Mitgliedernamen: wie seid ihr drauf gekommen?

Zitat (Gordon Shumway, 22.02.2006)
WARUM habt ihr eigentlich FAST alle "Forumsnamen" ?????

Irgendwie sind wir hier doch alle so eine Art Künstler. tongue.gif
Deshalb ist das mit den Namen auch folgerichtig und logisch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 22.02.2006)
Zitat (Gordon Shumway, 22.02.2006)
WARUM habt ihr eigentlich FAST alle "Forumsnamen" ?????

Irgendwie sind wir hier doch alle so eine Art Künstler. tongue.gif
Deshalb ist das mit den Namen auch folgerichtig und logisch. wink.gif

Dann sollte man's auch "Künstlername" nennen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze verschiedene Nicks ... versuche das auch ein wenig dem Konzept des Forums anzupassen.

DerDirk oder Der Dirk in Foren bei denen Seriösität und Echtheit angebracht sind.

DaBoss, McRip, dragonmaster in Foren die sich auch mit Themen in Grauzonen beschäftigen, oder auch in Boards die ich selber aufgezogen habe bzw. hatte.

swingerpaerchen ... muss ich ja wohl nicht weiter ausführen, wo und wieso whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Nick kann ich nicht erklären! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jippie ya yeah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Hätte auch nicht erwartet, dass ich täglich mit diesem Nick zu tun habe.
Tweetie hab ich vor Jahren schon mal zum Jassen im Internet benutzt und bei der Anmeldung zu fm ist mir nichts anderes eingefallen.
Aber ich mag die Figur. Sie ist ein wenig doof aber sehr lieb, arglos und voller Optimismus. Wäre sie ein Mensch wär sie blond wie ich. Ja ja, ich weiss schon was jetzt kommt. Grins.
Das Original schreibt sich, glaub ich mit y, aber das ist immer schon besetzt als Nickname. Inzwischen gefällt mir die Version mit ie besser.
Ansonsten heisse ich Regina.

Bearbeitet von Tweetie am 26.02.2006 01:19:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater gab mir vor vielen Jahren mal den Namen.
Allerdings in hessisch:"Schnutsche"
Als ich mich dann bei FM angemeldet habe,fiel mir auf die Schnelle nichts anderes ein...

LG
Schnute biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein freund von mir hat mal halb im spass zu mir bananenkind gesagt. ich mein,ich hab ja schon viele komische spitznamen gehabt - spatzerl,kanalratte,ente,....aber bananenkind war für mich dann doch wat "bleibendes" ; find das bild dazu so niedlich wink.gif und irgendwo im inneren sollten wir doch immer unser kind bei uns haben,wa wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bananenkind

da hast du aber recht!!

lg
Schnutsche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dem mann von wohnung neben und unter und danebe mein wohnung .
so ich bin "TheGuyNextDoor" !

Mein richtige Name ist Cetin . (mit strich unter den C)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mich ursprünglich mit Sonneblume anmelden (das sind meine Lieblingsblumen) leider war der Name schon vergeben.
Auf die Schnelle fiel mir nur "Sonnenfee" ein, gefällt mir aber inzwischen recht gut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin so klein und wurde daher schon in der schule immer fruchtzwerg genannt , damals hatt es mich tierisch aufgeregt , aber jetzt find ich das passt zu mit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man man,nicht schlecht wie ihr alle auf euern Nickname gekommen seit!

Ich habe meinen auch als Spitzname weg! Das liegt daran das ich ein paar Jahre für Tuffi (Milch) gefahren bin. Immer nach Feierabend,wenn ich meine Freunde getroffen habe,wurde gesagt : Tuffi kommt!
Ich fand erst nicht lustig,da ich auf meinem LKW die Kuh (Lotti) von Westmilch abgebildet war.Ist Tuffi doch besser,als wenn sie mich Lotti genannt hätten! Aber jeder damals wuste bei uns in Siegen,das Westmilch von Tuffi aufgekauft wurde. Und so kam ich an diesen Namen,ich hab mich schon so daran gewöhnt das ich mich fast nur mit Tuffi vorstelle! Habe aber auch noch den Name Langer und Langer72 !! Aber weniger!

whistling.gif whistling.gif whistling.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif

Bearbeitet von Tuffi am 27.02.2006 02:05:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 16.02.2006)
Eben nebenbei frage war das so ähnlich wie SiedlerII?

Sorry...eben erst gelesen. Ja, Anno1602 ist so ähnlich wie Siedler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm... gruebel.gif Wie war das noch gleich...
Achja:

EBAY ist schuld!!!

Normalerweise war mein Nick immer Kathinka, ist eine Koseform meines Vornamens oder Hexe der kleine Hexe, aber das war bei Ebay natürlich schon besetzt. Weil ich aber dieses Zahlengebamsel nicht mag hab ich angefangen zu grübeln...

Mein Freund kam dann auf die Idee, Kathexchen zu nehmen.
KAT=ersten 3 Buchstaben meines Vornamens und Hexchen hat eine lange Geschichte...

Hexe war lange Zeit mein Spitzname bei den Jungs von der FF, weil es einen Kameraden gab, dessen Vorname abgekürzt wie die Kurzfom meines Namens klingt - und wenn bei einem Einsatz immer zwei Leute "Ja" schreien oder angerannt kommen, hat das nicht nur Vorteile... blink.gif
Da ich obendrein leuchtendrote Haare hatte und mein Steckenpferd schon seit Ewigkeiten der Hexenkult (inklusive mittelaterl. Geschichte) ist, lag das dann nahe....

Seit dem benutze ich nur noch diesen Nick, ist einfach so schön individuell...

btw: Da fällt mir ein:
@lu.gal: ich glaub, ich muss mal den Froschzauber erneuern, oder? rofl1.gif
Nicht, dass Du mir wieder das Licht ausmachst!


Tante Edit(h) ist auch da und fragt, wer noch gerne nen Kräutertee möchte...

Bearbeitet von Kathexchen am 28.02.2006 18:09:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, beim überlegen für einen Nick fiel mein Blcik auf eine Tafel schoki neben mir... Rahm- Mandel laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Name "Mikro" kommt von meinem Sohn. So hat er unsere Schildkroete genannt und ihn auch fuers Forum vorgeschlagen. Mikro von Mikrofon (schreibt man das so?), aus irgend einem Buch der Drei ???.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag die Nicknames hier - wäre ja auch langweilig wenn es 1oo Wolfgangs gebe oder 100 x Doris ,halt nur mit Doris 1 ,Doris 2 ...etc.. .Mein Nickname sagt ja nix aus -aber nun will ich ihn auch nicht mehr ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lanonna iat italienisch und heißt die Oma.

Das fand ich ganz witzig, weil ich recht früh Oma wurde, es von Anfang an für meine mittlerweile 3 Enkel gern war und bin, aber von niemanden so genannt werden wollte.

Lanonna war genau das, was Spaß macht: Oma zu sein und jung zu bleiben. Es hat mich auch nie gestört, wenn in einem Forum mich jemand mit "nonna" ansprach.

Aber nun überlege ich auch, den Nick zu ändern, weil ich immer öfter auf Respektlosigkeiten und Unverschämtheiten treffe - nicht hier, zum Glück. Ich finde es nicht sehr lustig, wenn jemand schreibt: die Oma kann dies oder jenes nicht ertragen.

Andererseits fände ich es traurig, weil ich als lanonna auch viel schönes erlebt habe.

Nicks sind nichts anderes als Pseudonyme, wie man es vor PC-Zeiten nannte. Man kann sich dahinter verstecken, ein zweites Leben aufbauen, das eighene Ego stärken - nur eines kann und darf man nicht: im normalen Leben gültige Papiere mit dem Pseudonym unterschreiben. Unter Umständen kann man ein "genannt xy" hinzufügen. Wie gültig das ist, weiß ich allerdings nicht.

Herzlichst

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanonna, 08.03.2006)
Aber nun überlege ich auch, den Nick zu ändern, weil ich immer öfter auf Respektlosigkeiten und Unverschämtheiten treffe - nicht hier, zum Glück. Ich finde es nicht sehr lustig, wenn jemand schreibt: die Oma kann dies oder jenes nicht ertragen.


Tu das nicht. Ich finde, es ist ein schöner Nick.
Und ich finde es auch prima, dass du es genießt, jung Oma geworden zu sein.

Ich bin nur ein klein wenig jünger als du. Rein rechnerisch könnte ich, wenn ich früh angefangen hätte, Urgroßmutter sein (wird nix mehr, ich habe nicht mal Kinder happy.gif ).
Auf jeden Fall hat Oma zu sein, 1. überhaupt gar nix mit alt sein zu tun und 2. ist Alter auch immer relativ. Man ist so alt, wie man sich fühlt.

Und eins sollten sich die Motzer merken: Wer nicht alt werden will, muss sich jung aufhängen!

Liebe Grüße
das Alien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 09.03.2006)
Zitat (lanonna, 08.03.2006)
Aber nun überlege ich auch, den Nick zu ändern, weil ich immer öfter auf Respektlosigkeiten und Unverschämtheiten treffe - nicht hier, zum Glück. Ich finde es nicht sehr lustig, wenn jemand schreibt: die Oma kann dies oder jenes nicht ertragen.


Tu das nicht. Ich finde, es ist ein schöner Nick.
Und ich finde es auch prima, dass du es genießt, jung Oma geworden zu sein.

Ich bin nur ein klein wenig jünger als du. Rein rechnerisch könnte ich, wenn ich früh angefangen hätte, Urgroßmutter sein (wird nix mehr, ich habe nicht mal Kinder happy.gif ).
Auf jeden Fall hat Oma zu sein, 1. überhaupt gar nix mit alt sein zu tun und 2. ist Alter auch immer relativ. Man ist so alt, wie man sich fühlt.

Und eins sollten sich die Motzer merken: Wer nicht alt werden will, muss sich jung aufhängen!

Liebe Grüße
das Alien

Dem kann ich zustimmen. Alles was Dich ärgert einfach ignorieren. Ich bin 1 Jahr jünger als Du und im selben Monat geboren, habe zwar eine Tochter aber leider leider kein Enkelchen. Ich wünschte es wäre so. Sei stolz darauf, das Du Enkel hast und lass Dich nicht ärgern.

Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo, dann will ich, als juengere fraktion wink.gif, auch ma was sagen... mir ists ehrlich egal wie alt jmd ist, wie die ausserirdische schon schrieb, alter ist relativ... vielviel wichtiger ist doch einfach die einstellung und der charakter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso ist es!!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und Paulchen kommt von meinem 3. Mann,
mein Sohn hat immer gesagt, wenn wir weg sind zur Schicht bist du immer allein und so bekam ich zum letzten Geburtstag einen Wellensittich mit Namen Paul (hat mein Sohn getauft)
mein liebes kleines Paulchen jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, du zauberhafte Alien!

Ich werde denjenigen, die so frech sind, deinen letzten Satz entgegen halten. Und noch was: Ich bin froh, dass ich hier gelandet bin!

Ciao

Lanonna - und das bleib ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Name kommt daher das ich aus dem Rheingau bin und weiblich. Es gibt doch dort die Tassen und T-Shirts etc mit dem Autrug "Rheingauner".... daher: Rheingaunerin headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. habe ja auch lange über einen Namen nachgedacht.Mir fiel erstmal nichts ein. huh.gif Da ich aber ganz oft mit meinem Mann "AC/DC" höre,hab ich mich dafür entschieden,mich so zu nennen.Das wars dann. hutheben.gif
L:G:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Sookie ist diese Meisterköchin bei den den Gilmore Girls. Als ich meine Ausbildung zur Konditorin angefangen habe hat meine Schwester mich so getauft. eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein juengster nennt mich manchmal so. vor allem wenn er was wil wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, den Namen habe ich meiner Tochter zu verdanken.Sie hat mich hier angemeldet, nachdem ich einen Rucksack von Mandarina Duck bei Ebay verkauft habe. Kann mir vielleicht jemand schreiben wie ich dieses schreckliche Bild aus meinem Profil wieder löschen kann? sad.gif

Danke, m-duck
Gefällt dir dieser Beitrag?
musste mir doch gleich mal dein Profil ansehen....
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

lass den Homer mit seinem Anfall doch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum nacktmull?! nacktmulle sind fast meine lieblingstiere. sie sehen zwar unglaublich sch.... aus, sind aber sehr interessante tiere. außerdem hört sich der name so lustig an... happy.gif
gruß vom nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nacktmull, 21.03.2006)
warum nacktmull?! nacktmulle sind fast meine lieblingstiere. sie sehen zwar unglaublich sch.... aus, sind aber sehr interessante tiere. außerdem hört sich der name so lustig an... happy.gif
gruß vom nacktmull

Also wenn das Bild in deinem Avatar ein solches Tier ist muss ich dir recht geben. Das sieht wirklich sch.... aus.
Aber gut, jeder hat einen anderen Geschmack biggrin.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 09.03.2006)
Sooo, dann will ich, als juengere fraktion wink.gif, auch ma was sagen... mir ists ehrlich egal wie alt jmd ist, wie die ausserirdische schon schrieb, alter ist relativ... vielviel wichtiger ist doch einfach die einstellung und der charakter...

Dem kann ich nur zustimmen. Es kommt wirklich nicht aufs Alter an. Man kann mit Älteren genau so seinen Spaß haben wie mit Jüngeren.
Der Charakter ist das Allentscheidende bei mir ob mir jemand symphatisch ist oder nicht. So erstreckt sich auch mein Freundeskreis auf 21 - 52, ich selbst bin 37
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rheingaunerin

oh ja, das ist ein nacktmull! und ich muss zugeben, diese tiere sind wirklich unglaublich häßlich....aber, wie sagt man so schön: auf die inneren werte kommt es an


biggrin.gif

gruß vom nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinen Namen habe ich schon vor Jahren von meinen Freunden bekommen, weil ich sie immer gerne mit kleinen Sticheleien ärgere. Bin hält ein lustiger Mensch. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Naja eigentlich heiße ich Conny aber fand ich dann zu langweilig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sagt mein name nicht alles aus?meine haare sind wirklichLILA rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sookie, 20.03.2006)
Hallo!
Sookie ist diese Meisterköchin bei den den Gilmore Girls. Als ich meine Ausbildung zur Konditorin angefangen habe hat meine Schwester mich so getauft. eis.gif

hatte ich schonmal irgendwo erwähnt, dass ich die Gilmore Girls supergut finde................ rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

....auch, wenn das net so direkt zum Thema passt........................... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool lila Haare!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab das angefangen,als ich mein letztes kind gekriegt hab.die großen waren schon 14 und18.man hat mich für dieOMAvon dem kleinen spatz gehalten.dabei war ich erst 36.da mußte ich unbedingt was tun.und das ist dabei rausgekommen und das bleibt so. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,ich hätte mal gewußt wie Ihr zu Euren Nicknamen gekommen seit und was so mancher zu bedeuten hat ? laugh.gif
Meinen Nick habe ich gewählt weil ich eine Band kenne die Whynot heist und das hat mir gut gefallen.
Bin mal wieder gesannt .
rofl1.gif whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier: Nicknames in FM

Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Nickname "LittleGiant" habt keine besondere Bedeutung. der ist mir ganz spontan eingefallen. Hat mir eben einfach gefallen. Das erstemal benutzt habe ich ihn, als ich mich damals bei Dooyoo, einer Verbraucherplattform, angemeldet habe. Seitdem benutze ich ihn überall im Internet, wo ich aktiv bin - außer bei Ciao, da "treibe" ich mein "Unwesen" als Cybermike1202 (weil da der Name "LittleGiant" schon belegt war )...

Bearbeitet von LittleGiant am 10.04.2006 22:53:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinen Nick habe ich schon seit meiner Grundschulzeit. Mir liefen nämlich ständig Katzen nach, bzw. zu, ich habe wohl den 'besonderen Draht' zu diesen entzückenden Wesen. Man nannte mich zeitweilig sogar den 'Katzenflüsterer'. Möglicherweise war ich in einem früheren Leben selber mal 'ne Katze. whistling.gif
Jedenfalls habe ich von Jugend an die Körpersprache der Katzen 'geschnallt', diese haben es wahrscheinlich auch bemerkt und mich wohl als einer der ihren akzeptiert, als 'Superkatze' auf zwei Beinen sozusagen. Noch heute kann ich kaum an einer Katze vorbeigehen, ohne sie kurz zu 'begrüßen', sprich: sie an meiner Hand schnuppern lassen, und sie dann zu streicheln.
Ich liebe diese Viecher einfach!

Bearbeitet von catman am 10.04.2006 20:34:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
@LittleGiant:

Bekommst du eigentlich was für die ganze Werbung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja meiner setzt sich aus meinem geburtsjahr udn einem wesen aus einem meiner gedichte zusammen ;-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 10.04.2006)
Guck mal hier: Nicknames in FM

Gruß,
Alf flowers_2.gif

Sorry,ich sollte doch zu erst mal alle Beiträge lesen?
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich mein leider verstorbenes Meerschwein Urmel zum ersten Mal gesehen habe ist mir sofort durch den Kopf gegangen "das ist ein Urmel". So hieß er dann und in ewiger Memoriam ist es nun in mich übergegangen rofl1.gif

*erwareinmehralsbesonderesschwein*

Bearbeitet von Urmel am 10.04.2006 21:06:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sonnenfee,
nun geb ich mitten drin (seite 5?) meinen Beitrag dazu. SONNENBLUMEN sind auch meine Lieblingsblumen, will aber nicht vom Thema abweichen.
Mein Name Simonesxxl ist fast als gaaaanz einfach zu erklären.
Simone = Vorname (wegen der Anonymität ein Wunschname, weil mein richtiger Name mir nicht gefällt) Den Namen gibt es zu oft, mit Nr. oder Geburtsjahr ect. das war mir nix, sxxl = verbinde ich mit einer Konfektionsgröße, da mir die "S" noch zu groß, ist brauch ich Extra klein, X und XXL steht ja für Groß u Extragroß, mit dem S eben extra klein.
Diesen Namen benutze ich fast immer, wegen des besseren merkens (Altersbedingt biggrin.gif )
Als ich vor ca. 5 Jahren mich im Internet anmeldete brauchte ich einen Namen, für den gibt es eine längere Erklärung, lasse es deshalb.
Für Foren, Board usw. bin ich Simonesxxl.
Liebe Grüße an alle, finde ich toll, das mit den Namen Erklärungen, bei einigen fragte ich mich auch immer : ähhh? Einige kann icht nicht mal eraussprechen.
Ein Beispiel? Gordon ...... Du meckerst wohl gern, ist doch gut diese Forum hier.
Nun bin ich mindestens 10 Gramm schlauer, wenn ich so schon nicht zunehme, dann kleckerweise mit Wissen, fg cry_1.gif blink.gif
Simone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall hat Oma zu sein, 1. überhaupt gar nix mit alt sein zu tun und 2. ist Alter auch immer relativ. Man ist so alt, wie man sich fühlt.

Und eins sollten sich die Motzer merken: Wer nicht alt werden will, muss sich jung aufhängen!

Liebe Grüße
das Alien



Jetzt habe ich mal wieder gelacht, herrlich, Dein Spruch

Wer nicht alt werden will, muss sich jung aufhängen![/SIZE]

Bin auch schonOma, werde im Juni noch einmal Oma, na und? Finde ich toll, Kinder aus dem Haus, haben ih eigenes Leben und ich bin noch "Jung" genug um die SFB zu genie0en. wub.gif biggrin.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif laugh.gif
LG Simone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Sich selbst finden Geschichte :): selbstgeschrieben!