fellpullover von schweissgeruechen entfernen


Ich habe mir die letzten tage bei ebay einen fellpullover bestellt den ich auch schon oefdter anhatte.
nur ist jetzt das problem das der mega nach schweissgeruch riecht, vorallem unter sen axeln.

jetzt ist meine frage: wie kann ich den selber waschen?
Der ist halt komplett aus fell, halt sonen kunstfell- plüsch pullover was oeffter frauen im wonter tragen ( sieht dast so aus wie ao ein flokaki tepich.


Hallo,daniel0909,herzlich willkommen hier ! :blumen:

Ich würde den Pullover bei 30° iin der Maschine waschen.Ich nehme an,daß das so Polyesterzeugs iist.Das verträgt nur maximal 30°.Oder kalt im Wollprogramm,noch besser.Und vorher die Stellen unter den Achseln (natürlich beim Pullover) mit Handseife vorbehandeln

Viel Erfolg und viele Grüße! :blumen:


WAs steht denn auf dem Etikett? - Da stehen doch immer die Waschempfehlungen drauf...

Die Schweißstellen mit einem Stück Gallseife tüchtig einreiben vor dem Waschen.
Sofort nach dem Waschen rausnehmen und kräftig ausschütteln, dann sollte das Flauschige wieder da sein.


@Daniel: warum bestellst Du eigentlich immer Dinge, bei denen Du hinterher nicht weißt, wie waschen bzw. reparieren? Und wenn ich etwas anziehe, gucke ich meist vorher auf das Etikett, damit ich weiß, wie ich damit umgehen kann/sollte/muss...

Mach es notfalls wie mit der verlorenen und dreckig wiedergefundenen Fellkapuze, da hat es doch vermutlich auch geklappt...


Zitat (Binefant @ 06.06.2014 18:04:19)
Mach es notfalls wie mit der verlorenen und dreckig wiedergefundenen Fellkapuze, da hat es doch vermutlich auch geklappt...

Hihi. das hatte ich mir verkniffen. Danke! :blumen:


Kostenloser Newsletter