Unser Sohn hat eine lebensbedrohende Krankheit ... ... nicht füs schwache Muttiherzen...

In: Kinder
Mensch, klasse!! Ich freu mich ganz doll für euch :blumen: :blumen:

Wie schön, dass Maxi endlich wieder ganz normal über Hausaufgaben beschweren und sozusagen ein stinknormales Kind sein kann. Und natürlich auch ihr alle eine ganz normale Familie. :rolleyes: Darauf habt ihr doch soo lange verzichten müssen. Ich wünsch euch wunderschöne Adventszeit und Weihnachten :blumengesicht:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich feue mich für Euch alle, besonders für Maxi natürlich :applaus: :applaus: :applaus: das sind ja supertolle Nachrichten. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und weiterhin nur noch Gutes :wub: LG von Blumenmaus :blumen:
Was für tolle Neuigkeiten!! :applaus: :jupi:

Endlich wieder Hausaufgaben :hihi: , endlich wieder den Hobbys nachgehen, endlich wieder futtern was das Zeug hält :sabber: und wonach dir der Sinn steht. Maxi, ich freu mich riesig für dich! :wub:

Achim, ich bin froh, dass ihr den schwierigsten Teil der Krankheit überstanden habt!! Nun lasst es euch gutgehen, holt das nach, worauf ihr und die Kinder solange verzichten musstet, lasst die Sau raus rofl !! Sicher bleibt die Angst, aber lasst sie nicht zu sehr den Alltag bestimmen. Ihr habt gemeinsam so viel durchgestanden dann schafft ihr den Rest auch !! Ihr seid eine so tolle, starke Familie!! :wub:

Ich wünsch euch eine schöne, ruhige, besinnliche Weihnachtszeit !! :rolleyes:
Super Nachrichten!
Schöne Advents und Weihnachtsgrüße an deiner ganzenFamilie!
Lieber Achim, :wub:
Ich lese jetzt schon fast 2 Stunden ab der 1. Seite
dein Forum und ich muss sagen Hut ab vor Dir und Deiner Familie.

Mich freut es sehr dass es eurem kleinen Max schon wieder sehr viel besser geht.
Ich bin selbst Mutter eines 19 jährigen Sohn, der mir mittlerweile über den Kopf spucken kann (bitte nicht wörtlich nehmen)
Ihm habe ich die Geschichte eures tapferen Kerlchen erzählt und ich muss sagen dass ich in den 19 Jahren meinen Sohn noch nie so nachdenklich gesehen habe.

Die Geschichte sollten sich viel mehr Leute ansehen, damit Sie erstmal wissen, wie gut es manch einem geht und dann sollte man sich überlegen, ob es wirklich nötig ist sich über Kleinigkeiten den Kopf zu machen, wo es im Leben so viel Wunderbare Sachen gibt. (Z.B. Euren kleinen Spatz der euch noch viele viele Jahre glücklich machen wird)

Auf diesem Wege wünsche ich Euch eine besinnliche Adventszeit, möge in Euer Haus Frieden, Glück, Ruhe und Gesundheit einkehren. :blumen: :bussi:
:D :D :D :D :D :D :blumen: :blumen: :blumen: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Hallo Achim

ich bin erst seit kurzem hier im Forum, hab nun mal mit viel Emotionen eure Leidensgeschichte hier gelesen, ich finde es ganz toll wie ihr das gemeistert habt, ihr hattet die Kraft Stark zu sein für euch und euren Sohn! Das hat sich Bewährt!

Ich wünsche euch, der gesamten Familie, alles erdenklich Gute und eine Wunderbare gesegnete Weihnacht....

Ich bin selbst Mama von zwei Mädchen, und weiß genau wie ihr euch gefühlt habt, ich konnte das soooooo schön mitempfinden, und hatte als die eine oder andere Träne in den Augen stehen!

Alles erdenklich liebe wünscht EUCH
Sassenach :wub:
ich bin zwar grad nicht mehr so oft im Forum, aber wollte mal lesen, wie es bei euch so geht....& freu mich über die gute Nachricht!!! :)

Alles Gute weiterhin & eine schöne Adventszeit euch!!! :blumen: :blumen: :blumen:
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und freue mich riesig mit euch. :applaus: Weiterhin alles Gute ! :winkewinke:
Achim, ich freue mich sehr fuer Euch.

Habt eine schoene Weihnachten. Dieses Jahr ist es ja fuer Euch ein ganz besonderes Fest.
Ich kann mich meinen Vorschreibern und -innen nur anschließen. Superklasse! - und ich wünsche Euch alles Gute und ein tolles Weihnachtsfest. Lieber über Hausaufgaben schwitzen als im Krankenhaus sein. Lieber genervt vom Schulkram als geschwächt von der Chemo. Ich denke, nach dem was ihr durchgemacht habt, ist der "normale Wahnsinn" einfach banal.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine ereignislose Zeit mit viel Erholungscharakter, Keksen, Schwimmen und allem was für andere halt ganz banal ist.
Gerührte Grüße
Gutemine
Lieber Achim,

dir und deiner Familie möchte ich ganz besonders schöne Weihnachten wünschen!

Liebe Grüße an Maxi und den Rest der Haegarbande!!

Lass mal wieder von euch hören, wie geht es Maxi inzwischen??
Liebe Haegar - Familie, :blumen:

ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen ein gesundes, frohes, glückliches Jahr 2007. :blumengesicht: :blumengesicht: :blumengesicht:

Liebe Grüße
Büchi
Ich schließe mich ganz herzlich den Wünschen von Bücherwurm an :blumen: :blumen:

Alles Liebe und ein ganz gesundes Neues Jahr wünscht Bumenmaus
Hallo Achim,

ich habe mich gerade mal wieder durch den Beitrag gelesen und freue mich so sehr für Euch.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel, viel Gesundheit für das Neue Jahr.
Hallo Achim und Familie, ich hoffe ihr habt die Festtage gut überstanden und Maxi geht es gut. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gesundes und glückliches neues Jahr. Ihr habt es euch ganz besonders verdient.
Liebe Grüße squirrel :winkewinke:
...Wünsche euch ein WUNDERSCHÖNES GESUNDES!!!!neues Jahr,das alles GUT geht und bleibt!!!!!!!!!!!!!! :wub: :trösten: :daumenhoch: :bussi: :yes: :winkewinke:
Neues Jahr... neues Glück ! ! !

... so nachdem ich vom PC fast 14 Tage abgewöhnt wurde. melden wir uns wieder...

Maxi war nach 14 Tagen wieder in der Tagesklinik und die Werte sind Spitze, d.h. Leukozyten auf 2900, Thrombos und Hämoglobin im Rahmen. D. H. Maxi geht erst wieder in 14 Tagen zur Tagesklinik !

ABER, die Portion MTX am Dienstag war wieder der Hammer, ist seit 3 Wochen ziemlich hoch. Egal wenn die Werte so stimmen, dann leidet der Mittwoch halt darunter. Maxi hat durch die MTX am Mittwoch arge Stimmungsschwankungen, d.h. die Stimmung kann ziemlich schnell kippen, leider...

Euche allen ein GESUNDES neues Jahr 2007 nachträglich ! Und NEIN wir haben euch nicht vergessen. Ich hatte fast 14 Tage Abstinenz vom Netz, naja fast...

In den nächsten Tagen werde wir kein so gutes Gefühl haben, es jährt sich der Mist, angefangen an den Tag der heiligen drei Könige... bis zur Diagnose am 16. Januar...

EGAL, wir melden uns wieder zurück !

Grüsse

Maxi, Achim mit Familie
Hallo Achim, hab grad gesehen, dass du da bist!! Wie schön!! :blumen:

Wie geht es euch und Maxi denn inzwischen? Ich hoffe, es ist alles gut?!?! :wub:
Zitat (jojomama @ 10.01.2007 08:22:34)
Hallo Achim, hab grad gesehen, dass du da bist!! Wie schön!! :blumen:

Wie geht es euch und Maxi denn inzwischen? Ich hoffe, es ist alles gut?!?! :wub:

Da war der Achim aber schneller!! :D

Schön dass die Werte ok sind!! :wub:

Lasst euch vom diesen Tagen nicht verrückt machen, ihr seid bis jetzt einen langen Weg gegangen, der geht weiter bergauf!! :daumenhoch:
...Danke für die neuen Infos!!!Weiterhin viel Kraft für Familie Virtuelhaegar!!!!
Alles Gute für Maxi auch weiterhin!!! :blumen:
Ich denke an euch und sende euch alles Gute und Liebe!!! :bussi: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Hallo Achim !

Schön, gute Nachrichten von euch zu hören !

Und: kann ich mir vorstellen, dass du/ihr ein klammes Gefühl hast/bt in diesen Tagen mit der Erinnerung an letztes Jahr !
Aber:
Alles wird gut ! ;)
Grüsse auch an Maxi !

Remix
Tag 365 einer Leukämie !

Heute genau vor einem Jahr...

... bekam Maxi die Diagnose ALL ...

O.K. zudem ist heute Dienstag, Tagesklinik-Tag und heute wollten sie, was für eine Überraschung, zum Fingerpieks (Differentialblut) noch mehr Blut... Vampiere ! Ist für den CRP-Wert.

O.K. das Differentialblut ist in Ordnung, ein leichter Anstieg und Maxi bekommt ein bißchen mehr Purinenthol und MTX, aber sonst alles OK. Und die Werte vom CRP sind noch nicht da, egal, "keine Nachricht ist eine gute Nachricht", den Satz hörten wir zum Glück öfters

Schau mer mal was noch kommt, aber erst in 14 Tagen wieder

Gruss

Maxi mit Papa

P.S.: sind die Werte morgen OK werden ich mein Tagebuch und wie alles begann auf unseren Webseiten freischalten...

Bearbeitet von virtuellhaegar am 16.01.2007 16:54:55
Euch alles Liebe und weiteres Daumendrücken :daumenhoch: für unseren Maxi.
Sind alle gespannt auf die nächsten G U T E N Nachrichten von Euch.

LG Marliese
:wub: :wub: Ich freue mich so sehr für euch!!! :wub: :wub:

Laßt euch tapferen Krieger der Familie alle einmal ganz lieb drücken.... :blumen: :wub:
Schön, dass es euch gut geht! :blumen: :blumen: :blumen:

Weiterhin alles Gute für für Maxi!!! :trösten: :rolleyes: :blumen: :blumen: :blumen:
Ich freue mich mit euch :blumen:
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin.
Supertolle Nachrichten :daumenhoch: :daumenhoch: Viel Glück für Euch alle, besonders natürlich für Maxi :blumen: LG von Blumenmaus :blumen:
das ist soo schön,wünsch euch alles liebe une gute dieser welt, drückt den maxi mal von mir :rolleyes:
Also, Maxi genießt wieder seine Leben draußen...

...am Samstag war er von seinem Freund zur Geburttagsparty eingeladen worden. Die Party fand auf einer Kegelbahn statt. Maxi war in seinem Element, aber, oh Schreck... beim letzten Spiel konnte er die Finger nicht von den Kugel lassen, sprich die kleinen Kugeln kamen nicht so schnell wie die Jungs kegelen, ergo brachte Maxi seine Finger zwischen zwei Kugel, als eine im Spender mit aller Wucht wieder hochkam... :o
Prellung an der rechten Hand, Mittelfinger oberhalb des zweiten Gliedes...
:o
... der Schreck und das Geschrei war groß auf der Kegelbahn...
... vor allem bei der Mama vom Geburtstagskind...
...also heim und erstmal in der Klinik anrufen, da war eine Schwesterschülerin dran, total daneben bis die Schwester kam. Kein Problem, nach meinem Befund nichts gebrochen und nur die große Schwellung kühlen...
:huh:
10 Minuten später rief dann die Stationsärztin zurück, mit der Frage "... ist der Finger noch drann, lach..." (Wegen Maxi´s fast Amputation seiner Kuppe vom Daumen damals) :D .
Also Kühlen, und gut, am Dienstag sind wir ja wieder in der Tagesklinik, sollen die sich darum kümmern, damit das Hämatom dann verschwindet...
...Maxi wurde es schon schlecht, als es hies, ab in die Klinik auf Station 6...

- Soviel mal wieder von uns, bis Dienstag -

Achim mit Maxi und Familie
[SIZE=7]uu......Aaauuuuutsch![/SIZE]

Wußte gar nicht, dass Kegeln zu den Risikosportarten gehört ;)

Is ja noch mal einigermassen glimpflich abgegangen !
Achim, richte bitte dem Maxi und seinem Daumen einen ganz lieben gruss aus!

Remix
Ich freue mich so, das es Maxi besser geht! :wub: :wub:

Sein Bild hängt immer noch hier im Arbeitszimmer........... :blumen:

Liebe Grüße sendet Euch das Leuchtfeuer :wub:
:trösten: :trösten: :wub: ...seni "pustet"und tröstet auch... :trösten: ...Gute Besserung und liebe Grüsse an euch alle! :blumen:
Hallo Zusammen,
heute ist wieder Tageskliniktag, wie alle 14 Tage und wieder nichts neues...

Leukozyten: 5.5 (4.5 - 13.5 Giga/l) hier sollten 3.0 stehen !
Hämatokrit: 0.38 (0.34 - 0.44 l/l)
Thrombozyten: 235 (247 - 436 Giga/l)

aber egal, Maximilian hat einene Schnupfen, daher sind die Werte normal.

Also eine leichte Erhöhung der Chemo-Dosis von Purinenthol und MTX...
... aber alles noch im Rahmen, bis sich Maxi´s Körper angepaßt hat, dauert
so ca. ein halbes Jahr, denn die Leuko´s sollten bis Sommer 2008 die 3000
nicht übersteigen, laut Therapie

Grüsse aus Ulm

Achim, Maxi mit Familie

Bearbeitet von virtuellhaegar am 14.02.2007 10:39:55
:wub: wie schön, von euch zu hören und vor allem zu hören, dass euch das "normale" Leben wenigstens ein bisschen wieder hat!!! :wub:

Kegeln ist gefährlich :pfeifen: rofl , Mein Großer hat sich vor 7 oder 8 Jahren mal einen Frontzahn ausgeschlagen, weil die Jungs alle so wild waren, dass er hinfiel und mit dem Gesicht auf den "Kugelspender" :lol: knallte!!
Das Provisorium des Zahnarztes hielt bis vorgesten, nun sieht der Bengel aus, als wäre er in eine Schlägerei geraten!! :pfeifen: :pfeifen: :(

Alle guten Wünsche für dich, Achim, Maxi und den Rest der Familie!! :wub:
Jetzt hab ich mir den ganzen Thread durchgelesen und bin ziemlich berührt.

Hut ab vor Maxi und seiner ganzen Familie.
Ich möchte gar nicht viel schreiben, außer:

Maxi, Du schaffst das!!!
Hallo Achim, Maxi und Familie,
schön dass ihr uns auch weiterhin teilhaben lasst. Ich denke oft an euch und freue mich dass sich euer Leben so langsam normalisiert. Drücke ganz fest die Daumen dass es weiter aufwärts geht und der Finger ist ja sicher wieder ok. :blumen:
sowas zu lesen schockiert einen schon.......leider gottes sieht man bei solch einer krankheit wer wirklich hinter einem steht und wer nicht........ich weiss eigentlich nicht was ich groß dazu sagen soll.......aber wenn du ein offenes ohr braucht dann nur her damit.......vielleicht hilft es dir ja deine erlebnisse die du zur zeit hast wie in so eine art tageuch reinschreibst....schreiben hilft manchmal besser als darüber reden...ich wünsche euch alles gute und versucht stark zu sein
Hallo Zusammen,

nicht neues aus der Tagesklinik...

Leukozyten: 2.7 (4.5 - 13.5 Giga/l) hier sollten immer 3.0 stehen
Thrombozyten: 255 (247 - 436 Giga/l)

Geschafft ! :rolleyes:
Hoffentlich ist es das jetzt...
KEINE Erhöhung der Medikamentation
und wenn es in 14 Tagen ähnlich ist dann ist Maxi eingestellt...
und dann werden die Abstände der Termine zur Tagesklinik länger !

Aber ein Wehrmutstropfen gibt es...
Beni hat nach seiner Erstkommunion einen OP-Termin
Menno, und schon wieder Sorgen, OP, Narkose, Nebenwirkungen und was alles schief gehen kann....

Grüsse aus Ulm

Achim, Maxi, Beni und Moni :pfeifen:

Bearbeitet von virtuellhaegar am 27.02.2007 18:27:50
Ich drücke euch vier alle mal, ihr habt alle zusammen so viel Kraft bewiesen- und tut es noch immer! :wub: :wub: :wub:
Ich schicke euch viele liebe Grüße !!!! :wub: :wub: :wub: -und drücke weiter ganz fest die Daumen!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Ich glaube, dass das jetzt kein wirklicher Trost sein wird, aber ich hoffe dennoch dass es ein wenig Hoffnung gibt: Vor 7 Jahren bekam meine Tante die gleiche Diagnose, damals hieß es noch, dass es keine besonders großen Heilungschancen gäbe. Sie hat eine Chemo mitgemacht und musste sich auch einen Teil des Darms entfernen lassen. Meine Tante ist eine Kämpferin. Inzwischen ist sie geheilt, entgegen der damaligen Vermutungen der Ärzte.

Dass du dir den Kummer, den Schmerz und möglicherweise auch einen Teil Wut von der Seele reden musst verstehe ich sehr gut und ich höre gern zu (hoffentlich wird das jetzt nicht falsch verstanden). :keineahnung:

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Glück der Erde, dass euer Sohn wieder gesund wird und nichts danach von der Krankheit zurückbleibt... :blumenstrauss:
Maxi schafft es & auch Beni wird wieder ganz gesund! :yes:

Ihr seid eine ganz starke Familie! Toll! :wub:
Mensch Achim, ihr kommt auch garnicht zur Ruhe, schon wieder neue Sorgen. Natürlich drück ich auch für Beni die Daumen. Ich wünsche euch vier alles Gute.
LG squirrel :trösten:
...bleibt weiterhin Stark ich schicke euch KRAFT!!!!!...ALLES WIRD GUT... :daumenhoch: :daumenhoch: :engel: :engel: :freunde: :freunde: :freunde: :trösten: :trösten:
ich drück euch auch mal ganz fest :trösten: trau mich immer nicht wirklich was zu schreiben weil ich noch so neu bin, habe aber immer mit gelesen und fühle ganz stark mit euch und wünsche euch alles liebe und gute ,drück ganz fest die daumen das alles gut wird :trösten: gruss jule
Liebe virtuellhaegar-Familie :wub:
Ihr seid eine starke Familie, dass habt ihr uns allen bewiesen.
Ich bin davon überzeugt, dass ihr es schafft alle Klippen zu bewältigen.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen eine stressfreie und gesunde Zukunft!
Hallo Zusammen,

und wieder nichts neues aus der Tagesklinik (Gott sei es gedankt) :D

Leukozyten: 2.8 (4.5 - 13.5 Giga/l) hier sollten immer 3.0 stehen
Thrombozyten: 255 (247 - 436 Giga/l)

Geschafft ! :P
Hoffentlich ist es das jetzt...
KEINE Erhöhung der Medikamentation, keine Auffälligkeiten, nichts mit den Lymphknoten oder mit den Organen...

in 14 Tagen wieder die gleiche Prozedur, obwohl heute war es doch etwas lange, da nur ein Arzt in der Tagesklinik war....
...wir werden sehen ^_^

ABER, die Besuche der Ärzte hören nicht auf. Vor 14 Tagen das mit Beni und jetzt bin ich dran mit meinem BWS, mal sehen was der Orthopäde meint. Ach ja und das Blutbild für meinen Sohn dauerte ca 30 Minuten... meines bekomme ich erst morgen nachmittag (Der übliche Test einmal im Jahr, tja man wird halt auch älter)

Grüsse aus dem sonnigen Ulm

Achim, Maxi, Beni und Moni
Seiten: (15)