Unser Sohn hat eine lebensbedrohende Krankheit ... ... nicht füs schwache Muttiherzen...

In: Kinder
Kann mich den anderen auch nur anschließen und weiterhin für Euch die Daumen ganz feste drücken !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für das hübsche Bild, ihr seht klasse aus!
Ganz großes Daumendrück, ihr schafft das!
Ich möchte euch nur kurz liebe Grüße rübersenden und wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht. Ich hoffe, dass Maxi die Lumbalpunktion gut übersteht, das ist ja mal nicht so einfach. Fühlt euch gedrückt, alles Liebe von Karen :blumen: :blumen: :blumen:
Lieber Maxi,

ich denke jeden Tag an Dich und ich bin ganz sicher, daß Du wieder gesund und quietschfidel sein wirst.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und viele gute Wünsche.

moni*
:) ich drück auch weiter mit! :daumenhoch:
Hallo Zusammen,

komme gerade mit Maxi wieder aus dem Krankenhaus... Die 24 Stunden sind rum und die Cyclophosphamid hatt ihn ganz schön zu schaffen gemacht. :huh:

Lust - und Appetittlosigkeit und zu guter Letzt um 23:00 Uhr das üblich wieder vor dem Bettgehen, "Magengrummeln" und dann hat er wieder alles von sich gegeben.
:kotz:
Normal nach 12 Stunden nach Vergabe seiner Chemo. Die Seabänder helfen ihm wirklich und Zofran und Vomex machen den Rest. Nunja, jetzt ist er wieder launisch wie ein altes Waschweib und das wird so 2 - 3 Tage halten. Wird wahrscheinlich am Dienstag noch schlimmer nach der Lumbalpunktion
Warum die 3 wöchige Pause ???
Das üblich nach einer mehrwöchigen Chemo (49 Tage Sicherheits-Chemoblock). Die Blutwerte sacken ab, d.h. Leukos und Thrombos sind gefährlich unten. Maxi bekam in der Pause Thrombos und wir mussten warten bis die Leukos auf über 2000 stiegen bzw. die Granulozyten über 500 waren )-;...

Aber jetzt ist das überstanden, jetzt kommen noch 10 kleine Chemospritzten in der Tagesklinik, abends eine Chemotablette und nur noch 2 LP´s. Dann sollte die Intensivtherapie vorbei sein und danach nach 4 Wochen wird der Hicki gezogen. Endlich, war auch schuld an den Pausen. Der Eingang zum Körper war noch nie so richtig verheilt. Immer wieder wa da eine Kruste oder ein kleiner Entzündungshof. Nix wie Weg und hoffen das wird die "gute Tankstelle" nie wieder brauchen. !

Grüsse aus Ulm (noch ca 6 Wochen, :bäh: der Leukämie)

Achim, Maxi, Beni und Moni
ich bin so froh, dass du licht am ende des tunnels siehst :)

wünsche euch allen viel, viel kraft und weiterhin gute nerven und gute genesung :blumen:

fühl dich umarmt :trösten:
Lieber Achim,
ich finde immer noch entsetzlich wieviel Torturen euer Maxi ausgesetzt ist. Aber wie gewitterhexe schon sagt, endlich ein Licht in diesem entsetzlich langen und qualvollen Tunnel.
Alles Liebe und weiterhin viel Kraft für Euch!
Auch ich bin in Gedanken viel bei euch...ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und es ist tröstlich, dass die Qualen bald ausgestanden sind. Alles Liebe dir und deiner Familie!

Lieber Maxi, bald geht es dir besser, ich drück dich :trösten:
Hach, da sind doch ziemlich viele gute Nachrichten in diesen ganzen Schrecklichkeiten ...
Ich bin mit euch mal ganz optimistisch, dass dieser tückische Krankheit bald der Garaus gemacht wird !! :wub:
Ganz liebe und "stark"machende Grüsse an Maxi !
Wieder mal gut mitgemacht und durchgestanden ! Grosses Lob mit Sternchen, Maxi!
"Chakka"

remix
ihr könnt sowas von stolz sein.
ihr habt sooooooooo viel kraft..
und die wünsch ich euch auch weiterhin.

:wub: :wub: :wub: :blumen: :blumen: :blumen:
Ich ebenfalls!!!! :blumen:
Ich druecke Euch auch ganz doll die Daumen. Alles Gute.
Ich wünsche Euch so sehr, dass alles so wird wie Ihr es Euch wünscht. Ich denke viel an Maxi und an die ganze Familie. Ganz doll drück ich die Daumen und viel , viel Glück für alle, besonders natürlich für Dich Maxi :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

LG von Blumenmaus :blumen:
Alles alles Gute für Maxi seinem Bruder und Euch natürlich drücke auch ich Euch die Daumen.
Tag 225 der Leukämie und

der Countdown läuft:

noch 9 Chemospritzen
und 1 Lumbalpunktion...

Maxi geht es gut, auch wenn er mit widerwillen die Lumbalpunktion heute noch über sich ergehen lassen muss...

Die Lumbalpunktion läuft wie folgt ab. Maxi bekommt ein "Zauberpflaster" auf die Stelle der Punktion. Setzt sich nach 1 Stunde im Behandlungszimmer mit gekreuzten Füßen auf das Bett. Stützt seinen Kopf auf meinen Bauch *fg* und bekommt über seinen Hicki Dormikum. Nach 2-3 Minuten fängt er das lallen an und dann wird die Spritzte zwischen dem 4.- und 5. Wirbel gesetzt...
Es wird etwas Hirnflüssigkeit abgenommen und sofort MTX gespritzt.
Danach muss er für 2 Stunden auf dem Bauch liegen bleiben auf einem schräg gestellten Bett mit dem Kopf nach unten...
Dank Dormikum kann er sich an nichts erinnern. Nur das Gemaule bleibt, weil er sich 2 Stunden auf dem Bauch liegen langweilt.

Er muss so liegen bleiben, dass sich der Stichkanal schnell schließt, kein MTX ausfliest, das ganze Richtung Kopf wandert und er keine Kopfschmerzen bekommt.

So sieht es so um ca. 12:00 Uhr heute aus, dann noch einmal die Prozedur und dann (hoffentlich) nur noch zu den Routineuntersuchungen in seiner Erhaltungstherapie die am 16. Januar 2008 endet ... :blink:

Grüsse aus der Kinderonkologie-Tagesklinik

Achim, Maxi

Bearbeitet von virtuellhaegar am 29.08.2006 11:05:56
Stark!!!
Drücke mit euch die Daumen und hoffe das alles Gut ausgeht.
Grüße an den Rest der Familie, vor allem an den tollen Kämpfer :blumen:

Bearbeitet von Rheingaunerin am 29.08.2006 12:38:49
Ich halte euch beide Daumen, dass ihr die Prozedur gut übersteht und hoffe, dass ihr danach Ruhe finden könnt. Viele Grüße und die besten Wünsche von Karen. :blumen:
Tag 226 der Leukämie und

der Countdown läuft:

noch 8 Chemospritzen
und 1 Lumbalpunktion... ^_^

... ein Marathon ist ein Klacks dagegen ...

Gruss

Achim
Ganz liebe immer Daumendrückende Grüße an euch !!! :blumen:

- und ich wünsche euch weiterhin viel Kraft !!!!

Bearbeitet von janice am 30.08.2006 07:54:43
B) PSSSSSST, Leute kommt mal näher :huh:

Ich hoffe das Maxi nicht in diesem Threat liest....

:huh: als passt mal auf :huh:

Maxi hat am 11. September seinen 11. Geburstag
und darf aber niemanden wegen seiner Krankheit
einladen :o

Tante Edith:
HSommerwind hat recht :wacko:
Ich glaube es ist besser wenn ihr
ihm am 11. September hier gratuliert.
sonst sprengt es wirklich den Mailaccount,
Danke @HSommerwind

also denkt bitte daran am 11.September Maxi
hier im Thread zu gratulieren, Danke...

B) Achim

Bearbeitet von virtuellhaegar am 30.08.2006 13:58:30
Na aber Hallo!!! Hoffentlich ist der Speicher groß genug. :lol:
:) Klaro doch,schon vermerkt ;)
Weiterhin alles Gute für euch. L.G. AC/DC 13
Mein Kleiner hat auch am 11.September. Deshalb kann ich mir das bestimmt gut merken (hoffe ich jedenfalls *schäm*).

Gutemine
Tag 227 der Leukämie und

der Countdown läuft:

noch 7 Chemospritzen

... wir nähern uns langsam dem Ziel ...

Gruss

Achim
... und ich drück euch noch immer und auch weiter die daumen :blumen:

euer sohn kann stolz auf seine eltern sein ...
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Glück und Kraft für die Behandlungen :blumen:

Maxi, ich drück Dir gaaanz fest die Daumen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Du schaffst es, hundert pro !!!!! :wub: LG von Blumenmaus :blumen:
Tag 228 der Leukämie und

der Countdown läuft:

noch 6 Chemospritzen

... huuh. gestern leicht erhöhte Temperatur. Oh Schreck...
aber Entwarnung ging heute nacht wieder zurück, keine Infektion...

Gruss

Achim
Durchhalten :blumen: :blumen: :blumen:
hallo...ho...fragt noch jemand nach eurem sohn?wie gehts denn bei euch...hoffe alles jut!??????bin neu hier und neugierig geworden... :huh: gruss seni
hab gerade das neueste gelesen.na ich drück ja wohl die daumen gaaaaaanz fest!und der 11.ist gemerkt... :wub: was manche kids schon alles durchmachen müssen...zum ko.....en(macht mich wütend)seid STARK und geniesst jeden tag!gruss seni
TACH auch,wie gehts Sohn heute,HOFFE doch gut und den rest der Familie auch!
:rolleyes: :trösten: Gruss von seni
Lieber Achim,

ihr habt jetzt schon einen großen Teil eurer aufgebürdeten "Marathonstrecke" geschafft. Seht ihr, da hinten, gar nicht mehr weit weg..........da ist das Ziel!! Das ist, nach allem was ihr bisher durchmachen musstet, doch nur noch ein Klacks bis ihr es erreicht. :wub:

Ich wünsche euch auf jedenfall alles, alles Liebe für den Rest dieser Strecke und für die Zeit danach.

Ich bewundere euch für eure Stärke und dafür, dass ihr nie den Mut verliert!!

Deiner Familie und dir wünsche ich alles Gute und noch viel Kraft!!

Und natürlich ist der 11.9 ganz dick im Kalender angestrichen!!
Natürlich drücke ich Euch auch noch ganz fest die daumen . Viele Grüsse Flippi
Tag 229 der Leukämie und

der Countdown ist angehalten worden

Houston, wir haben ein Problem...

Komme gerade aus dem Krankenhaus. Maxi hatte gestern Abend fast 39 Fieber. Grosses Blutbild, eine Blutkultur und Paracetamol und dann um Mitternacht wieder heim...
1000 Leukos und der CRP-Wert ist auf 25 angestiegen (CRP-Wert steht für C-reaktives Protein und zeigt eine Entzündung im Körper an)

Heute um 10.00 Uhr wieder ins Krankenhaus... kleines Blutbild...
700 Leukos und der CRP-Wert ist auf 45 angestiegen aber KEIN Fieber... also übers Wochenende stationär und 3 mal Antibiotika...

Schau mer mal was das Blutbild morgen früh macht ...

:wacko: :blink: :angry: :unsure:

Achim
:( :( :( oh, nein, immer diese Hürden auf der Zielgraden :wallbash: hat er sich vielleicht irgendwo ne Erkältung gefangen? Gibts denn Anzeichen einer Kinderkrankheit? Was meinen die Docs?
Das tut mir sehr "LEID"! Ich hoffe für Euch, dass das nächste Blutbild besser ausfällt und sich der "kleine Mann" bald wieder erholt.
Auf alle Fälle drücke ich die Daumen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: und wünsche Euch viel Glück für die weitere Behandlung.

Liebe Grüsse sendet das Fusselchen :trösten:
Mensch mensch mensch, das ist ja schlimm. Mal hoch mal tief ... wie haltet ihr das nur durch... bewundernswert. Hut ab vor eurer Stärke.

Weiterhin viel Kraft und denkt dran: durchhalten!! :blumen:
:trösten: Mensch Achim, das tut mir echt leid,für eure Familie und der kleene,ach männe...knuddel und ich halte die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüss mal bitte! :blumen:
eure Geschichte hat mich sehr betroffen. Und ich möchte euch auch weiterhin ganz viel Kraft wünschen! Ihr seid wirklich eine starrke familie! Hoffentlich geht es Maxi bald besser! :blumen:
Ohne Worte :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:
Tag 230 der Leukämie und

der Countdown bleibt angehalten

Tja, was soll ich sagen, mit den Worten des Arztes:

"Jetzt ist es soweit, wir haben schon auf den Infekt gewartet".

Tatsache ist dass so ziemlich alle Kinder in den letzten Tagen der Haupttherapie einen Infekt bekommen haben...

Jetzt sind wir dran, sogar mit Ablasie....

Ablasie ist der Zustand, wo man keine Leukos mehr nachweisen kann... D.H. für Maxi:

eingeschlossen im Zimmer hinter 2 Schleusentüren. Er darf nicht heraus und es dürfen nur noch einzlene Personen mit erhöhter Hygieneschutz das Zimmer betretet:

Blaue Kittel, besonders lange Desinfektion der Hände, bei Erkrankgungen wie Husten/Schnupfen oder z.B. Lippenherpes Mundschutz !

Nunja so schlimm ist es noch nicht die Leukos waren heute morgen noch bei 400 aber vorsorglich haben die mal die Schleuse aktiviert, dass er zum abklingenden jetztigen Infektion nichts schlimmes mehr erwischt, wie da wäre Lungenentzündung, Rotavirus etc...

:mellow: :huh: ^_^ :o :blink: :wacko: :unsure: :angry: :(

Maxi geht es soweit gut, macht Spiele mit uns, jagt die Krankenschwestern...
das ist wichtiger als die paar Tage Stop ! ! !

Also, bis morgen nach den Blutwerten...

Achim

Bearbeitet von virtuellhaegar am 03.09.2006 17:23:17
Drück den Maxi von mir...............er macht aber auch was hartes mit!! :trösten:
Ich denke viel an euch und wünsche,hoffe und glaube, das es aufwärts geht!!! :rolleyes:

Sende euch ganz viel Kraft und Mut für die nächsten Tage............. :wub:

Leuchtfeuer drückt euch alle :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:
Tag 231 der Leukämie und

der Countdown bleibt angehalten

aktueller Stand der Blutwerte:

Leukos stabil zwischen 400 und 500, Thrombos gehen in den Keller, leider ABER der CRP-Wert von 41 auf 22 gefallen (Entzündungswert !)

:mellow: :huh: ^_^ :o :blink: :wacko: :unsure: :angry: :(

Hoffentlich kommt er am Wochende raus wegen seinem ihr wisst schon was (-;

Achim
och mann das auch noch :heul: :heul:
der arme Bub.........
bitte steht das durch ihr schafft das!!! und ganz liebe grüße an Maxi!
Würde er sich über Post freuen?
sollen wir ihm einen netten Brief schicken?
@ Tami, was für ne wundervolle Idee :daumenhoch: :blumenstrauss:

@ Virtuellhaegar(Achim): dürfen wir? sollen wir? das wäre doch für Maxi sicher ne große Freude, wenn Briefe, Karten oder vielleicht sogar ein kleines Päckchen :rolleyes: zu seinem Geburtstag von uns kämen.

Da mag ich total gerne mitmachen, schick mir doch bitte, wenns o.k. ist, die Adresse per PM.
Würde ich auch mitmachen :D
Ich habe mal bei Julian's kleine Welt geguckt und glaube, ich habe schon ein Idee. :D
Zitat (HSommerwind @ 04.09.2006 12:07:19)
Ich habe mal bei Julian's kleine Welt geguckt und glaube, ich habe schon ein Idee. :D

:wub: sollen wir das so machen wie ich das schon mal gemacht hatte???
finde ich toll daß hier so viele mitmachen würden bei der aktion!!!! sicher würden wir Maxi eine große freude machen! :wub: was gegen Langeweile ist nie falsch!!!bitte Achim schick mir deine Adresse...
Seiten: (15)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
29 26
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5
Schnittstellen an Orchideen
Schnittstellen an Orchideen
10 0
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen