Ersatzteile für Toshiba Notebook: Suche dringend Hilfe!

Hallöchen,

ich hab da so ein Problem. Ich habe ein Toshiba Notebook Tecra 8100 und da ist wohl dieser klitzkleine Schalter kaputt (Panel?). Ist so ein kleiner schwarzer der runter geht wenn man das Laptop schließt. (oberhalb der Tastatur).
Die Hintergrundbeleuchtung fällt dadurch oft aus und wenn ich an dem Schalter rumspiele geht sie wieder an. sad.gif

Ich habe ihn heute vor lauter Verzweiflung auseinandergebaut und festgestellt das er auf einer Platine sitzt die auf dem Mainboard steckt (da ist auch z.B. mein usb dran).
Ist echt nur eine kleine Platte und ich frage mich ob man die nicht einfach austauschen könnte, ohne gleich ein komplettes Mainboard zu kaufen.
Tja mein Problem ist das ich gar nicht genau weiß wie das Teil heißt, dadurch ist es auch irgentwie schwierig danach zu forschen cry_1.gif
Weiß jemand rat?

Liebe Grüße irco flowers_2.gif
Wende dich direkt an den Hersteller oder an den Service-Partner hier in Deutschland. Wer Service-Partner ist, findest du in der Regel über den Hersteller raus. Einfach mal auf die Homepage und im Impressum oder Kontakt-Bereich nachsehen ob man eine Mail schicken kann bzw. anrufen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe dir ne PN geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe dir ne PN geschrieben.


doppelt hält besser laugh.gif

Bearbeitet von Denza am 15.02.2006 10:25:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Osnadrücker, 15.02.2006)
Wende dich direkt an den Hersteller oder an den Service-Partner hier in Deutschland. Wer Service-Partner ist, findest du in der Regel über den Hersteller raus. Einfach mal auf die Homepage und im Impressum oder Kontakt-Bereich nachsehen ob man eine Mail schicken kann bzw. anrufen kann.

Das hatte ich schon probiert, da konnte mann mir dazu keine Auskunft geben sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frag morgen mal bei uns im Vertrieb an wen du dich da wenden musst cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Osna ich habe die Teile für IRC im Schreibtisch ER(SIE) muss nur mal auf meine PN antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte mich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei Denza für seine schnelle und tolle Hilfe bedanken, dank ihm hat meine Suche nun endlich ein Ende! laugh.gif

DANKE DENZA! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich suche auch so ein Modul von einen Thoshiba T 8100
kann du mir sagen wo ich es bekommen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
ich kenne dieses Problem auch. Da ist allerdings nicht der Inverter defekt (wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeht), sondern es sind lediglich nur Kontaktprobleme. Es hilft, wenn man die Stecker am Inverter mehrmals entfernt und wieder draufsteckt. Bei meinem Tecra habe ich auch den Inverter erneuert und nach ein paar Wochen war das gleiche Problem wieder da.

Gruß, Frank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die WM 2006..ich raste gleich aus!!! so ein %&§(§&*!! 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Ersatzteil für Toshiba Notebook Quad neu & defekt: Händler will d. Quad nicht zurück nehmen
Passende Tipps
Schattenspender für's Notebook
Schattenspender für's Notebook
20 3
Notebook vor Wasserschaden schützen mit Gummi Noppen
2 10
Sony Vaio Notebook reinigen
Sony Vaio Notebook reinigen
7 0
Simple zusätzliche Notebook-Kühlung
Simple zusätzliche Notebook-Kühlung
12 51
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4