Hilfe Bacheloarbeit: Suche noch Teilnehmer

Hi Leute,

ich suche noch Teilnehmen für die Online-Umfrage, die ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Marketing durchführe. Ich kann euch nicht sagen worum es geht - aber es ist süß und lecker wink.gif

Hier geht's los: http://ww2.unipark.de/uc/Team_Schaffrath/543e/

Ihr würdet mir wirklich sehr sehr weiterhelfen, wenn ihr kurz an der Umfrage teilnehmen würdet - ich würde das selbe für euch tun wink.gif. Es dauert auch nur 7-8 Minuten. Wichtig ist nur, dass ihr den Text auf der zweiten Seite aufmerksam lest, danach kommen nur ein paar kurze Fragen!

Vielen Dank im vorraus!!

Cheerio,

Martin Schmitz
Hab' mal mitgemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Martin88

hätte ja gerne mitgemacht, aber das Thema 'Eis' etc. ist leider überhaupt nicht meine Welt.

sorry !

Trotzdem viel Erfolg

Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht mir stark nach "product placement" aus.

Daher abgebrochen.

Bearbeitet von Jeannie am 12.07.2014 23:19:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das auch abgebrochen, ich habe von der Marke noch nie etwas gehört schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@taline: Es geht vordergründig nicht um Eiscreme, sondern um Sahnelikör. Ich finde, Eiscreme und Likör passen perfekt zusammen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An die Abbrecher:

Leseverständnis sagt, dass es diese Marke nicht gibt. Man soll sich vorstellen, wie man sich verhalten würde, wenn es sie gäbe. Und ob man sich für den Likör mit Eisgeschmack interessieren würde.

Also alles fiktiv.

Ihr könnt dem Studentchen ohne Gefahr liefern, damit er seine Arbeit schreiben kann. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AMANTE, 13.07.2014)
... Ihr könnt dem Studentchen ohne Gefahr liefern, damit er seine Arbeit schreiben kann. zwinkern.gif

Das hat unsere Neu-Mutti Martin88 doch auch explizit gesagt: Lest Euch bitte die zweite Seite aufmerksam durch. Da steht's drin: Es ist eine amerikanische Marke, die seit den 1970ern sehr erfolgreich in den USA produziert, in Neuseeland schon mal probeweise getestet wurde und demnächst auch in Europa erhältlich sein soll.

Also, ran an die Buletten! Wenn es hilft: Denkt Euch einfach, Ihr urteilt über Mövenpick-Eiscreme. Und Mövenpick hat nicht nur Eiscreme im Sortiment ...

Grüßle,

Egeria

Tante Edit sagt:
oops.gif Der Gockel hat Folgendes gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_%26_Jerry%E2%80%99s

Bearbeitet von Egeria am 13.07.2014 11:21:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gings wie Jeannie; außerdem: wie etwas beurteilen wenn man es nicht kennt... Und diese Firma gibt es also lt. Wikipedia wirklick, also keine imaginäre.
Ich habe sofort bei der ersten Frageseite abgebrochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Fragebogen ist wie eine Marktforschungsstudie aufgebaut. Ich habe selbst jahrelang an Marktforschungsstudien gegen Aufwandsentschädigung teilgenommen. Wobei die Aufwandsentschädigungen nicht schlecht dotiert waren. Für drei Stunden Teilnahme an einer Gruppendiskussion gabs schon mal bis zu siebzig Steine bar auf die Kralle. Fällt unter den Taschengeld-Paragraphen, muss also auch nicht versteuert werden, weil es höchstens einmal im Vierteljahr vorkam. Alles ganz legal.

Meine ursprüngliche Antwort bezog sich in gutem Treu und Glauben auf die Angaben von @Martin88 auf seinem Fragebogen. Selbstverständlich helfe ich einem Studi, damit er seinen Abschluss machen kann. Habe selbst zwanzig Semester auf dem Buckel, ehe ich meinen Magistra Artium gemacht habe. In heutigen Bachelor- und Master-Zeiten dürfte das noch schwieriger sein.

Doch dann piekte mich die Neugierde und ich gab mal den Markennamen, um den es geht, beim Gockel ein. Ich staunte nicht schlecht, dass die Angaben von @Martin88 so nicht vollständig - und auch nicht korrekt - sind. Fragezeichen. Deshalb hat Tante Edit auch einen entsprechenden Hinweis hinterlassen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Martin88......
Ich staune auch, dass es diese Firma doch wirklich gibt. Warum beschwindelst Du uns da???
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm, habt Ihr das richtig gelesen? Da steht nirgends, dass es die Firma nicht gibt. B&J - Eis gibt es schon lange, das neue Produkt (Cremelikör) jedoch noch nicht...

Bearbeitet von Binefant am 13.07.2014 19:10:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, schon, lieber kleiner blauer Zeigefinger. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, schrieb der gute Martin88 eindeutig, dass es sich um eine fiktive Umfrage handeln würde, womit er seine Abschlussarbeit bestreiten möchte.

Ich helfe ja gerne. Aber ich lasse mich nur sehr ungern missbrauchen. Da kann ich ziemlich sauer werden. Diesen Status hat Martin88 nun erreicht.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Weinflaschen Resteverwertung - Party bei schmaler Kasse
12 5
Partyspiel: Hindernislauf ohne Hindernisse
10 7
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4