Sicherheitslücke im Internet Explorer April 2014: Microsoft,US-Heimatschutz und BSI warnen

Wegen der aktuell im Internet Explorer gefundenen Sicherheitslücke hat nun auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach dem Hersteller selbst und dem US-Heimatschutz zum vorübergehenden Verzicht auf die Nutzung des Browsers aufgerufen(Link zum BSI).
Das Sicherheitsproblem betrifft die Versionen 6 bis 11 des Internet Explorers auch wenn noch nicht alle Versionen aktuell angegriffen werden. Achtung die Lücke ermöglicht die komplette Übernahme eures Rechners. Sicherheitsprogramme sind nach aktuellem Stand nicht in der Lage euch vor der Lücke zu schützen. Microsoft kann noch kein Datum nennen wann die Lücke geschlossen werden kann.

Zusatzinfo: wer noch XP als Betriebssystem nutzt wird diese Lücke nicht mehr los, da es lt. Microsoft keine offiziellen Updates für dieses Betriebssystem geben wird für Privatanwender.

aktuelle Browser findet ihr hier in der Liste: http://www.browserchoice.eu/BrowserChoice/...erchoice_de.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 29.04.2014)
Dazu passend biggrin.gif

http://www.der-postillon.com/2012/09/deuts...t-explorer.html

leider scheint es noch eine Dunkelziffer der Nutzer hier bei FM zu geben die nicht erfasst wurde... Zugriffszahlen mit dem Internetexplorers könnte aber nur der Betreiber verraten... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Radikallösung müsste aber nicht sein. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
http://www.der-postillon.com/2014/04/inter...-fur-immer.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja wer wie ich auch am ende des Internets angelangt ist, kann da das Internet auch gleich ausschalten Zum Ende des Internets! wink.gif

und ich sage mal... diesen Link nur nicht klicken... sonst bist du noch eine weile im Internet BLOß NICHT KLICKEN! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Microsoft rollt gerade Update gegen die kritische Sicherheitslücke aus,und auch für Windows XP Nutzer, entgegen aller Ankündigungen. Wer noch nicht über das Automatische Update versorgt wurde sollte die die Updatefunktion per Hand in der Systemsteuerung starten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sicher ist Google Chrom? wub.gif
Ich verwende jetzt Firefox,seit es die Sicherheitswarnung gibt,doch ab und zu auch Google Chrom.

Bearbeitet von orchi am 06.05.2014 16:14:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall in der Regel sicherer als Der IE.

Google Chrome und Firefox nehmen sich meist nicht viel in Sachen Bedienbarkeit und Sicherheit.

Der eine mag den einen Browser lieber, weil der eine schneller sein soll (Chrome), der andere meint, dass Chrome angeblich zu viel Daten an Google sendet, und nutzt deswegen Firefox. (Wobei man das Daten senden mittlerweile in den Optionen fast völlig ausstellen kann)
So hat jeder seinen Lieblingsbrowser (gibt ja auch noch Opera und Safari etc.), mit Chrome oder Firefox machst du jedenfalls nichts falsch, da kannst du nach persönlichem Geschmack gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierle,danke für Deine Antwort. flowers_2.gif

Kannst Du mir noch schreiben wie ich das Daten senden bei den Optionen abstellen kann?
Bitte die Erklärung für Blondie. wub.gif

Vielen lieben Dank L.G.Orchi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Führende Web-Designer warnen vor MSIE 7: ... war zu erwarten Experten warnen vor bösartigen Webseiten: Sicherheitslücke im IE Bundesbehörde warnt vor Internet Explorer Wozu F-Tasten / Info Passwortklau, Sicherheit: mehr als 1Milliarde Datensätze betroffen InternetExplorer und Phishing: Neues Problem publik geworden verbrauch mobiler funk Warnung! vor Internet Explorer
Passende Tipps
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Probleme bei der Installation vom Internet-Explorer 7
Probleme bei der Installation vom Internet-Explorer 7
5 7
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Große Anschaffungen gut planen - weniger Stress
Große Anschaffungen gut planen - weniger Stress
29 8