Flecken auf lackiertem Holz - Hilfe


Hi Leute, ich habe ein Problem.

Auf der hölzernen Fensterbank im Bad sind rostähnliche Flecken aufgetreten. Das Holz ist lackiert.
Auf der Bank standen Deo, Mundwasser, Haarspray, etc. Und von eben diesen Produkten sind nun quasi die Umrisse auf der Fensterbank sichtbar. Es muss auch nicht unbedingt Rost sein, da selbst von der Odol-Mundwasserflasche (Keramik) der Abdruck sichtbar ist.
Es macht den Eindruck als ob die Flecken sich irgendwie eingefressen haben - keine Ahnung.

Habt Ihr einen Tip?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn dieses Thema schon an anderer Stelle besprochen wurde, bitte ich einen Admin dieses dahin zu verschieben. Ich habe leider nichts passendes gefunden.

Grüße Flowmo

Bearbeitet von flowmo am 29.07.2014 22:57:55


Hilfreichste Antwort

Hallo Flowmo ~ willkommen bei Frag~Mutti :)

Du könntest es mit einem 'Möbel Regenerator' versuchen. Diese Flüssigkeit löst beim Auftragen den Lack leicht an und verteilt ihn durch das gleichzeitige Polieren wieder gleichmäßig.

Aber es gibt vermutlich noch andere Methoden, bzw. sanftere Mittel je nach Fleck.

gruß ~ Vava


Hallo Flowmo ~ willkommen bei Frag~Mutti :)

Du könntest es mit einem 'Möbel Regenerator' versuchen. Diese Flüssigkeit löst beim Auftragen den Lack leicht an und verteilt ihn durch das gleichzeitige Polieren wieder gleichmäßig.

Aber es gibt vermutlich noch andere Methoden, bzw. sanftere Mittel je nach Fleck.

gruß ~ Vava


Hallo und Willkommen :blumen:

mal ganz blöd gefragt: hast Du es denn schon mal mit putzen versucht? Und wenn ja, mit was? Eventuell könnte ein Putzschwamm aus dem Dromarkt helfen oder der Putzstein aus selbigem Markt.


Jow also die klassischen Sachen, wie Putzschwamm, Scheuermilch, Zahnpasta (mal wo anders gelesen), habe ich probiert. Leider ohne Erfolg.

Würde ja gern mal ein Link zum Bild posten. Geht nur leider nicht.

Bearbeitet von flowmo am 29.07.2014 23:29:03


Ich hatte vorhin die Links noch erwischt, aber da hattest Du die Bilder schon entfernt. :huh:

Du kannst zB einen reinen TextLink hinterlassen, indem Du das 'ht tp' und 'ww w' mit einem Leerzeichen streckst.


Hallo flowmo,
erstmal herzlich willkommen hier.
Du kannst es mit dem Holzpflegemittel -Renuwell- versuchen.
Es ist nicht ganz so günstig, aber gerade helle Flecken auf dem Holz lassen sich gut entfernen.


ok hier nochmal zwei links zu den Bildern. Vielden Dank für eure Hilfe!



http://w w w.fotos-hochladen.net/view/bild16s9pvrtu8c.jpg

http://w w w.fotos-hochladen.net/view/bild2m2xz380qur.jpg

Leerzeichen löschen nicht vergessen. Danke



Kostenloser Newsletter