Mitgliedernamen: wie seid ihr drauf gekommen?

Ich hatte an dem tag ,die räubertocher ronja im kopf,hab es ausprobiert und es hat geklappt .lg.ronja55 :augenzwinkern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil ich mich an Weihnachten angemeldet habe. Aschenbrödel gucken ist für mich Weihnachten ein muß :rolleyes:
Ein Blick in die Anwesenheitsliste hat mich grad tief in meinem Agnostizismus erschüttert. :o

Allerdings... :huh:

...die Antworten auf viele Fragen sind plötzlich nur noch einen Mausklick entfernt. :)

Quelle: frag-mutti.de
ich hab 3 zicken zu hause und als mein mann mich bei e..y angemeldet hat , meinte er nur wir wären seine ZICKENFARM :pfeifen:
mein nick ist mein vorname rückwärts geschrieben. eigentlich wollte ich mich, wie gewohnt uluru oder uluru86 nennen, da ich ein kleiner australienfan bin und der uluru di höchste erhebung da unten ist:P
Zitat (zickenfarm @ 16.02.2010 18:26:17)
ich hab 3 zicken zu hause und als mein mann mich bei e..y angemeldet hat , meinte er nur wir wären seine ZICKENFARM :pfeifen:

wie süß :)

na hoffendlich kommt jetzt ein kleiner Bock ;)
Hallo :-)

Ich habe mich nach einer leider längst verstorbenen Katze von mir benannt, die ich damals Katjes nannte, weil sie in dem mom zahm bekam, als ich grade mit einer Tüte "Katjes Katzenpfötchen" hinterm Haus auf der Treppe saß *g Ein Foto ist in meinem Avatar von ihr zu sehen.
Wir wissen nicht wie alt sie wurde, sie lebte auf jedenfall gute 19 Jahre bei uns.

Lg, Kerstin
Mein Nickname ist mein Geburtsmonat und mein Geburtsjahr.
Nicht unbedingt einfallsreich, aber ich bin ein typischer Fisch.

Bearbeitet von Fisch71 am 18.02.2010 09:25:07
Hi,

eine meiner Lieblingssängerinnen ist Pe Werner, einige werden sie vielleicht kennen.
Sie hat einen Song, der heißt Herbstzeitlos, das gehts ums älter werden.
"Wenn mein Herbst kommt, färbe ich mein grau nicht in Silber....."
"Wenn mein Herbst kommt, lach' ich über Jahresringe...." und so weiter.

Und da ich demnächst 44 werde, und auch darüber lachen kann, fand ich's ganz passend.

Grüße
@Fisch ... Auf jedenfall besser als so manch anderer wie z.B. SexyBitch oder ähnliches. Viele vergessen leider das das Internet garnicht soooooo anonym ist wie man denkt :pfeifen:
Hallo Herbstzeitlos,

das ist ein super Song von ihr :daumenhoch:

Ich liebe Kartoffeln und bin dem alten Fritz überaus dankbar, dass er die damalige Bevölkerung durch das nächtliche Bewachen durch seine Truppen der erntereifen Kartoffelfelder so diese "Salonfähig" machte (das muss ja was ganz besonderes sein, was der König bewachen lassen muss ) :augenzwinkern:
Überlegte lange, welchen Nicknamen ich nehmen sollte.

Dann die Idee. Unsere Katze, die Königin unseres Hauses heißt Lisa Pusche.

Also Katze = Ka + Pusche = Kapusche. Ich fand das so toll rofl

Liebe Grüße, Kapusche :pfeifen:
Da ich per PN keine Antwort bekomme und es mich einfach interessiert:

wie kommt man auf solche eigenartigen Usernamen wie z.B. "pisspott"?

Das ist absolut nicht böse oder ironisch gemeint, ich mache mir Gedanken. Wieso sucht man sich einen solchen Namen aus?
Vielleicht fand der oder die User/in diesen Namen einfach nur lustig. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Vielleicht stand gerade einer in der Nähe, so wie bei mir damals mein Funkwecker :hmm:

:D
Der berühmte Pisspott aus dem Märchen könnte evtl. auch eine Rolle gespielt haben. :rolleyes:
Zitat (SCHNAUF @ 30.07.2010 15:30:42)
Der berühmte Pisspott aus dem Märchen könnte evtl. auch eine Rolle gespielt haben. :rolleyes:

Was is´n das für ein Märchen? Kenne ich gar nücht. :keineahnung:
Vom Fischer und seiner Frau. Grimms Märchen. Der Pisspott bezeichnet auch eine Kate, ein armseliges Haus.
:blumen:
Ich könnte mir außerdem auch gut vorstellen, dass viele Namen schon "besetzt" sind, die man so im Kopf hat. Dann probiert man einiges aus und jedesmal bekommt man die Info " Dieser Name ist schon vergeben!" Da kann man dann u.U. schon in Verzweiflung geraten, guckt sich im Raum um und kommt dann möglicherweise auf "pisspott" , "blumentopf" "Nudel" usw. :pfeifen: :pfeifen: :D

Ich hab mich mal in einem Forum angemeldet, wo es ähnlich "passiert" ist.........nein, meinen Namen dort verrat ich jetzt nicht rofl
Also, als ich (absoluter Internet-Dödel...) mich angemeldet habe, dachte ich, der Username erscheint nirgendwo, würde nur zum Anmelden gebraucht werden. Als ich's dann begriffen hatte, war es zu spät und mein Name is nu halt 123stpo456
Zitat (bienenstich @ 30.07.2010 16:25:40)
Vom Fischer und seiner Frau. Grimms Märchen. Der Pisspott bezeichnet auch eine Kate, ein armseliges Haus.

So ganz stimmt das nicht, wenn ich das hier richtig gelesen habe:

Der Pisspott

Eine amüsante Arabeske, dieser Pisspott. Zu Grimms Zeiten war er offensichtlich tragbar, zumindest in einem plattdeutschen Text. Bis in die Ausgabe letzter Hand hat er sich gehalten. Doch die Mickymausierung der Märchen hat mit Wilhelm Grimm ihr Ende nicht gefunden. In einer weit verbreiteten neueren Übertragung ins Hochdeutsche ist der Pisspott verschwunden, verniedlicht zu einem "alten Topfe", wo er doch zumindest als Nachttopf hätte übersetzt werden sollen. Das lässt ahnen, was aus den Märchen geworden wäre, hätte sie solcher Geist durchgehend bearbeitet.
Nun, in einem Pisspott kann niemand wohnen, auch ein Fischer und seine Frau nicht. Auch in einem alten Topfe können sie natürlich nicht wirklich wohnen. Wieso findet das Märchen zu diesem Ausdruck?
Die Sprache der Märchen – das ist die Sprache der Seele –, ist einfach, direkt und ausdrucksstark. Da werden eindringliche Szenen gezeichnet und deftige Bilder zitiert. Der Pisspott ist ein markantes Beispiel dafür. Manche mütterliche Mutter mag das erschrecken.
Das Wort "pissen" ist lautmalerischen Ursprungs, also ganz unmittelbar. Man hört und sieht geradezu den Urin auf eine Art spritzen, die dem biederen Bürger natürlich nicht zumutbar ist. Bis ins letzte Jahrhundert war Französisch die Geheimsprache der Herrschaft, die von ihren Lakaien nicht verstanden werden sollte. Deshalb galt Französisch als fein und deshalb hat sich das Pissen im Pissoir auch recht lange gehalten. Doch heute ist das Wort aus dem anständigen Wortschatz gänzlich verschwunden. Nur in bedürftigen Kreisen hört man es noch, zum Beispiel als "verpiss dich" oder "piss dir nicht ins Hemd".
Sprache verändert sich; Wörter changieren ihre Bedeutung. Heute ist eine Dirne auch keine junge Frau mehr. Machen wir also aus dem anekelnden Pisspott einen sozial-korrekten alten
Ein armer Fischer in einem anderen Märchen hätte mit seiner Frau vermutlich in einer Hütte, einer Kate gewohnt. Kate ist die neuere Form von Kote, womit ursprünglich wohl eine mit Flechtwerk abgedeckte Höhle oder ein Erdloch gemeint war. Das Wort Kot bedeutet Schmutz, Dreck, wie heute noch in Kotflügel. Eine Kote wäre dann so etwas wie ein Dreckloch. Und genau das ist heute die umgangssprachliche Bezeichnung für eine ärmliche Behausung.
Der Katen ist das plattdeutsche Wort für Tagelöhnerwohnungen, das waren kleine Häuser mit ein, zwei oder drei Wohnungen, die entsprechend als Ein-, Twei oder Dreipott bezeichnet wurden. Und da sind wir ganz nahe beim Pisspott, der in diesem Märchen als Metapher eine Behausung, ein Dreckloch beschreibt, das noch ärmlicher und schäbiger ist, als der kleinste und schäbigste Katen.
Die Metapher "Pisspott" ist an dieser Stelle unbedingt das treffende Wort. Doch nicht nur das, sie gibt auch ein Beispiel von der Ursprünglichkeit und sprachlichen Kraft der Märchen, die einer Erlebnisintensivität bildhaften Ausdruck gibt, die weit über den verengten Erfahrungsraum des ›modernen‹ Stadtbürgers hinausgeht. Es ist billig, schnell die Nase zu rümpfen und sich im Missverstehen behaglich einzurichten. Und es ist lohnend, den Wörtern und Bildern im Märchen auf den Grund zu gehen. Dabei kann man manchen dicken Fisch an Land ziehen und vielleicht ist auch mal ein verwunschener Prinz dabei...

Quelle: http://www.param-verlag.de/Buecher/hm09.htm

@ 123,
Deine Geschichte finde ich gut. :lol:

@ jojomama,
wenn ich mich jetzt hier umschaue, sehe ich zwar einen Blumentopf, eine Nudel allerdings nicht und einen
pisspott schon gar nicht.
Wie man da wohl wohnt, um das alles beim um sich blicken zu sehen. :lol:
Es ist ja auch nicht unbedingt die brennende Frage des Tages. Aber was geht in einem vor, dass man sich selbst so bezeichnet?
Denn irgendwie weist doch der Nick auf den User hin.
Zitat (Hilla @ 30.07.2010 17:49:06)
So ganz stimmt das nicht, wenn ich das hier richtig gelesen habe:

:hmm: Doch. Dort wird die Kate, die Hütte, als Pisspott bezeichnet. Dass das heute nicht mehr der Fall ist, also eine etymologische Entwicklung dahinter steckt, versteht sich, glaube ich, von selbst. Aber der Text ist interessant, Hilla.
Wie dem auch sei ... ein schönes Märchen, in dem der Pisspott vorkommt, auf den Schnauf anspielte.
Ich habe den Text etwas anders aufgefasst. Vielleicht erklärt uns der User ja noch, welcher Pisspott nun gemeint ist.
Vielleicht ist "Pisspott" jemand, der (die) aus ärmlich/bescheidenen Verhältnissen stammt , sich daraus befreien konnte und nun "ganz normal - wie Du und ich" lebt.
Dennoch möchte er/sie die Wurzeln nicht vergessen / verleugnen.....
Kann so sein - muss nicht so sein....
Zitat (Hilla @ 30.07.2010 17:49:06)

@ jojomama,

Wie man da wohl wohnt, um das alles beim um sich blicken zu sehen.  :lol:

Naja, ein Blumentopf auf der Fensterbank, Nudel vor sich auf nem Teller und der Pisspott (das Töpfchen) für den Nachwuchs :pfeifen: .........waren ja auch nur Beispiele :hihi: Hätte auch Feuerzeug, Aschenbecher und Kippe sein können (und nein, DAS seh ich beim umschauen auch nicht, denn ich bin seit geraumer Zeit von dieser Sucht befreit :lol: )

Bearbeitet von jojomama am 30.07.2010 18:35:26
Hab ich doch verstanden, jojomama. Es ginge ja theoretisch auch. Nur mit den Nudeln auf dem Teller wäre schlecht, das mache ich dann doch nicht am PC. :lol:

Wir müssen uns aber keine Gedanken machen - GOTT ist ja auch bei uns.
Nur die Kommentare, die er bei den Tipps abgegeben hat, die finde ich teilweise arg daneben.
Dafür leider noch kein Beitrag.
Ich finde das anmaßend,sich GOTT zu nennen,sorry.Gott ist im Himmel und kein Username,finde ich. :wub: Ich finde diesen Usernamen sehr unglücklich gewählt.

VLG
Pompe
Zitat (Pompe @ 31.07.2010 13:02:12)
Ich finde das anmaßend,sich GOTT zu nennen,sorry.Gott ist im Himmel und kein Username,finde ich. :wub: Ich finde diesen Usernamen sehr unglücklich gewählt.

VLG
Pompe

Ich finds lustig. :D

Aber es gibt ja auch Leute, die heißen so mit Nachnamen. Können die auch nicht für. Andere heißen Teufel. :lol:
Gott ist im Himmel? Ich dachte laut der Kirche ist er überall und lebt auch in uns? Oder vielleicht hat er sich pers. bei uns angemeldet? Es ist doch nur ein Nick... mehr nicht? Vielleicht will der User auf seine Weise Kritik an der Kirche üben, provozieren oder er ist einfach von sich überzeugt nach dem Motto: "Früher war ich Atheist heute weiß ich dass ich Gott bin!"

Solange es keinen Straftatbestand beinhaltet juckt mich der Name eines anderen Users mal garnicht... wenn einer sich hier Hitler oder Vergewaltiger nennen würde, dann würd ich den "Aufstand" verstehen und wäre neben eineer sofortigen Verbannung auch für eine Anzeige im Reallife.

Wenn sich einer über Gott aufregt müsst er sich auch über Nicks wie "Teufelchen" oder "Katze" aufregen... weil der Satan ja auch in der Hölle ist und eine Miez nicht schreiben kann...

Ich sag immer: Leben und leben lassen... jeder hier hat irgendeinen Splin oder eine Macke... solange es nur was wie ein ausgefallener Nick ist tut mir das nicht weh!

Edit: Ich wollt dich jetzt nicht pers. angreifen Pompe, aber deine Aussage hat halt grad gut gepasst für mein Beispiel! :blumen:

Bearbeitet von Schwaller am 31.07.2010 13:26:22
Schon o.k..Schwaller.Ich bin dir nicht böse. :blumen: Ja,du hast recht,Gott ist auch immer mitten unter uns. <_< *lach*,genauso könnte sich ein User ja "Kaninchen" oder "Hamster " nennen. :lol:

VLG :blumen:
Pompe
@ Schwaller, da muss ich Dich mal korrigieren und das mache ich gerne - nicht jeder hat hier eine Macke.

Es gibt durchaus eine Menge User hier, die man ernst nehmen und mit denen man sich prima unterhalten kann.
Wenn die Macken öffentlich ausgelebt werden, ist das etwas problematischer, finde ich.
Mit den Usernicks – das habe ich mich auch schon manchmal gefragt.

Meinen möchte ich nicht so in das Detail gehend erläutern. Es hat was mit Jean Pütz („ich habe da mal was vorbereitet“) zu tun und Einsilbigkeit.

Verdächtig finde ich „Bernhard“. Das lässt auf eine Verschwörung schließen. Ist es eine Botschaft?

Z. B.

„Bern harrt“. Ein Kanton in der Schweiz. In dem Land gibt es „Cern“ - Die europäische Organisation für Kernforschung. Ist da was im Busch?

„Bernd haart“. Freud'sche Selbstbenennung? Oder jemand mit einem Langhaarhund?

Also, ich forsche weiter!

Zitat (Schwaller @ 31.07.2010 13:25:17)
Solange es keinen Straftatbestand beinhaltet juckt mich der Name eines anderen Users mal garnicht... wenn einer sich hier Hitler oder Vergewaltiger nennen würde, dann würd ich den "Aufstand" verstehen und wäre neben eineer sofortigen Verbannung auch für eine Anzeige im Reallife.

Es ist nicht verboten, die Worte "Hitler" und "Vergewaltiger" auszuschreiben, in welcher Form auch immer (es sei denn, du würdest eine andere Person damit bezichtigen), von daher würde es da wohl kaum zu einer Anklage kommen. Es würde von arg(!) schlechtem Geschmack zeugen, wenn sich jemand so nennt, aber illegal wäre es wohl nicht.
:o :o :o

Gut daß Du das schreibst, Pitz!
Bernhard finde ich auch seeeeehr verdächtig! Könnte auch bedeuten: Der harte Bernd. Ist er gar ein Untergetauchter aus der illegalen Hel"ls-Angels-Szene?
oder wenn mann es rückwärts liest...Brahnreb...boooah, das sind bestimmt versteckte satanische Botschaften.. :schockiert:

Ich bleibe auch dran!

Übrigens finde ich den Nick "Hilla" auch befremdlich. Ist das vielleicht die Kurzform von "Vokuhilla"? Wer weiß???

Bearbeitet von Heiabutzi am 31.07.2010 15:43:12
Zitat (123stpo456 @ 30.07.2010 16:58:01)
Also, als ich (absoluter Internet-Dödel...) mich angemeldet habe, dachte ich, der Username erscheint nirgendwo, würde nur zum Anmelden gebraucht werden. Als ich's dann begriffen hatte, war es zu spät und mein Name is nu halt  123stpo456

Mir ging es gleich.
Da ich Orchideen sehr liebe habe ich den Namen Orchi genommen, so heiße ich nun mal.

Bearbeitet von orchi am 31.07.2010 16:29:13
Zitat
QUOTE (123stpo456 @ 30.07.2010 16:58:01)
Also, als ich (absoluter Internet-Dödel...) mich angemeldet habe, dachte ich, der Username erscheint nirgendwo, würde nur zum Anmelden gebraucht werden. Als ich's dann begriffen hatte, war es zu spät und mein Name is nu halt 123stpo456

123stpo456,du kannst deinen Usernamen doch ändern lassen,wenn er dir nicht mehr gefällt. :blumen:
VLG :blumen:
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 31.07.2010 16:30:44
Hallo, zusammen!
Zum Thema "Nicks" nur so viel: ist verdammt schwierig, erstmal einen neuen zu finden und zweitens, man identifiziert sich ja auch damit. Ich hatte mir sicherlich 40 Namen, Gegenstände usw. notiert, bis ich einen neuen Nick hatte. Der alte Nick war besetzt; daher mußte ich mir etwas neues besorgen, um mich wieder einloggen zu können. War ganz schön nervig.
Gruß Moni
Danke, Pompe
das werde ich auch machen - aber erst nach dem Urlaub.
Montag geht's los - nach St. Peter Ording - und solange kann ich mit 123stpo456 auch noch leben :)
@ Heia,
die Frisur schreibt sich "Vokohila".

Hilla ist kein Nick, sondern mein Name. :(

Du kannst mir gerne überweisen, was eine Namensänderung kostet.
Ich würde mir dann einen Wunschnamen aussuchen.
Weiteres bitte per PN.
Zitat (Hilla @ 31.07.2010 18:11:27)
@ Heia,

Tatsächlich schreibt sie sich "Vokuhila". ;)

Und hier gibts auch einen Fred, wo man über seinen Usernamen sprechen kann. :D
Zitat (123stpo456 @ 31.07.2010 17:39:10)
nach St. Peter Ording - und solange kann ich mit 123stpo456 auch noch leben :)

Da habe ich ja stpo völlig falsch interpretiert. :D
tante ju, wie denn? :huh:
@ Heia,

Weiteres bitte per PN.

Ich vergaß dazuzuschreiben, daß es sich um einen kleinen Scherz meinerseits handelt, und daß "Vokuhilla" nur ein kleines Wortspiel sein soll...
Zitat (123stpo456 @ 31.07.2010 18:40:45)
tante ju, wie denn? :huh:

Hast PN
Ist es denn nicht egal wie sich einer/eine hier nennt, denn der/diejenige hat sich bestimmt was dabei gedacht oder es viel ihm/ihr nix besseres ein.

Oder er/sie hat ein kleines Kind das sein Töpfchen/Pisspott mit sich rum trägt und der/die sah das und hat sich damit angemeldet.
Zitat (Heiabutzi @ 31.07.2010 18:55:02)
Ich vergaß dazuzuschreiben, daß es sich um einen kleinen Scherz meinerseits handelt, und daß "Vokuhilla" nur ein kleines Wortspiel sein soll...

Musst Dich nicht entschuldigen, Heia.

Es tut mir sehr leid, dass Dir mein Name nicht gefällt. Obwohl ich absolut nicht weiß, was das mit dem Thema zu tun hat.

Sorry, Jinx,
das war im Eifer des Gefechtes, weil mich das Posting von Heia doch ziemlich erzürnt hat. Das darf man wohl ruhig mal laut sagen, nicht?

Niemand sucht sich seinen Namen selbst aus. Den geben einem die Eltern. Insofern gehört das mit zu den Dingen, über die ich niemals einen Scherz machen würde.

Und gesucht habe ich mit verschiedenen Stichworten - nur nichts gefunden.

Ich habe aber natürlich absolut nichts dagegen, wenn alles zusammengefügt wird.
Ich finde den Namen Hilla schön :rolleyes:

Als ich mich hier angemeldet habe wusste ich nicht was ein Nick bedeutet???
Habe also Knollekater angegeben und wusste auch nicht das der Name erscheint ja
und nun bleibt es dabei .

Klar mach ich mir auch mal Gedanken welche Bedeutung da hinterstecken mag wie mancher
sich hier nennt aber es ist doch jedem selbst überlassen "Wie und Warum"

Entscheidend ist doch wie man sich hier einbringt

Bearbeitet von knollekater am 31.07.2010 19:46:23
leutchen jetzt macht mal :stop:
hilla hat volllkommen recht, der name pisspott ist vollkommen :kotz: aber ich finde den nick "RobertB" auch a bissel suspekt :hmm: :pfeifen:

cutie :peace:

Bearbeitet von Cutiepie am 31.07.2010 22:55:23

Weiteres bitte per PN.

Und genau deshalb heisse ich im Netz Sterni und zum Teil auch im RL. Finde ich netter als meinen Taufnamen, die meisten Leute in meinem Umfeld sehen das auch so und somit haben wir uns auf Sterni geeinigt. (Und nein, Sterni ist NICHT niedlicher als mein Taufname.)

Hilla ist selten und klingt gut, find ich gut!

Mein Ersatznick ist auch durch rumschauen entstanden, meine Umgebung gab die zwei Worte her, aus denen er zusammengesetzt ist.
Seiten: (12)