Messingbürste hinterlässt schwarze Spuren

Hallo zusammen. Ich habe in der Toilette beim Entfernen von Kalkablagerungen an einer Stelle versucht diese mit einer kleinen Messingbürste zu entfernen. Das hat gräuliche Spuren auf der Keramik hinterlassen. Hat jemand einen Tipp wie ich diese wieder entfernen kann?
Danke im Voraus
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Erstmal Herzlich Willkommen bei FM
Ich würde es mal mit Akopads versuchen,
oder mit Scheuerpulver.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheuersand macht das wieder weg.
Besser Pulver als flüssig.

Außer es ist noch Kalk oder Urinstein drunter.
Dann geht das mit dem Kalk und gelartigem Kalkentferner ab.

Bearbeitet von afina am 15.09.2015 15:46:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es eine Bürste AUS Messing war, dann könnte es sein, dass du die Oberfläche der Keramik zerkratzt hast. Die Beschreibung erinnert mich an das, was mein Vormieter mir hinterlassen hat. Die Kratzer lassen sich mit Scheuerpulver/Putzstein zwar aufhellen, bleiben aber immer noch feine Kratzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, mit so einer Messingbürste macht man die Keramik kaputt. Besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man vorher mit sauren Mitteln oder auf Resten von Kalk putzt, macht Metall manchmal Striche, die wie Bleistiftstriche aussehen.
Da hilft Scheuerpulver..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entfernt man Sekretflecken vom Hund von Wänden Gummiball brennt sich ein Tipp: Gläser ohne Fingerabdrücke! ganz einfach; man muss nur drauf kommen Schweissflecken Aufkleber auf Auto, Klebereste entfernen Welches Deo benutzt ihr? 24Std.Deo bzw. Antitranspirant nicht gut Wie reinige ich richtig offenporige Fliesen Das Alter: Bin ich jetzt alt?