Wie kann ich meinen Avatar ändern?


Wie kann ich den für FM gewählten Avatar wieder ändern?


Na, Du gehst oben rechts neben Deinem Nick auf "Einstellungen" - "Avatar ändern" und suchst Dir was aus der Galerie oder ein anderes Foto.


Leider wird der von mir ausgewählte sehr stark verkleinert.
Obwohl er viel kleiner als 200 kb ist. Da stimmt doch was nicht
in den Einstellungen? :( :rolleyes:

Und seit wann ist denn das Forum so in die Breite gegangen?
Ich kann die Seite kaum auf dem Tablet erkennen_ ??? :wub:


Hallo Lakritze,
war das Ava was Du jetzt hast vorher mal größer? Ist es aus der Zeit, als man sich Avatare irgendwo auswählen konnte? Vielleicht war es nie größer als 32x32px.
Oder wenn es Deine Datei war, könntest Du ja versuchen die nochmals hochzuladen, falls bei der Neueinrichtung der Avatare was schiefgelaufen ist.

Bevor ich mein Ava hochgeladen habe, hatte ich mir angesehen welche Maximalgröße hier im Forum angezeigt wird. Das ist 80x80px. Ich hab dann mein Avatar auch in diese Größe gebracht, damit die Forumssoftware erst gar keine Anpassung vornimmt und es 1:1 kopiert.

In der letzten Woche hat es einige Veränderungen gegeben und Du könntest mal durch den Werkstatt Thread schauen und auch dort wegen des Breiten-Problems nachfragen.

gruß ~ Vava


Ich war bei meinem von meiner oOriginalgröße ausgegangen und habe dann über den link den Bernhard empfahl auf Avatargröße verkleinern lassen. Vorteil - wenn man so will -: wenn du einen Namen anklickst, ins Profil kommst und dann mit der rechte Maustaste auf den Avatar klickst, erscheint das Foto in der Originalgröße.
Leider ich bei euch bei diesem Klick keine Vergrößerung drin.

Danke nochmal, chris, für den Tipp mit dem Anklicken! :blumen:


Zitat (dahlie)
mit der rechte Maustaste auf den Avatar klickst, erscheint das Foto in der Originalgröße.
Leider ich bei euch bei diesem Klick keine Vergrößerung drin.
Ich verstehe das nicht ganz.

Was bei einem Rechtklick auf ein Objekt angeboten wird, ist ja abhängig vom jeweiligen Browser. Meiner bietet mir an ein Bild (Grafik) für sich alleine zu betrachten. Das ist dann in der Orginalgröße.

Wow dahlie Dein Bild ist aber groß ... und schön :)

Da meines schon als 80x80px hochgeladen wurde und das auch die im Profil angezeigte Größe ist, kann es davon auch keine größere Abbildung geben. Ähnlich ist auch Lakritze's Ava nur als 32x32px Bild hinterlegt.

Ebent. Und das fand ich schade.


Das Bild erscheint (beim Rechtsklick) nur in der Größe, in der es hochgeladen wurde. Hat mit dem Browser nix zu tun.


Zitat (Vava @ 06.08.2014 22:28:44)
Hallo Lakritze,
war das Ava was Du jetzt hast vorher mal größer? Ist es aus der Zeit,
als man sich Avatare irgendwo auswählen konnte? Vielleicht war es nie
größer als 32x32px.

Nein, nein_ ich habe gleich wieder das Foreneigene reingesetzt.
Was soll ich einen Ava haben, den man nicht mal mit der Lupe
erkennen kann? :blink: Ich würde ja meinen hier zeigen, das
man den Vergleich hat_ aber geht ja nicht! :heul: :labern:

Ok Lakritze, die Zeit der foreneigenen Avas hab' ich nicht miterlebt und kann mir nicht erklären wieso es wohl mal größer war, aber jetzt nicht mehr - deshalb die Fragen.

Wie dem auch sei ... ich hab' Dir Dein Ava mal auf 80x80px vergrößert und dann noch 2x nachgeschärft.
Hier sind die 3 Versionen:
nur vergrößert - artistbirdie-80a.png
+1. Schärfe - artistbirdie-80b.png
+2. Schärfe - artistbirdie-80c.png

Du kannst sie, wenn Du sie siehst mit 'Seite speichern unter' als Bilder speichern und eins Deiner Wahl davon hochladen. ... Wenn es Dir gefällt, mache ich auch noch eine andere Größe nach Belieben :)

ps: diese Bilder werde ist später wieder löschen 'keep your i-net clean'


@ Lakritze: du kannst dein Bild hier Hochladen und den Link hier einfügen .
Hier Bilder hochladen <--------hier klicken

den zweiten von unten da steht- Direktlink für Originalgröße (Hotlink):,den kopiert du
und einfach in das Feld einfügen.
Vielleicht muss man das Bild etwas schneiden damit das Motiv besser zu sehen ist ,oder vergrössern,
oder ist es zu viel verkleinert.
bei meine Turm habe ich alles rundherum weg geschnitten damit nur er zu sehe ist. Mit 327x400 hier eingestellt.
du kannst mir auch den Link in eine PN senden.ich schaue und wenn es möglich bearbeite ich ihn.

Bearbeitet von frenchi am 08.08.2014 07:06:10


Zitat (Lakritze @ 07.08.2014 12:25:47)
Nein, nein_ ich habe gleich wieder das Foreneigene reingesetzt.
Was soll ich einen Ava haben, den man nicht mal mit der Lupe
erkennen kann?  :blink: Ich würde ja meinen hier zeigen, das
man den Vergleich hat_ aber geht ja nicht! :heul:  :labern:


Hochgeladene Datei 34x50
Original 50x74 !!!
http://www.pic-upload.de/view-24181402/Lili.gif.html
Das ist doch aber schon sehr klein? :labern:

http://www11.pic-upload.de/08.08.14/vg1g9mox17js.gif
Das ist jetzt der Direktlink_ danke Frenchi!

Und Vava Die Originalgröße würde mir ja reichen_ aber
wie man sieht, verkleinert die Forensoftware noch mehr. Darum ja
meine ursprüngliche Frage an den Support. :sarkastisch: :ach:

@Lakritze :blumen:
Ich habe das von Profil und die 2 link gespeichert ,ich schaue mal die Grösse ,und versuche zu vergrössern ohne das es verpixelt ist .

Ich habe alle 3 nachgeschaut alle 3 sind 50x74 ,ich es mache es grösser.

erste versuch 120x176 ich versuch langsam grösser zu machen,,das geht noch ist noch nicht sehr verpixelt.

Bearbeitet von frenchi am 08.08.2014 17:05:53


@Lakritze :das ist eine PNG Datei der Hintergrund ist Transparent vielleicht ist es wegen dem kleiner geworden

grösser oder 180x226 ist schon nicht mehr so gut
ich habe an alle 3 Bilder den Hintergrund immer grösser als das Bild gemacht
Probiere und sage bescheit

bild 180 x226 hi 210 x256 das ist schon trotz bearbeiten nicht mehr so gut ,aber wenn du willst ich mache es grösser.

150 x 220 hi 180 x 250

120 x 176 hi 150 206

mit farbige hi bild 120 x176 hi 180 x 250

original mit grösser hintergrund 100 x 150

Bearbeitet von frenchi am 08.08.2014 18:03:15


Zitat (Lakritze @ 08.08.2014 16:14:27)
Und Vava Die Originalgröße würde mir ja reichen_ aber
wie man sieht, verkleinert die Forensoftware noch mehr. Darum ja
meine ursprüngliche Frage an den Support.
Die Orginalgröße von dem Avata um den es bis heute Mittag ging - ich kenne ja keinen anderen - war 32x32px. Ich hab Dich nach einem größeren 'Orginal' gefragt, und erfahren, dass dies Ava schon immer nur so groß war.

Also habe ich Dir 3 Versionen davon vergrößert.

Ich finde es sehr frustrierend, dass meine Hilfe derartig ignoriert wird. Und erst nachdem ich mich eingesetzt habe, es von frenchi einfach übernommen wurde, ohne zumindestens mal abzuwarten, ob mein Angebot nicht vielleicht schon eine erfreuliche Lösung hätte gewesen sein können - bzw. ein erster Weg zu einer größeren Version.

Jetzt geht es auf einmal um ein ganz anderes Bild.

Zumindest ein Dank und eine Absage an meine Hilfe wären angebracht gewesen.

Aber derartig übergangen und verdrängt zu werden ist unglaublich verletzend und es macht es schwer beim nächsten wieder in einer offenherzlichen Freundlichkeit zu sein.

Ich habe was gelernt ,ich hätte es per PN machen sollen, sowas passiert mir nicht mehr :(

@Lakritze: Die Bilder habe bei mir ein Transparent Hintergrund ,und nach dem hochladen ,sehe ich sie hier mit Hintergrund.Ich habe eins wieder im Photoprogramm nachgeschaut ,es ist transparent, verstehe ich nicht. Nur das mit farbige Font müsste mit Hintergrund zu sehen sein.
ich versuche anders hochladen

Zitat (Lakritze @ 07.08.2014 12:25:47)
Nein, nein_ ich habe gleich wieder das Foreneigenes reingesetzt.
Was soll ich einen Ava haben, den man nicht mal mit der Lupe
erkennen kann?  :blink: Ich würde ja meinen hier zeigen, das
man den Vergleich hat_ aber geht ja nicht! :heul:  :labern:

@ Ava :schaue Dir den Zitiert Text an ,es ging nicht um den Foreneigene Ava die sind und waren immer noch gleich Gross, ich habe mich sofort gefragt wieso du ihn vergrössert um den ging esja nicht.

deshalb habe ich gefragt ob die Ihre hochlädt ,du hättest ja auch probieren könne vielleicht ist dein Programme besser,niemand hat gesagt ,du darfst nicht

ich glaube das hast du überlese ,und du wolltest helfe ,aber du hast den Falsche, wieso auch immer vergrössert tut mir leid .

ich werde zu dem nicht mehr sagen ,ich hatte noch nie mit jemand Differenz hier,und sorry für die Grammatik und Rechtschreibung Fehler, ich kann es nicht besser.

Bearbeitet von frenchi am 09.08.2014 06:35:06

@Lakritze: du hast eine PN ,ich habe sie ohne das man den Transparent Hintergrund zu sehe ist hoch geladen.


@frenchi: mach Dir mal keine Sorgen, Du wolltest helfen und genau dafür ist FM doch da! Als ich mal Probleme mit einer abgeschmierten Festplatte hatte (die leider immer noch nicht funzt), haben sich auch mehrere Helferlein ans Werk gemacht. Mehr Helfer = mehrere Ideen, die vielleicht zur Lösung führen könnten :)


@Binefant: Danke
Dachte ich auch so ,bis jetzt hat jeder geholfen ,und der fragende nimmt das Beste.

Ich war sehr überrascht von diese Reaktion :(

Bearbeitet von frenchi am 09.08.2014 11:25:37


Zitat (Vava @ 08.08.2014 23:17:22)
Die Orginalgröße von dem Avata um den es bis heute Mittag ging - ich kenne ja keinen anderen - war 32x32px. Ich hab Dich nach einem größeren 'Orginal' gefragt, und erfahren, dass dies Ava schon immer nur so groß war.

Also habe ich Dir 3 Versionen davon vergrößert.

Ich finde es sehr frustrierend, dass meine Hilfe derartig ignoriert wird. Und erst nachdem ich mich eingesetzt habe, es von frenchi einfach übernommen wurde, ohne zumindestens mal abzuwarten, ob mein Angebot nicht vielleicht schon eine erfreuliche Lösung hätte gewesen sein können - bzw. ein erster Weg zu einer größeren Version.

Jetzt geht es auf einmal um ein ganz anderes Bild.

Zumindest ein Dank und eine Absage an meine Hilfe wären angebracht gewesen.

Aber derartig übergangen und verdrängt zu werden ist unglaublich verletzend und es macht es schwer beim nächsten wieder in einer offenherzlichen Freundlichkeit zu sein.

@Vava: es ging Lakritze immer um ein eigenes Bild, nie um das foreneigene. Sie hatte dies nur wieder reingesetzt, da das eigene zu winzig wurde beim hochladen. Du hast nun das Forenavatar geändert, frenchi das eigene, welches Lakritze in einem Beitrag verlinkt hat.

Bitte nicht gleich so angezickt reagieren, hier hat Dich keiner verdrängt oder übergangen. Wie ich oben schon schrieb: mehrere Helfer = mehrere Ideen zur Lösung! Dies wird Dir hier immer wieder begegnen, denn genau dafür ist FM da: jeder versucht zu helfen! Ansonsten wäre es in manchen Freds ganz schön einsam, wenn der nächste Hilfesteller erst auf Rückmeldung warten würde, ob der vorangegangene Tipp funktioniert hat (vielfach gibt es nämlich gar keine Rückmeldung mehr). Und so ist es halt eine Tippsammlung, aus der sich jeder Betroffene (auch zukünftige) seine für ihn beste Lösung suchen kann.

Und es kann durchaus mal passieren, dass ein Beitrag untergeht, das ist weder bösartig noch Absicht. Wenn ich mit dem Handy unterwegs bin, sind die Beiträge derart klein, dass ich auch schon mal welche übersehe, die mir auf dem Rechner nachträglich manchmal noch auffallen.

Also take it easy und fühl Dich nicht gleich angegriffen, ok? :blumen:

Zitat (frenchi @ 09.08.2014 11:24:44)
@Binefant: Danke
Dachte ich auch so ,bis jetzt hat jeder geholfen ,und der fragende nimmt das Beste.

Ich war sehr überrascht von diese Reaktion :(

@frenchi,kränke Dich nicht,ich kenne Dich immer hilfsbereit. :trösten:
Wie Binefant schon schrieb habe mehrere Helfer auch mehrere Ideen,da kann man die nehmen welche für einem passt. :wub:

:huh: Das Problem ist_ das niemand richtig liest,
worum es ging. Der Alte Ava war ein Forenava_ aber der,
den ich nun habe, ist meiner, aber im Original eben
etwas größer. Eure Bemühungen habe ich natürlich
gewürdigt, allerdings war das ja nicht die Frage. Sollte
ich jemanden auf den Schlips getreten haben, mit meiner
Frage an den Support oder an die Moderatoren,
tut mir das leid. :wub: :heul:

Aber eine Antwort habe ich bisher immer noch nicht
bekommen. :wacko: :heul:

Egal, nun bleibt das so_ und ENDE!


Hmm... vielleicht kann mir ja hier wer helfen.
Ich möchte meinen Avatar ändern, aber wenn ich ein Bild (.jpg) hochladen, kommt die Meldung "Dieser Typ Avatar kann nicht hochgeladen werden." Leider steht nicht dabei was nicht passt :(
Kann mir jemand helfen?

Lg, Julia


ich würde mal meine Glaskugel so deuten, dass das Bild, welches Du versuchst, hier hochzuladen, einfach zu groß ist... ansondten frag mal Bernhard per PN (Antwort könnte aber dauern, er befindet sich gradn im wohlverdienten Weihnachtsurlaub)

wie groß ist das Bild denn, welches Du laden willst?


Hallo,Juliaaa ! :blumen:

Bei mir war das auch so. Und es war so,daß die Größe nicht gepaßt hat.Der Avatar,den ich hochladen wollte,war zu groß.Hast du den Wunsch-Avatar auf deiner Festplatte? Dann anklicken:"Öffnen mit..." Paint.Da kannst du das Bild verkleinern und abspeichern.Wenn das das Problem war,dann kannst du den Avatar hochladen. :o
Ich hoffe,daß ich dir helfen konnte.
:blumen: :blumen:

Tante Edit sagt : Binefant war schneller. <_<

Bearbeitet von Pompe am 28.12.2014 19:16:04



Kostenloser Newsletter