Feinstrumpfsocken: wo kauft ihr sie?

weiss da garnicht recht wo man sich die am besten kaufen sollte.
Kauft man die günstigen im Mehrfachpack - aber sitzen die dann auch gut?
oder kauft man sich Einzelne - aber für den Preis??

Freue mich auf eure Erfahrungen, liebe Muttis komm_her_mein_freundchen.gif
Ich kaufe die Strumpfhosen oft einfach für ein paar Euro bei DM. Die halten bei mir nicht lange, ich kann die maximal zwei mal tragen. Weiß auch nicht so richtig woran das liegt.
Manchmal kaufe ich auch dieses 4er- oder 5er-Pack bei H&M.

Die besten Strumpfhosen habe ich von Calzedonia. Die kosten dann aber auch mindestens 5€, eher 8€.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasDa, 07.05.2014)
Ich kaufe die Strumpfhosen oft einfach für ein paar Euro bei DM. Die halten bei mir nicht lange, ich kann die maximal zwei mal tragen. Weiß auch nicht so richtig woran das liegt.
Manchmal kaufe ich auch dieses 4er- oder 5er-Pack bei H&M.

Die besten Strumpfhosen habe ich von Calzedonia. Die kosten dann aber auch mindestens 5€, eher 8€.

...ist klar, aber hier wurden wegen Feinstrupfsocken gefragt tongue.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 07.05.2014 15:44:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
DM hat auch Feinstrumpfsöckchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn schon, kaufe ich sie nicht einzeln, sondern paarweise. biggrin.gif

Und wenn du unsicher bist, kaufe erst mal 1 Paar. Dehne dabei dann zur Probe vorher das Bündchen, denn der Haken bei Feinstrumpfsocken ist oft, dass das relativ eng ist. Und wenn abends die Knöchel etwa dicker werden, schneidet dann sehr unschön - und ungesund - ein.


Ich habe gerade bei feinen Socken (nicht Feinstrumpf) deshalb das Bündchen abgeschnitten, das Ende 1 cm eingeschlagen und mit Zickzack gesäumt. Frisch gewaschen steht dieser Rand etwas ab, aber am Bein sitzen sie genau richtig - bei mir. Und unter Hosen.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.05.2014)
Ich habe gerade bei feinen Socken (nicht Feinstrumpf) deshalb das Bündchen abgeschnitten, das Ende 1 cm eingeschlagen und mit Zickzack gesäumt. Frisch gewaschen steht dieser Rand etwas ab, aber am Bein sitzen sie genau richtig - bei mir. Und unter Hosen.... wink.gif

Rutschen Dir die denn nicht unter den Fuß beim Gehen? Wenn bei meinen Söckchen der Gummi ausgeleiert ist, mag ich die nicht mehr anziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein,die Socken haben einen relativ langen Schaft, und ich habe nun wirklich keine Bohnenstangenbeine. wink.gif Unter den Fuß rutschen mir leider nur Sneakersocken; auch selbstgestrickte. Auch ausgeleierte Bündchen machen bei mir keine Probleme.
Sollten die umgenähten Socken rutschen, hatte ich mir überlegt, würde ich da einen superweichen Gummi einziehen. Ist aber nicht nötig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe mir meist Päckchen mit mehreren Söckchen drin.
Bei mir geht meist nur 1 Strumpf kaputt und so kann ich einfach aus übrig geblieben Socken ein neues Paar bilden.
Gerade diese Woche gab es welche bei Aldi ,aber von DM sind sie auch ok .

Bearbeitet von Pinguin21 am 11.05.2014 12:59:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Du wirst es niemals bereuen: ... Geschichte :): selbstgeschrieben! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?