Hilfe unser Hund hat einen Krallenpilz: Hund Krallenpilz

In: Tiere
Unser Hund hat einen Krallenpilz, wir behandeln ihn schon seit fast einem Jahr mit dem
Shampoo Micocep, ich bade, massiere ihm 2 mal in der Woche 10 Minuten lang die Pfoten damit.
Anfangs hat es so ausgesehen als ob es hilft, aber dann kam der
Rückfall.. die Krallen wachsen, spalten sich und dann brechen sie ab oder man muss sie wenn sie abstehen
vom Tierarzt entfernen lassen.. das Leben liegt dann frei.. sad.gif
Was sein Fell angeht, es ist wunderschön und glänzend, auch sein Blutbild war vollkommen in Ordnung.
Wir wollen ihm wenn es geht Tabletten ersparen, weil sie auch ganz enorme Nebenwirkungen haben.
Vielleicht kann uns jemand weiter helfen..

Bearbeitet von cayenne19 am 20.07.2014 18:03:39
Hilfreichste Antwort
Mein Hund hat auch schon seit Jahren mit den Krallen zu kämpfen, sie wachsen schon ganz verkrüppelt nach. Vor 2 Jahren, war ich mit ihm mindestens 1mal im Monat beim Tierarzt, weil ihm die Kralle gezogen werden mußte, immer mit einer Kurznarkose. Was habe ich alles dafür getan, aber genutzt hat es nichts, außer dass es jedes mal über 100€ gekostet hat. Blutuntersuchungen, Medikamente, Spray usw. Auch ein Tierarztwechsel hat nichts neues gebracht. Die Krallenprobleme hat er immer noch, nur warte ich nun, bis die Kralle von alleine abkracht, die dauernden Narkosen kann ich meinem Hund dadurch ersparen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, der Tierarzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und zwar nur der Tierarzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawoll....einzig und ALLEIN der Tierarzt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde schnellstens eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen, oder von einer Tierklinik. In einer Tierklinik haben sie noch mehr Möglichkeiten der Sache auf dne Grund zu gehen.

Alles Gute !! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön .. :blumen:

Bearbeitet von cayenne19 am 21.07.2014 11:20:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Hund hat auch schon seit Jahren mit den Krallen zu kämpfen, sie wachsen schon ganz verkrüppelt nach. Vor 2 Jahren, war ich mit ihm mindestens 1mal im Monat beim Tierarzt, weil ihm die Kralle gezogen werden mußte, immer mit einer Kurznarkose. Was habe ich alles dafür getan, aber genutzt hat es nichts, außer dass es jedes mal über 100€ gekostet hat. Blutuntersuchungen, Medikamente, Spray usw. Auch ein Tierarztwechsel hat nichts neues gebracht. Die Krallenprobleme hat er immer noch, nur warte ich nun, bis die Kralle von alleine abkracht, die dauernden Narkosen kann ich meinem Hund dadurch ersparen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank *Rexyangi*, für die leider nicht so schöne Antwort,
wir sind den Krallenpilz los geworden..
Obwohl ich bei verschiedenen TIERÄRTZEN wacko.gif mad.gif war,
konnte uns keiner weiterhelfen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre bei JEGLICHER Art von Pilz auf reines Rosmarinöl!!!! Hört sich ziemlich einfach an, aber hat bei meinen 4 Hunden und 5 Katzen super geholfen. Durch den Geruch und scharfen Geschmack mögen sie es auch nicht so gerne ablecken. Auch nochmal ein Vorteil
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gelesen das beim krallenpils auch rosmarienöl helfen soll! Ich war am Samstag in 3 Apotheken, und zwei Drogerien, aber dieses Öl ist nicht zu bekommen! Hat jemand vielleicht einen Tipp ob es wirklich hilft und wo man es bekommt! Danke für die Info
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht versuchst Du mal in einem Reformhaus oder in einem Kräuterhaus, das Rosmarin-Öl zu bekommen!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie viel Liter Rosmarin-Öl brauchst du ? Bei Amazon kannst du es bestellen.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?