Hilfe Schokoladenfleck


Meine Tochter hat gerade eine Banane in einen Schokobrunnen getaucht und danach auf ihre nagelneue weiße 10cd08 fallen lassen. Ich könnte schreien. Wir sind im Urlaub in der Türkei, habe also nichts dabei und leider habe ich schon viele Schokoflecken nicht richtig rausbekommen, es bleiben oft Schatten, will diese wunderschöne Jacke nicht noch mehr ruinieren. Habt ihr einen 100%Tip, wie man diese fiese dunkle Schokoladensauce Rausbekommt? Ich bin total traurig ganz neu und heute das erste mal angehabt. Der Fleck ist rief und sicherlich 5cm breit und auch so hoch. :labern: :wallbash:

Verzweifelte Grüße


Ojeee, das kommt mir bekannt vor :rolleyes: Unsere kleine Maus hat auch schon öfter mal was ruiniert..

Würde direkt die Schokolade unter einem Wasserhahn grob rausputzen und danach mit dem Ariel Fleckentferner waschen. Das hat bei mir bisher im Großteil der Fälle sehr gut geklappt.

Liebe Grüße, Chrissy


So etwas gibt es bestimmt in der Türkei auch. Ich würde mal eine türkische FAmilie/Frau anasprechen, notfalls mit Händen und Füßen. Also: das ruinierte Teil zeigen und fragend gucken oder was.... Denn ich gehe davon aus, dass du kein Türkisch sprichst. ;)
Denn solche Dramen sind sicher universell. :o


Zitat (muenich @ 16.04.2014 20:17:00)
Meine Tochter hat gerade eine Banane in einen Schokobrunnen getaucht und danach auf ihre nagelneue weiße 10cd08 fallen lassen. Ich könnte schreien. Wir sind im Urlaub in der Türkei, habe also nichts dabei und leider habe ich schon viele Schokoflecken nicht richtig rausbekommen, es bleiben oft Schatten, will diese wunderschöne Jacke nicht noch mehr ruinieren. Habt ihr einen 100%Tip, wie man diese fiese dunkle Schokoladensauce Rausbekommt? Ich bin total traurig ganz neu und heute das erste mal angehabt. Der Fleck ist rief und sicherlich 5cm breit und auch so hoch. :labern: :wallbash:

Verzweifelte Grüße

Am besten ist du fragst deine Haushälterin um Rat. Tipp.....und lass das nicht Papa hören. ;)
Zum Glück wurde die Banane in die Schoki getaucht.tzzzzzzzzzz :sarkastisch:

Zitat (SAHARA @ 17.04.2014 21:47:51)
Am besten ist du fragst deine Haushälterin um Rat. Tipp.....und lass das nicht Papa hören. ;)
Zum Glück wurde die Banane in die Schoki getaucht.tzzzzzzzzzz :sarkastisch:

Daumen runter! :(

yep, so langsam glaube ich auch an Verfolgungswahn....


Zitat (SAHARA @ 17.04.2014 21:47:51)
Am besten ist du fragst deine Haushälterin um Rat. Tipp.....und lass das nicht Papa hören. ;)
Zum Glück wurde die Banane in die Schoki getaucht.tzzzzzzzzzz :sarkastisch:

Was soll das denn jetzt? Hast du ein Problem mit deiner Haushälterin?
Das hilft der TE ja wohl überhaupt nicht weiter. :angry:

Ich würde für das Schokoladenproblem Gallseife (feste - nicht flüssige) empfehlen - aber ob es die in der Türkei gibt und wie die da heißt... :unsure:

Bearbeitet von Jeannie am 17.04.2014 23:25:31

@Jeannie, Sahara hat ein Problem mit unserer "Eintagsfliege", welche Probleme mit einer , dann der , dann der Haushälterin und einigem anderen hatte. Nun sieht sie in allem diesen User...


Wenn ich eine Haushälterin hätte, hätte ich viele Themen gar nicht. Das ist kein hilfreicher Tip @Sarah. Ich putze noch selbst unser Haus auch wenn das anscheinend aus der Mode kommt. :wub:


Werde bis zu meiner Rückkehr warten mit der Fleckbehandlung. Evt. Gebe ich die Jacke zur Reinigung.



Kostenloser Newsletter