Hilfe bei Wechseljahrebeschwerden

Hallo: Folgende Frage: bin 48 Jahre alt seit ca 2 Jahre haben bei mir die Beschwerden angefangen erstmal unregelmäßige Blutungen dann Gewichtszunahme und ein ständig aufgeblähte Bauch so arg dass ich manchmal das Gefühl habe nicht genug Luft zu bekommen. Mein Hausarzt der auch Internist ist hat mich sehr gründlich untersucht und mir mitgeteilt dass ich Gesund bin aber sollte ich bitte zu mein Frauenarzt gehen was ich auch gemacht habe. Meine Frauenärztin hat mir Agnus Castus verschrieben und mich nach Hause geschickt weil ich bin ja gesund und nur im Wechseljahre. Langsam habe die Nase voll denn jetzt bin ich auch ständig müde Konzentration lässt nach bin unzufrieden nervös kaputt habe Hitzewallungen und diese Völlegefühl dieser Druck und Ziehen in mein Bauch stört mich am meisten.Ach ja und ich nehme jeden Tag zu ich frage mich wie ich noch auf die Beine stehen kann bei der wenige Essen was ich zu mir nehmen ich versuche auch mein Gewicht im Griff zu bekommen aber da tut sich nicht ich nehme kein einziges Gramm ab. Bitte hilft mir was kann ich da tun?Meine Ärztin hat mir von Hormone abgeraten. Ich weiß nicht mehr weiter ich fühle mich ganz schlecht. Teilt mir bitte Eure Erfahrungen oder hat Ihr evtl. irgendwelche Tipps für mich? Ich freue mich über jeder Rat.
Arbeite Dich hier bitte mal durch.

Es gibt bereits genug andere Threads zu diesem Thema. Daher geht hier der Schlüssel rum.

Und bitte, vor Eröffnung eines neuen Diskussionsthemas die Suchfunktion benutzen. Und dann einfach an ein bestehendes Thema anhängen.

Vielen Dank.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat