Welche Sprache wird in Malta VORWIEGEND gesprochen


Hallo! Ich weiß, dass in Malta maltesisch und englisch gesprochen wird. Aber welche Sprache sprechen die Einheimischen vorwiegend? Ich will keinen Sprachunterricht mitmachen, aber einfach nur von den Einheimischen (vom hören) lernen. Wer war schon mal auf Malta und kann mir meine Frage beantworten.


Ohne selbst dort gewesen zu sein, weiß ich von einem Freund, der mal da war, dass in La Valetta zum Beispiel viel Englisch gesprochen wird, gerade, wenn man in den Touristenhotspots unterwegs ist. In den "normalen" Vierteln wirst du aber wahrscheinlich mehr maltesisch hören, und gerade im Hinterland wird quasi nur maltesisch gesprochen, also lohnt es sich wahrscheinlich für dich, mal eine Tour abseits der Touri-Pfade zu planen


Zitat (Bierle @ 16.05.2014 10:29:53)
... und gerade im Hinterland wird quasi nur maltesisch gesprochen, also lohnt es sich wahrscheinlich für dich, mal eine Tour abseits der Touri-Pfade zu planen

Ich möchte aber Englisch lernen, nicht italienisch.

In Malta wird maltesisch gesprochen. Mit englisch kommst du aber in den Touristenorten durch.


Dann geh nicht abseits der Touri-Pfade - oder am besten gleich nach Großbritannien oder Irland :P


Zitat (pasodoble @ 16.05.2014 10:36:52)
Ich möchte aber Englisch lernen, nicht italienisch.

dann geh hatl in ein Land, in dem englisch die Muttersprache ist...

Zitat (pasodoble @ 16.05.2014 10:36:52)
Ich möchte aber Englisch lernen, nicht italienisch.

wie jetzt? Wird da auch italienisch gesprochen??? :pfeifen:

Wenn du englisch sprechen möchtest, würde ich wohl eher doch zu einem Sprachkurs raten. Wenn du die Sprache dann einigermaßen beherrschst, kommst du eigentlich überall damit weiter, denn nur vom Hörensagen lernt man eigentlich keine Sprache.

Wir haben uns in Griechenland auch mal mit einem Einheimischen unterhalten, der meinte er hätte englisch von den Touris gelernt. Er war sehr schlecht zu verstehen und die Unterhaltung gestaltete sich eher schwierig.

Wenigstens die Grundkenntnisse in der Aussprache sollte man in einem Sprachkurs lernen.
Aber das ist nur meine Meinung :blink:


drei sprachen werden gesprochen... Italienisch... Englisch und Maltesisch....


Sille


:D Wir waren im Januar auf Malta und man spricht dort sehr viel Englisch und das ist sehr gut zu verstehen.

Die Malteser wachsen praktisch zweisprachig auf, maltesisch sprechen sie dann eher unter sich (meine Erfahrung).

Italienisch haben wir gar nicht gehört.

Uns hat es dort sehr gut gefallen und die Malteser sind sehr nett und hilfsbereit, viele junge Leute fliegen nach Malta um Englisch zu lernen, einfach weil die Lebenshaltungskosten dort niedriger als in London sind und besseres Wetter ist dort auch B)


Eine Freundin studiert Anglistik und hat deshalb ein Semester auf Malta verbracht. Und praktisch alle Malteser sprechend fließend Englisch.

Ich kann mir vorstellen, dass es so wie in Irland mit Irisch und Englisch ist, wo alle Iren auch Englisch sprechen. Und es stimmt, viele Malteser sprechen auch Italienisch.



Kostenloser Newsletter