Ersatzteile für Toshiba Notebook: Suche dringend Hilfe!


Hallöchen,

ich hab da so ein Problem. Ich habe ein Toshiba Notebook Tecra 8100 und da ist wohl dieser klitzkleine Schalter kaputt (Panel?). Ist so ein kleiner schwarzer der runter geht wenn man das Laptop schließt. (oberhalb der Tastatur).
Die Hintergrundbeleuchtung fällt dadurch oft aus und wenn ich an dem Schalter rumspiele geht sie wieder an. :(

Ich habe ihn heute vor lauter Verzweiflung auseinandergebaut und festgestellt das er auf einer Platine sitzt die auf dem Mainboard steckt (da ist auch z.B. mein usb dran).
Ist echt nur eine kleine Platte und ich frage mich ob man die nicht einfach austauschen könnte, ohne gleich ein komplettes Mainboard zu kaufen.
Tja mein Problem ist das ich gar nicht genau weiß wie das Teil heißt, dadurch ist es auch irgentwie schwierig danach zu forschen :heul:
Weiß jemand rat?

Liebe Grüße irco :blumen:


Wende dich direkt an den Hersteller oder an den Service-Partner hier in Deutschland. Wer Service-Partner ist, findest du in der Regel über den Hersteller raus. Einfach mal auf die Homepage und im Impressum oder Kontakt-Bereich nachsehen ob man eine Mail schicken kann bzw. anrufen kann.


habe dir ne PN geschrieben.


habe dir ne PN geschrieben.


doppelt hält besser :lol:

Bearbeitet von Denza am 15.02.2006 10:25:05


Zitat (Osnadrücker @ 15.02.2006 - 10:06:25)
Wende dich direkt an den Hersteller oder an den Service-Partner hier in Deutschland. Wer Service-Partner ist, findest du in der Regel über den Hersteller raus. Einfach mal auf die Homepage und im Impressum oder Kontakt-Bereich nachsehen ob man eine Mail schicken kann bzw. anrufen kann.

Das hatte ich schon probiert, da konnte mann mir dazu keine Auskunft geben :(

Ich frag morgen mal bei uns im Vertrieb an wen du dich da wenden musst B)


Osna ich habe die Teile für IRC im Schreibtisch ER(SIE) muss nur mal auf meine PN antworten.


Möchte mich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei Denza für seine schnelle und tolle Hilfe bedanken, dank ihm hat meine Suche nun endlich ein Ende! :lol:

DANKE DENZA! :applaus:


Hallo,
ich suche auch so ein Modul von einen Thoshiba T 8100
kann du mir sagen wo ich es bekommen kann?


Hallo zusammen,
ich kenne dieses Problem auch. Da ist allerdings nicht der Inverter defekt (wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgeht), sondern es sind lediglich nur Kontaktprobleme. Es hilft, wenn man die Stecker am Inverter mehrmals entfernt und wieder draufsteckt. Bei meinem Tecra habe ich auch den Inverter erneuert und nach ein paar Wochen war das gleiche Problem wieder da.

Gruß, Frank



Kostenloser Newsletter