Wie Fettfleck aus Longchamptasche (Nylon) bekommen

Hallo,
Ich habe mir leider einige Fettflecken (vermutlich von Schokolade) in meine Longchamptasche gemacht. Die Tasche ist aus Nylon mit Echtlederteilen, so das die Waschmaschine wohl leider keine wirkliche Option ist.
Ich hab die Flecken schon mit Spüli und reichlich Wasser bearbeitet, aber leider hat das überhaupt nichts an den Flecken geändert.
Hat jemand eine Idee wie ich die Flecken wieder rausbekomme ohne die Farbe gleich mit zu entfernen?
Danke schon mal für evtl Ratschläge
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gallseife
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal den Link repariert. smile.gif

Zitat (Superhausfrau, 27.04.2014)
Gallseife
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leder hin oder her: ich werfe selbst meine Turnschuhe mit Lederapplikationen in die Waschmaschine. Danach trocknen lassen und nachbehandeln, funktioniert bei mir ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm einfach flüssige Gallseife. Gibt es in der Drogerie in 0,75 Liter Flaschen. Drauf tun auf den Fleck, leicht einarbeiten mit einem Schwamm und einwirken lassen. Mit feuchtem Schwamm Reste entfernen. Fettfleck sollte weg sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiss die flüssige Gallseife. Ein Stück Gallseife wirkt viel und viel besser! Teil anfeuchten, mit Seife gründlich einreiben, etwas rubbeln und dann waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.05.2014)
Vergiss die flüssige Gallseife. Ein Stück Gallseife wirkt viel und viel besser! Teil anfeuchten, mit Seife gründlich einreiben, etwas rubbeln und dann waschen.

Stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heidelbergensis123, 26.04.2014)
Die Tasche ist aus Nylon mit Echtlederteilen, so das die Waschmaschine wohl leider keine wirkliche Option ist.

Auch wenn es heidelbergensis123 anscheinend nicht mehr interessiert: ich habe die Waschmaschinenwäsche jetzt kurzerhand an der Tasche meiner Tochter getestet: die Tasche kommt supersauber raus und den Lederteilen schadet es überhaupt nicht. Also, den Fettfleck mit Gallseife einreiben und ab in die Waschmaschine. Ich habe bei 30 Grad gewaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme dafür immer nen besonderen Textilschwamm den kurz anfeuchten und gut ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Gallseife hilft bei Fettflecken egal auf welchem Material der FEttfleck ist? Habe da so ein Kleid dessen Material ich nicht definieren kann auf dem auch ein Fettfleck ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo HannaRut525,

probier es doch einfach aus, Du hast ja nichts zu verlieren. Das Kleid mit Fleck wirst Du ja nicht mehr anziehen.
Oder darf man das gar nicht waschen, sondern nur reinigen? Dann ab in die Reinigung damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Liegeflecken entfernen Wie kann ich meine Hose aus Ballonseide retten? Fettfleck in Microfaser-Luxusstoff Wachs-Fettfleck auf Hose: Fleckenbehandlung Wenn die Katze krank wird... Jacke mit Nylon-Nähten färben: Kleidung färben Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps