Schreibabdrücke aus einem Weichholztisch entferne

Ich habe eine Weichholztisch und meine Kinder haben mit Kugelschreiber etwas auf ein Papier geschrieben.
Leider haben sie keine Unterlage dafür benutzt. Jetzt hab ich quasi das Geschriebene für immer auf dem Tisch abgedrückt stehen.
Hat jemand eine Idee , wie man das wieder weg bekommt?
Mit abschleifen des Holzes kannst du das beheben. Aber das beste ist, du fragst mal in einer Schreinerei/ Tischlerei um Rat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist mit Holzpolitur? Das verdichtet doch meines Wissens nach Kratzer in Holztischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem kenne ich sad.gif mir ist noch nix, außer abschleifen, untergekommen was man dagegen tun kann, außer nen Deckchen drauf oder so zum verstecken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn (gelernter Tischler) rät zur Dampfmethode:
Die geschädigte Stelle mit Heißdampf (im Haushalt: aus dem Dampfbügeleisen) behandeln.
Das eingedrückte Holz quillt auf und passt sich der unbeschädigten Oberfläche wieder an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einfach geht das?
Mein Dank an den Herrn Sohn - und an dich natürlich - für den Tipp. Ich habe nämlich einige "Vertiefungen" in so einem Tisch. Dafür brauchts kein Kind, das kann ich selber, hihi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Pizzastein qualmt beim Aufheizen Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen Signierstift Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?