, es bleiben oft Schatten, will diese wunderschöne Jacke nicht noch mehr ruinieren. Habt ihr einen 100%Tip, wie man diese fiese dunkle Schokoladensauce Rausbekommt? Ich bin total traurig ganz neu und heute das erste mal angehabt. Der Fleck ist rief und sicherlich 5cm breit und auch so hoch. ranting.gif icon_mauer.gif

Verzweifelte Grüße
Ojeee, das kommt mir bekannt vor rolleyes.gif Unsere kleine Maus hat auch schon öfter mal was ruiniert..

Würde direkt die Schokolade unter einem Wasserhahn grob rausputzen und danach mit dem Ariel Fleckentferner waschen. Das hat bei mir bisher im Großteil der Fälle sehr gut geklappt.

Liebe Grüße, Chrissy
Gefällt dir dieser Beitrag?
So etwas gibt es bestimmt in der Türkei auch. Ich würde mal eine türkische FAmilie/Frau anasprechen, notfalls mit Händen und Füßen. Also: das ruinierte Teil zeigen und fragend gucken oder was.... Denn ich gehe davon aus, dass du kein Türkisch sprichst. wink.gif
Denn solche Dramen sind sicher universell. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (muenich, 16.04.2014)
Meine Tochter hat gerade eine Banane in einen Schokobrunnen getaucht und danach auf ihre nagelneue weiße 10cd08 fallen lassen. Ich könnte schreien. Wir sind im Urlaub in der Türkei, habe also nichts dabei und leider habe ich schon viele Schokoflecken nicht richtig rausbekommen, es bleiben oft Schatten, will diese wunderschöne Jacke nicht noch mehr ruinieren. Habt ihr einen 100%Tip, wie man diese fiese dunkle Schokoladensauce Rausbekommt? Ich bin total traurig ganz neu und heute das erste mal angehabt. Der Fleck ist rief und sicherlich 5cm breit und auch so hoch. ranting.gif icon_mauer.gif

Verzweifelte Grüße

Am besten ist du fragst deine Haushälterin um Rat. Tipp.....und lass das nicht Papa hören. wink.gif
Zum Glück wurde die Banane in die Schoki getaucht.tzzzzzzzzzz ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 17.04.2014)
Am besten ist du fragst deine Haushälterin um Rat. Tipp.....und lass das nicht Papa hören. wink.gif
Zum Glück wurde die Banane in die Schoki getaucht.tzzzzzzzzzz ca.gif

Daumen runter! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
yep, so langsam glaube ich auch an Verfolgungswahn....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 17.04.2014)
Am besten ist du fragst deine Haushälterin um Rat. Tipp.....und lass das nicht Papa hören. wink.gif
Zum Glück wurde die Banane in die Schoki getaucht.tzzzzzzzzzz ca.gif

Was soll das denn jetzt? Hast du ein Problem mit deiner Haushälterin?
Das hilft der TE ja wohl überhaupt nicht weiter. mad.gif

Ich würde für das Schokoladenproblem Gallseife (feste - nicht flüssige) empfehlen - aber ob es die in der Türkei gibt und wie die da heißt... unsure.gif

Bearbeitet von Jeannie am 17.04.2014 23:25:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie, Sahara hat ein Problem mit unserer "Eintagsfliege", welche Probleme mit einer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich eine Haushälterin hätte, hätte ich viele Themen gar nicht. Das ist kein hilfreicher Tip @Sarah. Ich putze noch selbst unser Haus auch wenn das anscheinend aus der Mode kommt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde bis zu meiner Rückkehr warten mit der Fleckbehandlung. Evt. Gebe ich die Jacke zur Reinigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Schokoladenfleck von Kleidung entfernen mit Glycerin
Schokoladenfleck von Kleidung entfernen mit Glycerin
4 2
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
8 18
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
19 15