Wie Fettfleck aus Longchamptasche (Nylon) bekommen


Hallo,
Ich habe mir leider einige Fettflecken (vermutlich von Schokolade) in meine Longchamptasche gemacht. Die Tasche ist aus Nylon mit Echtlederteilen, so das die wohl leider keine wirkliche Option ist.
Ich hab die Flecken schon mit Spüli und reichlich Wasser bearbeitet, aber leider hat das überhaupt nichts an den Flecken geändert.
Hat jemand eine Idee wie ich die Flecken wieder rausbekomme ohne die Farbe gleich mit zu entfernen?
Danke schon mal für evtl Ratschläge


Gallseife


Hab mal den Link repariert. :)

Zitat (Superhausfrau @ 27.04.2014 00:04:14)
Gallseife

Leder hin oder her: ich werfe selbst meine Turnschuhe mit Lederapplikationen in die Waschmaschine. Danach trocknen lassen und nachbehandeln, funktioniert bei mir ganz gut.


Nimm einfach flüssige Gallseife. Gibt es in der Drogerie in 0,75 Liter Flaschen. Drauf tun auf den Fleck, leicht einarbeiten mit einem Schwamm und einwirken lassen. Mit feuchtem Schwamm Reste entfernen. Fettfleck sollte weg sein.


Vergiss die flüssige Gallseife. Ein Stück Gallseife wirkt viel und viel besser! Teil anfeuchten, mit Seife gründlich einreiben, etwas rubbeln und dann waschen.


Zitat (dahlie @ 02.05.2014 13:01:58)
Vergiss die flüssige Gallseife. Ein Stück Gallseife wirkt viel und viel besser! Teil anfeuchten, mit Seife gründlich einreiben, etwas rubbeln und dann waschen.

Stimmt.

Zitat (heidelbergensis123 @ 26.04.2014 23:51:32)
Die Tasche ist aus Nylon mit Echtlederteilen, so das die Waschmaschine wohl leider keine wirkliche Option ist.

Auch wenn es heidelbergensis123 anscheinend nicht mehr interessiert: ich habe die Waschmaschinenwäsche jetzt kurzerhand an der Tasche meiner Tochter getestet: die Tasche kommt supersauber raus und den Lederteilen schadet es überhaupt nicht. Also, den Fettfleck mit Gallseife einreiben und ab in die Waschmaschine. Ich habe bei 30 Grad gewaschen.

Ich nehme dafür immer nen besonderen Textilschwamm den kurz anfeuchten und gut ist :)


Und Gallseife hilft bei Fettflecken egal auf welchem Material der FEttfleck ist? Habe da so ein Kleid dessen Material ich nicht definieren kann auf dem auch ein Fettfleck ist.


Hallo HannaRut525,

probier es doch einfach aus, Du hast ja nichts zu verlieren. Das Kleid mit Fleck wirst Du ja nicht mehr anziehen.
Oder darf man das gar nicht waschen, sondern nur reinigen? Dann ab in die Reinigung damit.



Kostenloser Newsletter