Flecken auf lackiertem Holz - Hilfe

Hi Leute, ich habe ein Problem.

Auf der hölzernen Fensterbank im Bad sind rostähnliche Flecken aufgetreten. Das Holz ist lackiert.
Auf der Bank standen Deo, Mundwasser,
Es macht den Eindruck als ob die Flecken sich irgendwie eingefressen haben - keine Ahnung.

Habt Ihr einen Tip?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn dieses Thema schon an anderer Stelle besprochen wurde, bitte ich einen Admin dieses dahin zu verschieben. Ich habe leider nichts passendes gefunden.

Grüße Flowmo

Bearbeitet von flowmo am 29.07.2014 22:57:55
Hilfreichste Antwort
Hallo Flowmo ~ willkommen bei Frag~Mutti smile.gif

Du könntest es mit einem 'Möbel Regenerator' versuchen. Diese Flüssigkeit löst beim Auftragen den Lack leicht an und verteilt ihn durch das gleichzeitige Polieren wieder gleichmäßig.

Aber es gibt vermutlich noch andere Methoden, bzw. sanftere Mittel je nach Fleck.

gruß ~ Vava
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Flowmo ~ willkommen bei Frag~Mutti smile.gif

Du könntest es mit einem 'Möbel Regenerator' versuchen. Diese Flüssigkeit löst beim Auftragen den Lack leicht an und verteilt ihn durch das gleichzeitige Polieren wieder gleichmäßig.

Aber es gibt vermutlich noch andere Methoden, bzw. sanftere Mittel je nach Fleck.

gruß ~ Vava
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Willkommen flowers_2.gif

mal ganz blöd gefragt: hast Du es denn schon mal mit putzen versucht? Und wenn ja, mit was? Eventuell könnte ein Putzschwamm aus dem Dromarkt helfen oder der Putzstein aus selbigem Markt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jow also die klassischen Sachen, wie Putzschwamm, Scheuermilch, Zahnpasta (mal wo anders gelesen), habe ich probiert. Leider ohne Erfolg.

Würde ja gern mal ein Link zum Bild posten. Geht nur leider nicht.

Bearbeitet von flowmo am 29.07.2014 23:29:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte vorhin die Links noch erwischt, aber da hattest Du die Bilder schon entfernt. huh.gif

Du kannst zB einen reinen TextLink hinterlassen, indem Du das 'ht tp' und 'ww w' mit einem Leerzeichen streckst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowmo,
erstmal herzlich willkommen hier.
Du kannst es mit dem Holzpflegemittel -Renuwell- versuchen.
Es ist nicht ganz so günstig, aber gerade helle Flecken auf dem Holz lassen sich gut entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok hier nochmal zwei links zu den Bildern. Vielden Dank für eure Hilfe!



http://w w w.fotos-hochladen.net/view/bild16s9pvrtu8c.jpg

http://w w w.fotos-hochladen.net/view/bild2m2xz380qur.jpg

Leerzeichen löschen nicht vergessen. Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied