Wie kann ich meine Hose aus Ballonseide retten?

Meine Hose aus grüner Ballonseide hatte einen Fettfleck!
Ich habe sie mit Sil Fleckenspray eingesprüht und am nächsten Tag mit Sportwaschmittel gewaschen!
Nun ist der Fettfleck raus aber der Stoff gleicht einer Landkarte, sie hat helle und dunkle Flecken
Kann ich die Hose noch irgendwie retten???
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Dein Sportwaschmittel war wohl zu "scharf " für deine Seidenhose, ich denke da kannst du nichts mehr machen, buche es als Lehrgeld ab whistling.gif

Eventuell noch mal in einer Reinigung nachfragen, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Bearbeitet von Villö am 01.09.2021 17:51:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß jetzt nicht, ob es was bringt, wenn man sich die Arbeit macht und in der WaMa zu färben versucht .

Es gibt z. Bsp. hier Färbemittel für Seide - ich habe es aber noch nicht probiert.
Eventuell kannst Du Dich noch in einem Drogeriemarkt informieren.

Wie Villö schon schrieb: ...die Hoffnung stirbt zu letzt!

Bearbeitet von Tessa_ am 01.09.2021 18:16:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, das da noch was zu machen ist.
Ich trage gerne Seide aber wasch sie nur mit der Hand und trockne sie liegend auf dem Wäscheständer.
Seide ist sehr empfindlich.
Vlt. klappt umfärben in eine dunklere Farbe, als die Flecken sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehe morgen zur Reinigung und frage nach!
Danke ☺️
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal auf den Wäschezettel in der Hose,weil...
>Ballonseide ist ein sehr leichter, technisch ausgefeilter Stoff für vielseitige Einsatzzwecke. Ursprünglich aus Naturseide gefertigt, verbirgt sich hinter dem Begriff heutztage ein leichtes Chemie-Material aus Polyester oder Nylon, das zudem häufig wasserabweisend oder gar wasserdicht imprägniert ist.<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider hilft nur umfärben - und das auch nur mit "Spezial-Seidenfarbe"
Machs im Eimer, damit Du nicht die WAMA vollschmierst.
Viel Glück und viel Erfolg. LG AM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ballonseide ist weniger empfindlich als Naturseide,es gibt Kaltfarben,die man gut für die Maschine nehmen kann.
Ich würde ja was ganz anderes machen,die Hose überall mit dem Fleckentferner besprühen.....wenn Du das gut machst,bekommst Du sowas wie Camouflagemusrer,das ist modern und die Hose ist weiterhin tragbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage